Sind sie. Im Dungeon-Roulette habe ich schon öfter mal die drei Storykämpfe (Ifrit,Garuda,Titan) bekommen. Stimme dir auch zu, das Story-Garuda schwerer ist als Hardmode-Garuda. Das liegt nicht unbedingt an den Mechaniken, sondern daran, das beim Story-Garuda gerne mal 1-2 von 4 Spielern Newbies sind und im Gegensatz dazu beim Hardmode in der Regel nur einer von acht. Eben genau dadurch, das Story-Garuda nur für eine 4-Spieler Gruppe ist, können Fehler in den einzelnen Klassen nicht von jemand anderem Ausgebügelt werden. Einfach mal ein Beispiel für Story und Hardmode-Garuda:
Story-Garuda:
Schlechter Tank: Deal with it, gibt nur einen.
Schlecher Healer: Kein anderer Heiler da, der einem aushelfen könnte. Wenn der Heiler stirbt, geht die Gruppe auch hops.
Schlechter DPS: Spielt einer der beiden DPS weit unter seinen Möglichkeiten, muss der andere DPS schon fast doppelt so gut spielen um die Fehler des anderen auszubügeln.
Hardmode Garuda:
Schlechter Tank: Immerhin doppelte Chance auf einen guten Tank, weil ja zwei drin sind.
Schlechter Healer: Anderer Healer könnte aushelfen. Wenn ein Heiler stirbt, kann er leicht wiederbelebt werden ohne das die Gruppe hops geht.
Schlechter DPS: Bei vier DPS-Spielern sind 1-2 schlechte DPS leicht zu kompensieren. Die Plumes können auch vom zweiten Heiler mit Sanctus weggepustet werden. Beim Story-Garuda kann man i.d.R nicht mit Sanctus helfen, weil man dann schnell OoM läuft.
Außerdem gibt es beim Hardmode ja auch noch den 10-50% Echobuff nach einem oder mehreren Wipes und eine Stufenbegrenzung gibt es auch nicht. Ich glaube minimum ist Itemlevel 54 (?!), d.h. man hat Spieler im Hardmode, die von den Rüstungen 50+ Level über dem minimum sein können. Währenddessen man bei Story-Garuda nur 2-3 Level über dem minimum sein kann.
Für mich war Story-Garuda neben Brüllvolx der mit Abstand schwerste Story-Content. Ich wünsche der Threaderstellerin viel Glück beim bestehen dieser Aufgabe. Mehr gehe ich mal nicht auf das Thema ein. Ich denke bei 5 Seiten werden schon genug Leute was nützliches geschrieben haben.![]()

Reply With Quote

Aber wie die anderen Schon erwähnt haben: Immer erst mal weiterzocken und wenns irgendwann keinen Spaß mehr macht, einfach mal wechseln.