Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 64
    Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by razz View Post
    Meines Erachtens nach ist Garuda (Storymode) auch schwieriger als Garuda (Hardmode). Und es ist einfach n Kampf, den man nur 1mal macht, danach nur noch um Freunden auszuhelfen. Weiß jetzt nicht, ob die Story Primae auch im Roulette mit abgedeckt sind?

Sind sie. Im Dungeon-Roulette habe ich schon öfter mal die drei Storykämpfe (Ifrit,Garuda,Titan) bekommen. Stimme dir auch zu, das Story-Garuda schwerer ist als Hardmode-Garuda. Das liegt nicht unbedingt an den Mechaniken, sondern daran, das beim Story-Garuda gerne mal 1-2 von 4 Spielern Newbies sind und im Gegensatz dazu beim Hardmode in der Regel nur einer von acht. Eben genau dadurch, das Story-Garuda nur für eine 4-Spieler Gruppe ist, können Fehler in den einzelnen Klassen nicht von jemand anderem Ausgebügelt werden. Einfach mal ein Beispiel für Story und Hardmode-Garuda:

Story-Garuda:
    Schlechter Tank: Deal with it, gibt nur einen.
    Schlecher Healer: Kein anderer Heiler da, der einem aushelfen könnte. Wenn der Heiler stirbt, geht die Gruppe auch hops.
    Schlechter DPS: Spielt einer der beiden DPS weit unter seinen Möglichkeiten, muss der andere DPS schon fast doppelt so gut spielen um die Fehler des anderen auszubügeln.

Hardmode Garuda:
    Schlechter Tank: Immerhin doppelte Chance auf einen guten Tank, weil ja zwei drin sind.
    Schlechter Healer: Anderer Healer könnte aushelfen. Wenn ein Heiler stirbt, kann er leicht wiederbelebt werden ohne das die Gruppe hops geht.
    Schlechter DPS: Bei vier DPS-Spielern sind 1-2 schlechte DPS leicht zu kompensieren. Die Plumes können auch vom zweiten Heiler mit Sanctus weggepustet werden. Beim Story-Garuda kann man i.d.R nicht mit Sanctus helfen, weil man dann schnell OoM läuft.

Außerdem gibt es beim Hardmode ja auch noch den 10-50% Echobuff nach einem oder mehreren Wipes und eine Stufenbegrenzung gibt es auch nicht. Ich glaube minimum ist Itemlevel 54 (?!), d.h. man hat Spieler im Hardmode, die von den Rüstungen 50+ Level über dem minimum sein können. Währenddessen man bei Story-Garuda nur 2-3 Level über dem minimum sein kann.

Für mich war Story-Garuda neben Brüllvolx der mit Abstand schwerste Story-Content. Ich wünsche der Threaderstellerin viel Glück beim bestehen dieser Aufgabe. Mehr gehe ich mal nicht auf das Thema ein. Ich denke bei 5 Seiten werden schon genug Leute was nützliches geschrieben haben.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Naja, es stimmt zwar, dass bei Garuda Storymode weniger erfahrene Spieler sind um die Fehler der Neulinge zu kompensieren, aber ein Beschwörer kann doch den umgekippten Heiler wieder aufheben. Mit BLM-Crossskills sogar instant.
    (0)

Player
    ShiNoTenshi's Avatar
    Character
    Ayib Varnedore
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Hey ich will jetzt nicht auch noch elendig lange texte schreiben. Aber falls Du hilfe brauchst, ich habe gesehen Du spielst auf Lich, dann schreib mich einfach mal an auf Lich, ich helfe immer sehr gerne.

Name inGame: Ayib Varnedore
    (0)

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Herzlichen Dank an den Blacky-Übersetzer, genauso hätte ich es selbstverständlich auch übersetzt, nur geringfügig länger dafür benötigt ;-)

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass ein Server gegenüber den anderen dermaßen viel Vorteile bieten sollte, dass sich ein Wechsel für mich zu diesem Zeitpunkt lohnt. Ich bleib also erstmal auf Lich und gehe einfach mal davon aus, dass es dort auch nette Menschen gibt... ich muss sie nur finden. Der Erste hat sich hier ja aber schon gemeldet, vielen Dank ShiNo, das lass ich mir nicht zweimal sagen. Aber hab Nachsicht, wenn Dir irgendwas zu skurril vorkommen sollte... im Zweifelsfall mein ich das einfach ernst ;-)

Nachher schau ich dann gleich, wie weit mich meine neuen Erkenntnisse bringen... ich meld mich dann bestimmt wieder ;-)
    (0)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Du wirst auf jedem Server gute/schlechte, nette und nervige Spieler treffen. Wenn jemand sagt "Hier auf Server XY ist es soviel besser als auf Server XY und XYXY", dann kann man das in der Regel nicht ernst nehmen, da jeder den Server auf dem er ist am besten findet.
    (2)

Player
    KanadeTatschibana's Avatar
    Character
    Kanade Tatchibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Du wirst auf jedem Server gute/schlechte, nette und nervige Spieler treffen. Wenn jemand sagt "Hier auf Server XY ist es soviel besser als auf Server XY und XYXY", dann kann man das in der Regel nicht ernst nehmen, da jeder den Server auf dem er ist am besten findet.
    Stimme ich vollkommen zu^^
    Mein Tipp für dies, Sammle Erfahrung versuch soweit wie möglich zu kommen und falls dein eigener Server nicht weiterhelfen kann oder FC Frag hier im Fourm jmd wie Blacky wird immer da sein, mich findest im Fourm nur wen Gepatch bzw die Server Down sind. Aber hier werde ich bestimmt jeden Tag einmal reinschaun..... und Blacky cooole Übersetzung XD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Da ich mich ja um die Member meines Forums kümmere, habe ich wohl gestern irgendwo als ich hier durch die Threads gestreift bin erfahren, dass der erste Serverwechsel gratis ist Aber wie die anderen Schon erwähnt haben: Immer erst mal weiterzocken und wenns irgendwann keinen Spaß mehr macht, einfach mal wechseln.

Quote Originally Posted by KanadeTatschibana View Post
    Stimme ich vollkommen zu^^
    Mein Tipp für dies, Sammle Erfahrung versuch soweit wie möglich zu kommen und falls dein eigener Server nicht weiterhelfen kann oder FC Frag hier im Fourm jmd wie Blacky wird immer da sein, mich findest im Fourm nur wen Gepatch bzw die Server Down sind. Aber hier werde ich bestimmt jeden Tag einmal reinschaun..... und Blacky cooole Übersetzung XD
    Ach jetzt bin ich hier schon ne Selbstverständlichkeit? xD Aber Kanade hat Recht, zu den Geschäftszeiten bin ich hier immer zu erreichen. 11 88 Blacky, da werden sie geholfen.

Hehe dankeschön
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Also eines muss ich sagen - bissi Schiss hatte ich ja schon, aber nun bin ich schon froh mich hier mit meiner Unwissenheit geoutet zu haben. Vielen Dank für alle Hilfe und Ratschläge und vor allem vielen Dank an ShiNoTenshi, welche/r mich gestern abend tatsächlich gleich abgefangen und nicht nachgegeben hat, bis ich mich nochmal in starker Begleitung zum Date mit Garuda gewagt hab... und es hat natürlich sowas von lässig geklappt, ich hätt mich auch mit Kaffee und Keksen in die Ecke setzen können ;-) Voll cool.

Das eine Oberteildingens hab ich auch noch ergattert. Wo krieg ich denn den passenden Schmuck her? Und wo finde ich das Bestiarium der Gesellschaft, irgendwie seh ich nur mein eigenes... da muss ich ja dran um mich weiter befördern zu lassen, als erleuchtete Novizin macht man irgendwie ja noch nicht viel her
    Und woran seht ihr, ob die Ausrüstung passt oder nicht? Nach den rohen Werten darf man dann wohl nicht gehen, wenn ich sonst nur unpassenden Kram anhab?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Alci View Post
    Wo krieg ich denn den passenden Schmuck her?
    Entweder du schaust am Marktbrett nach Schmuck mit Dex (erm...auf deutsch Geschick) oder bei deiner Staatlichen Gesellschaft: z. B. dieser Ring.
    Und wo finde ich das Bestiarium der Gesellschaft, irgendwie seh ich nur mein eigenes...
    Da, wo du das für den Barden auch siehst. Klick mal auf das Wappen deiner Gesellschaft in dem Menü.
    Und woran seht ihr, ob die Ausrüstung passt oder nicht? Nach den rohen Werten darf man dann wohl nicht gehen, wenn ich sonst nur unpassenden Kram anhab?
    An den Statuspunkten. Ab Level 50 wird es leichter, da gibt es dann für jeden Job/ Klasse eigene Sets, schau mal hier, alles für den Barden. Naja, beim Schmuck muss da mal nach nachgebessert werden <.<
    (0)
    Last edited by Yuyun; 08-20-2014 at 05:00 PM.

Player
    Alci's Avatar
    Character
    Alcantara Libell
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ehm... es ist Freitag abend und somit darf ich mal wieder eine dämliche Frage stellen - ich bin nun letztens aus meiner sinnlosen FG ausgetreten - aber wie komm ich denn jetzt nun in eine Neue rein...? Also, wo find ich sie, und wenn ich eine gefunden hab (hatte hier über die Suche natürlich welche finden können, ingame aber nicht?), wie stell ich den Kontakt her oder wo find ich den ich-möchte-gerne-rein-Button? Ich hab echt kein Plan und wäre über kurzfristige Hilfe dankbar :-)
    (0)

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast