Ja, glaube ich dir ja alles, ist ja auch ein guter Guide. wollte es ja nur nochmal ergänzen![]()
Ja, glaube ich dir ja alles, ist ja auch ein guter Guide. wollte es ja nur nochmal ergänzen![]()
Bist du einer "Kill-EXP"-Gruppe oder einer "Training"-Gruppe beigetreten?Nun ja, ähm, zurück zum Ursprung meines Posts: ich stehe vor Garuda und bin natürlich einfach zu dämlich dafür. Zu unerfahren, zu unklug, zu blöd halt. Aber woher soll es kommen? Woher haben nur alle dieses extreme Wissen oder warum scheint jeder, aber auch JEDER absolut zu wissen, was er tut?? Oder kommt mir das nur so vor? Wieso redet im Kampf keiner mit mir, wieso schmeißen sie mich raus, nur weil ich zwei Mal hops gehe... mein Gott, woher soll ich es denn auf Anhieb könnenOder mach ich was falsch? Und wenn ja, woher soll ich wissen was??
Es gibt Gruppen, die sich nicht mit dem Anlernen von Neulingen aufhalten wollen, weil sie den Content am Fließband absolvieren und sich IMMER wieder ein Neuling versucht einzuschleichen für'n Easy-Kill.
Dann gibt es Gruppen, die sind derzeit selber am Trainieren des Kampfes. Aber dennoch setzen beide Gruppen voraus, dass du zumindest einen Guide zum Thema gesehen hast (Forum in Textforum / Youtube ...)
Last edited by CerberusIVSonix; 08-19-2014 at 10:31 AM.
Sie ist Stufe 45, es wird sich also eher um Garuda aus dem Storymodus handeln.
Also du bist nicht zu blöd ich finde die leute blöd die verlangen das man im Story fight schon alles wissen muss.
Jeder fängt mal klein an und man sollte als endspieler sich zusammenreißen und dem Neuling helfen.
so nun ein kleiner Tipp ich hab mir grad deinen Charakter angeschaut und gesehen das du nicht wirklich passende Rüstung trägst.
am besten du gehst zu deinem Joblehrer und machst die Klassen quests um den anfang deiner Artefakt Rüstung zu besorgen und eventuell auch ein paar Job skills^^
deine waffe kannst du wenn es möglich ist mit deiner staatlichen Gesellschaft auswechseln da gibt es eine waffe auf Level 44 die ein paar staatstaler kostet
den schmuck solltest du versuchen komplett auszutauschen und Sachen mit geschick reinzubauen
es gibt auch ein Level 44 Oberteil welches entweder im handelsagenten oder im dungeon Feste Dzemael droppt nennt sich Kolloseum-Galerus
und wenn du dann per dungeon tool reingehst kannst du so oft whipen bis es klappt und wenn die dich rausschmeißen einfach melden
denn das ist ein mißbrauch der Funktion gibt es unter Kundendienst musst dir halt die namen merken die in der gruppe waren.
andere Möglichkeiten währen Freie Gesellschaft nach hilfe fragen oder in der Gruppensuche nach einer hilfsgruppe suchen bzw lerngruppe da kann dann nichts schiefgehen
so das wars von mir erstmal viel glück wünsch ich dir und mach dir kein kopf wenn die idioten meckern die waren auch mal anfänger![]()
Zum Thema Garuda..geht man auf You Tube und schaut sich nen Guide an. Dann geht das einfach und locker. Für mich ist es eigentlich selbstverständlich sich mal nen Guide durchzulesen oder nen Video anzuschauen. Gesten war ich zum ersten mal in Steinerne Wacht drin, als ich rein bin hatte ich geschrieben das ich zum ersten mal drin, aber nen guide gesehen hab. Die haben mich ausgelacht weil ich nen Guide gesehen hab ^^..LOL usw durfte ich lesen. Was war das Ende vom Lied ? Kein anderer kannte die Inni und wir sind ständig gestorben..aber mich auslachen, das sind die richtigen ^^.
und Guides gibt es auch nur weil es Spieler zu vor einfach versucht haben , denn genau diese Spieler konnten sich vorher nicht wie ihr jetzt auf die Erfahrung anderer verlassen und haben es einfach getestet und es ist nichts falsch dran wenn die Neulinge hier wieder den selben weg gehen und eigene Erfahrungen machen.
Sprich an Guides an sich ist nichts falsch aber bis heute gilt in mmo´s halt immer noch die Devise probieren geht über studieren denn wie gesagt ohne die Leute die es vorher probiert haben hätte hier doch eh keiner einen Guide auf den er zugreifen kann.
First of all: Das mit dem Gear ist schon mal richtig… Größtenteils ist das was du (Alcantara Libell) da anhast nämlich Klartext absoluter MüllDu hast Magier, Tank und Bindungsschmuck an. Das ist erstens nicht so toll für dich, da die Stats nicht stimmen und zweitens sehen das die anderen Spieler in deiner Party und sind weniger bereit, die volle Zeit mit dir durchzuziehen falls es zu Wipes kommt. Ich mach mir dann mal kurz die Mühe Lukaris zu ergänzen:
Bogen: Gridanischer Kurzbogen oder Kompositbogen (beides Gesellschaft) oder Schattenbogen (Steinernde Wacht -> den find ich ganz cool)
Kopf: Choral Charpeau (Job-Quest -> unbedingt besorgen!!!)
Brust: Die du grade anhast oder wie Lukaris sagt Kolloseum-Galerus
Arme: Choral Ringbänder (Job-Quest -> unbedingt besorgen!!!)
Gürtel: Deiner reicht aus
Hose: Choral Strumpfhose (Job-Quest -> unbedingt besorgen!!!)
Schuhe: Choral Sandalen (Job-Quest -> unbedingt besorgen!!!)
Kommen wir zum Schmuck, da geht nichts drum rum!!
Hals: Amethyst-Halsberge (reicht erst mal)
Ohren: Amethyst-Ohrringe (reicht erst mal)
Arm: Amethyst-Armreif (reicht erst mal)
Ring I: Amethyst-Ring (reicht erst mal)
Ring II: Amethyst-Ring (reicht erst mal)
Naja zu dem Endspielern die „sich mal zusammenreißen sollen“: Klar sind die immer die „Doofen“. Aber denk doch mal drüber nach: Da sind viele bei die auch nicht rund um die Uhr zocken können, da hab ich auch kB 90 Min meiner Game-Zeit mit Wipen zu verbringen weil (objektiv gesehen und ist wirklich nicht böse gemeint) ein Casual dabei ist, der nicht mal ordentliches Gear hat. Er weiß es ja vllt nicht besser, aber ich kann mir auch schöneres vorstellen als meinen halben Abend mit so einem „hoffnungslosen“ Run zu verbringen denn immerhin fällt da ordentlich Schaden mit weg.
Naja jedem das seine mit den Guides aber Miku der Vergleich hinkt ein wenigund Guides gibt es auch nur weil es Spieler zu vor einfach versucht haben , denn genau diese Spieler konnten sich vorher nicht wie ihr jetzt auf die Erfahrung anderer verlassen und haben es einfach getestet und es ist nichts falsch dran wenn die Neulinge hier wieder den selben weg gehen und eigene Erfahrungen machen.
Sprich an Guides an sich ist nichts falsch aber bis heute gilt in mmo´s halt immer noch die Devise probieren geht über studieren denn wie gesagt ohne die Leute die es vorher probiert haben hätte hier doch eh keiner einen Guide auf den er zugreifen kann.Die Leute, die die Guides machen sind eingespielte Partys, die einfach den dazugehörigen Skill haben. Die brauchen sich auf keine Guides verlassen, da sie eine Gruppe haben auf die sie sich verlassen können. Aber du hast Recht: Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich Guides reinzieht, aber dann muss man auch damit rechnen, aus der Gruppe geschmissen zu werden (auch wenn es ein Missbrauch der Funktion bla bla bla...wir nutzen es alle mal
) und evtl das nächste Mal nicht mitgenommen zu werden.
Guten Morgen!
Ja ja ja, weiter so, genau DIE Hilfe hab ich erhofft :-) Ihr habt natürlich Recht, klar verstehe ich, dass man nicht immer Bock oder Zeit hat, einen Noob (Wort gelernt!!) wie mich mitzuschleppen... aber die Medaille hat halt zwei Seiten.
Das mit YouTube ist schon mal ein guter Tipp, das werde ich machen. In den bisherigen Dungeons kam ich eigentlich noch immer recht gut zurecht. Aber mal ehrlich - die RENNEN da aber auch immer alle durch, dass das in totalen Stress für mich ausartet. Da hetze ich dann nur hinterher, kein Blick nach links, kein Blick nach rechts... klar, es gibt ein Zeitlimit, aber bislang hat das im Normalfall doch immer locker gereicht. Warum das? Ist das auch einfach nur der persönliche Zeitfaktor, seine Spielzeit so weit wie möglich auszukosten? Wäre es nicht aber chilliger, sich für z.B. ein Dungeon 5min mehr zu nehmen und dafür halt irgendwas anderes NICHT zu erledigen, an diesem Tag? Oder seh ich das wieder zu... casual?![]()
Und die Sache mit der Ausrüstung... ich habs mir ja schon gedacht. Ich hab halt das, was mir so über den Weg lief und daraus dann das "Beste" gewählt... so gesehen sind diese Tipps wirklich Gold wert für mich. Danke. Genau das brauch ich, jemanden der mir sagt "mach das und das, dann wirds leichter" ;-)
Was meinen Charakter angeht, fehlt mir ehrlich gesagt auch echt die Übersicht, sowohl was die Skills angeht (in alten FF-Teilen kam ich mit dem Ausrüstungssystem vieeeeel besser zurecht), als auch meine Klamotten. Da sammelt sich ein Riesenhaufen altes Zeugs an und ich hab keine Ahnung, was ich davon noch brauche und was nicht. Und das mit der Synthese ist mir auch noch ein Rätsel. Ich finde, das Spiel "erklärt" einem da viel zu wenig während des Spielens, es gibt zwar die Tutorials, aber die sind doch eher recht übersichtlich. Nebenbei Lernen is da nicht.
Aber das Thema werde ich jetzt als Nächstes angehen, nochmal vielen Dank. Die Job-Quests krieg ich in meiner Gilde, richtig? Da muss ich echt mal wieder vorbeischauen, seit die letzte Quest erledigt ist, hab ich da gar nicht mehr dran gedacht...
In einer Freien Gesellschaft bin ich schon ne ganze Weile, seit mich mal irgendwann einer dazu eingeladen hat. Aber ich glaub die ist Mist, da tut sich nichts. Den Sinn dahinter hab ich aber auch noch nicht ganz verstanden, bzw. wo findet man die und wo findet man eine, die zu einem passt? Und was passiert dort dann?
Vielen Dank für eure Geduld :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.