Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 42

Thread: Ein Witz oder?

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen. SE wird die Sache eher aussitzen, bis mit 2.4 das iLvl auf 130 angehoben wird und die Karten wieder neu gemischt werden.

Mir is das sowas von Wumpe ob nun jeder an 110er Sachen ran kommen. Mit dem ganzen verschlissenen Zeug fand ich eh ein Fehler. Wenn der Coil Loot wenigstens für alle Jobs hinreichend BiS wäre, würd ich das vielleicht anders sehen. Jedoch ist der Gelehrte genau wie in Coil1 mal wieder total der Gearschte was Ausrüstung angeht. In T6 der Ohhring, in T7 der Armreifen. Die Halsketten überzeugen mich beide nicht. In T8 droppt grad mal gar nix (selbst der Ramuh Ring ist trotz i100 besser für Gelehrte). Als ich das T9 Buch bei einem gesehen habe bin ich fast vom Glaube abgefallen. Entschlossenheit durch Frömmigkeit ersetzt. Was SE da geritten hat wüsste ich echt mal gerne. Die zwei Teile auf der linken Seite trage ich im Grunde auch nur weil mir der Sand fehlt um die BiS Teile zu upgraden. Danach wird nur noch draufprojeziert, genau wie der Rest, wenn er denn mal droppt.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 08-12-2014 at 07:00 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Da stimme ich zu. Es ist bereits zu spät für grundlegende Änderungen an der Jagt. Würde man jetzt noch den Loot ändern, würden alle, die erst 1-2 Teile auf 110 geupgradet haben, wieder nörgeln weil alle anderen vor ihnen es so leicht haben. Wenn Square Enix wirklich etwas an einem besseren Jagtsystem gelegen wäre, hätten sie es auch innerhalb der ersten Tage fixen können. Mittlerweile ist 1 Monat vergangen und es gab eine lächerliche Änderung an der Jagt. Es ist klar, das Square mit der Jagt alle Nachzügler nur schnell aufleveln will, damit sie für 2.4 ready sind. Problem bei der Sache ist, das Square da völlig Pfusch am Bau betreibt, denn das aktuell größte Problem ist nicht, das die Spieler übermäßig schlechte Rüstung haben, sondern das ein nicht zu kleiner Prozentsatz der Spielerschaft nicht über genug Skill verfügt, um den bereitgestellten Content zu meistern. So, Square kann nun entweder einen Weg finden um die Spieler skillmäßig besser zu machen (Kompliziert), oder einfach jeden Noob mit 100er Zeugs zu überschütten, damit diese soviele Lebenspunkte haben um bei Titan in den Plumes schlafen zu können (Einfach). Letzteres hat Square mit der Jagt doch gut hinbekommen.
    (1)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen. SE wird die Sache eher aussitzen, bis mit 2.4 das iLvl auf 130 angehoben wird und die Karten wieder neu gemischt werden.
    Woher diese Info? Bitte erzähl mir mehr.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    das aktuell größte Problem ist nicht, das die Spieler übermäßig schlechte Rüstung haben, sondern das ein nicht zu kleiner Prozentsatz der Spielerschaft nicht über genug Skill verfügt, um den bereitgestellten Content zu meistern.
    Das ist alles so gewollt. Im letzten Livebrief wurde es bereits erwähnt. SE hat einen Plan, wie viele Spieler wann bestimmte Inhalte abgeschlossen haben sollten. Daran orientiert sich der Initiale Schwierigkeitsgrad und die späteren Anpassungen. Da im Moment nicht besonders viel passiert, läuft offensichtlich alles so, wie es vorgesehen ist.

Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Woher diese Info? Bitte erzähl mir mehr.
    Ist doch wohl offensichtlich, dass mit Coil3 weitere 20 iLvl dazukommen. Wie sollte es denn sonst aussehen? Und das keine großartigen Änderungen bei der Jagd zu erwarten sind, kann man aus dem aktuellen Liveletter herauslesen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-13-2014 at 01:50 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ist doch wohl offensichtlich, dass mit Coil3 weitere 20 iLvl dazukommen
    Jap und wir werden weiterhin auf LvL 50 rumkrebsen...
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Da stimme ich zu. Es ist bereits zu spät für grundlegende Änderungen an der Jagt. Würde man jetzt noch den Loot ändern, würden alle, die erst 1-2 Teile auf 110 geupgradet haben, wieder nörgeln weil alle anderen vor ihnen es so leicht haben. Wenn Square Enix wirklich etwas an einem besseren Jagtsystem gelegen wäre, hätten sie es auch innerhalb der ersten Tage fixen können. Mittlerweile ist 1 Monat vergangen und es gab eine lächerliche Änderung an der Jagt. Es ist klar, das Square mit der Jagt alle Nachzügler nur schnell aufleveln will, damit sie für 2.4 ready sind. Problem bei der Sache ist, das Square da völlig Pfusch am Bau betreibt, denn das aktuell größte Problem ist nicht, das die Spieler übermäßig schlechte Rüstung haben, sondern das ein nicht zu kleiner Prozentsatz der Spielerschaft nicht über genug Skill verfügt, um den bereitgestellten Content zu meistern. So, Square kann nun entweder einen Weg finden um die Spieler skillmäßig besser zu machen (Kompliziert), oder einfach jeden Noob mit 100er Zeugs zu überschütten, damit diese soviele Lebenspunkte haben um bei Titan in den Plumes schlafen zu können (Einfach). Letzteres hat Square mit der Jagt doch gut hinbekommen.
    ~ Unterschrift ~

Bin langsam dafür, dass man vor Betreten jeglicher Ini nen Idiotentest absolvieren muss, damit man erkennen kann, ob die Spieler überhaupt in der Lage sind, die simpelsten Mechaniken zu kapieren. Denn kein Gear der Welt und auch kein "Idiotenbuff" (Echo) egal mit wieviel 1000% hilft dagegen, wenn man die Mechaniken nicht kennt. Will ich sehen, wie es diese Noobs schaffen, die 30k Schaden vom Mehltau zu absorbieren
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Cash View Post
    Jap und wir werden weiterhin auf LvL 50 rumkrebsen...
    Einer hat es mal irgendwann irgendwo schön geschrieben. Neue Charakterlevel werden nur gebraucht, um neue Fähigkeiten einzuführen. Alles andere läuft sinnvoller über Item Level.
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Als ich das T9 Buch bei einem gesehen habe bin ich fast vom Glaube abgefallen. Entschlossenheit durch Frömmigkeit ersetzt. Was SE da geritten hat wüsste ich echt mal gerne.
    im gegensatz zu entschlossenheit ist frömmigkeit ein stat den man überhaupt spürbar merkt

ich habe lieber offensichtlich mehr mp, was eine aggressivere spielweise als sch erlaubt als durch 30 entschlossenheit 0.1% mehr zu heilen was nie und nimmer auffällt oder in irgendeiner form relevant ist
    (0)
    Last edited by ServerCollaps; 08-13-2014 at 05:26 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Einer hat es mal irgendwann irgendwo schön geschrieben. Neue Charakterlevel werden nur gebraucht, um neue Fähigkeiten einzuführen. Alles andere läuft sinnvoller über Item Level.
    Da das mein erstes MMORPG ist habe ich mich bisher immer gefragt wozu der Unterschied gut sein soll. Das macht Sinn, danke ^^
    (0)

Player
    n3xus's Avatar
    Character
    Jolie Razh
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Zum thema schlechten Skill von der Mehrheit aller Spieler, ich finde gut das es so ist. xD Wieviel Geld wir mit T5 nach 2.2 verdient haben ist unfassbar. Mit T9 wird es genau das selbe, würden wir auch schon verkaufen, aber haben nael erst seit 5 ids auf farm und brauchen dementsprechend noch eq daraus. Aber 50m pro run nach 2.4 reicht ja auch zum Überleben. xD
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast