Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18

Thread: Neueinsteiger

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Aber auch in der Inhaltssuche wirst du nicht immer in Gruppen reingewürfelt, die du gerne hättest. Wenn es keine deutsche Gruppe gibt kommst du halt in eine Andere. Ich spiele z.B. die letzte Zeit ständig mit Franzosen, obwohl ich die Sprache nicht angeklickt habe und wenn Leute alle Sprachen anklicken, auch wenn sie diese nicht sprechen, dann werden sie dir auch dazu gepackt. Viele Leute klicken alles an, weil sie hoffen so schneller reinzukommen, denn wenn du einen DD spielst wartest du oftmals unheimlich lange mit nur einer ausgewählten Sprache. Geh also besser nicht davon aus, dass die IMMER Deutsch können ^^"

Viele Server sind tagsüber voll, die Sperre wird aber regelmäßig aufgehoben. Zion hat da schon recht, früh morgens und nachts klappt super ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So ist es halt.. ich hab es schon mal angesprochen, dass es cool wäre wenn man wenigstens die Franzen ausschließen kann.. Ist nicht böse aber die haben einfach nichts drauf und wenn du dich mit 7 Mann auf Englisch unterhältst gibt es natürlich dann diesen einen (extrem dreisten) Franzen der ankommt "French pls". Selbst wenn ich es könnte würd ich nicht auf Französisch schreiben, warum auch, die haben doch eh nichts drauf
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Alphras's Avatar
    Character
    Rojer Alphras
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Wenn du mit französischen Spielern zusammengewürfelt wirst, dann liegt das meist daran, dass selbige bei der Anmeldung alle Sprachen auswählen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Selbst in einem Einsteiger-Thread müsst ihr über die Franzmänner diskutieren -.- Viele klicken rein aus Bequemlichkeit damit es schneller geht alle Sprachen an. Da kann es schon passieren dass man mit denen zusammengewürfelt wird. Aber eben back-to-topic:

Quote Originally Posted by Sloop View Post
    Das Problem: Sollte ich Tank spielen und ich habe Spieler im Nacken die nicht Deutsch sprechen bzw. ich mich nicht verständigen kann ... wird das nicht gut ausgehen.
    Möchte nicht für einen dauer wipe verantwortlich sein ;-/ nur weil ich nicht fit genug bin in Englisch .. Ergo fällt der Tank wohl flach ;-(
    Zugegeben ich bin noch nicht lange ein LV50-Tank und mir fehlt auch noch die eine oder andere Erfahrung. Aber wenn man erstmal weiss wie man einen Tank spielt macht die Klasse Riesenspass, in meinem Falle wäre das der WAR und Kahlrodung/Verteidiger sowie Herausforderung/Blitzlicht sind meine besten Freunde ^^ Mein Englisch ist auch nicht das beste aber ich versuche als Tank zumindest zu kommunizieren da ich die Strategien kennen und erklären sollte. Wenn die anderen nicht auf meine Tips hören ist das dann deren Schuld.

Gib dem Tank in dir ruhig noch eine zweite Chance Sloop
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich wollte garnicht auf die Franzosen raus, das ist eben nur die Gruppe die mir am meißten dazugewürfelt wird,allerdings sind die im Lowlvl bisher immer ganz gut gewesen. Also keine Sorge vor denen, die sind in der Regel super nett und auch wenn sie schlecht Englisch sprechen versuchen sie es wenigstens, wenn man sie darum bittet (hab ich wirklich erlebt!). Das was die meißten an Englisch sprechen ist übrigens nicht perfekt und voller Fehler, mach dir also keine Sorgen wenn du mal etwas falsch machst. Solange die Leute wissen was du meinst ist es fast egal wie du es schreibst XD Achte als Tank nur bitte darauf, dass du nicht ständig im Kreis um den Mob rumtanzt, wenn du Nahkämpfer dabei hast. Die machen von vorne weniger Schaden und werden bei dem Versuch immer hinter dem Mob zu bleiben irre XD Mobs immer schön von den Mitspieler wegdrehen, dann bekommen die Anderern schonmal keine Attacken ab und du hast einen riesen Pluspunkt im Lowlvl gesammelt, weil du das schon tust (leider lernen viele das erst später).
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Achte als Tank nur bitte darauf, dass du nicht ständig im Kreis um den Mob rumtanzt, wenn du Nahkämpfer dabei hast. Die machen von vorne weniger Schaden und werden bei dem Versuch immer hinter dem Mob zu bleiben irre XD Mobs immer schön von den Mitspieler wegdrehen, dann bekommen die Anderern schonmal keine Attacken ab und du hast einen riesen Pluspunkt im Lowlvl gesammelt, weil du das schon tust (leider lernen viele das erst später).
    Hab selten aber auch schon mal Faustkämpfer/Mönche und Pikeniere/Dragoons erlebt die gar nicht wussten dass sie von Seite nach hinten und wieder zurück wegen ihrer Rotas wechseln mussten aber das sind Ausnahmefälle die man haben kann. Für den Tank ist es halt wichtig wegen der AoE immer den Mob von der Gruppe wegzudrehen und ggf zu stunnen wenn möglich. Dann müssen die Nahkämpfer sich halt ein bisschen bewegen bis ich den Mob richtig positioniert habe. Ich hatte einmal auch eine krasse Situation erlebt in der ein Heiler sich jedesmal hinter mir positioniert hat da er offenbar Fokusprobleme hatte mich anzuvisieren. Hätte ich den Mob nicht jedesmal um 180° gedreht hätte der mit mir den AoE abgekriegt. Hab ihn dann aber darum gebeten hinter den DDs zu bleiben und eventuelle Einstellungen an seinen Interface zu ändern. Letztendes hat sich herausgestellt dass der Heiler ein Anfänger ist und hab ihn ein paar Tips gegeben. Danach lief alles super. Wenn man sowohl Tank, Healer und DD spielt (so wie ich) merkt man schon den feinen Unterschied wie was gespielt wird.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich meine Tanks die permanent im Kreis um den Mob laufen.Das habe ich jetzt schon super oft erlebt, ich weiß nicht ob das immer so war, als Fernkämpfer habe ich auf sowas nicht geachtet, aber seitdem ich meinen Mönch level sind mir Tanks aufgefallen die sich mit dem Mob soviel bewegen, dass ich garkeine Chance habe meine Angriffe richtig zu positionieren. Da versuche ich nur noch irgendwie hinter dem Mob zu bleiben (um keinen Schaden zu bekommen) und von da aus drauf zu hauen. Das ein Tank den starken Attacken ausweicht stört mich ja nicht, die sehe ich ja auch und dann kann ich mich darauf einstellen das sich das Vieh bald bewegen wird. Bei meinem MNK probier ich schon seit Tagen, aber wenn ich von der Seite oder von hinten angreife habe ich oft den gleichen Schaden ausgeteilt, ist das normal am Anfang? Irgendwie erscheint es mir dabei unsinnig ständig die Position zu ändern. Hab ich da einfach nur Pech gehabt oder macht das anfangs wirklich kaum einen Unterschied? Die Attackwerte sind ja doch anders aufgelistet: http://www.ffxivinfo.com/class/pugilist.php Ich hab jetzt Lvl. 31 :/
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Eigentlich ist der Mönch immer noch meine Start/Hauptklasse auch wenn das Gear von meinen Barden etwas anderes sagt. Als ich vor gut einem Jahr (hach da werden Erinnerungen wach) meine Klasse aussuchen sollte dachte ich: ein Kämpfer der mit Fäusten auf den Gegner einhämmert wäre schon was cooles. Tank und Heiler wären für mich als MMO-Anfänger damals nicht so der Hit gewesen und jetzt spiele ich die auch auf LV50 lol

So als Anregung für dich als Mönch Yun hab ich mal zwei Links zu Mönch-Threads gepostet welche ich oft besuche:
    [Feedback] Mönch (Deutsch)
    The Monk Temple Reborn (Englisch)

Ich hab mittlerweile einige Standard-Kombos die ich häuptsächlich in LV50-Inhalten spiele aber ich finde anhand solcher Guides kann man noch soviel mehr aus dem Mönch herausholen und als Fan von Kombos ist der Mönch immer noch irgendwo meine Lieblingsklasse. Aber wenn Herr Tank wie in deinem Falle zuviel rumläuft hast du dann das Nachsehen und das ist schade.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread