Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Neueinsteiger

Player
    Sloop's Avatar
    Character
    Sloop Silberblatt
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 9

Neueinsteiger

Hi,

ich möchte mir das Spiel gerne mal ansehen (20 Tage Test).
    Aber bevor ich beginne wollte ich mich informieren wie/wo /was 

Kurz zu mir …. 43 und komme frisch aus RIFT und kenne ffxiv nur von einer frühen Beta.
    Ich suche eine nette raid aktive Gilde die sich auch um Neulinge kümmern.

Ich dachte mir, dass ich einen Heiler oder Caster DD spielen werde …
    Auf welchem Server sollte ich starten? (möchte nicht wie bei RIFT aufm leeren Server starten)
    Sollte ich was beachten zu den beiden genannten Klassen?
    (Im Herzen Vollblut Heiler & Tank …)

Ich bin sehr ambitioniert und möchte mich auch gerne in einer „Gilde“ einbringen.

Könnt ihr mir 1-2 Tipps geben damit der Einstieg nicht so holperig ist?

Gruß

Sloop
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Shiva kann man nur empfehlen, guter und sehr belebter Server.

Heiler wären der Druide und/oder der Hermetiker. Als Hermetiker kannst du Heiler und DD spielen da er auf Stufe 30 2 Jobs zur Auswahl hat. Als Druide wäre nur der Heiler/Weißmagier verfügbar, vergleichbar mit einem Holypriester aus WoW. Der Hermetiker kann Beschwörer (wie Hexenmeister mit Pet) oder Gelehrter (ähnlich wie der Diszi) werden, ist also recht flexibel und aktuell die einzige Grundklasse, die 2 Jobs hat.

Als Range-DD bist du als Thaumaturg schon recht gut dabei, solltest aber für den Schwarzmagier ab Stufe 30 dann noch die 2te Klasse auf Level 15 spielen. Der Jobkristall, den man dann bekommt, ist es wirklich wert.

Als Tank wären der Krieger oder der Gladiator geeignet. Beide machen (mir zumindest) Spaß und sind beliebt.

Wenn du auf Shiva anfangen möchtest, kannst du dich gern bei mir melden, auch im Sinne der "werbt einen Freund" Aktion. Ist grade recht neu eingefügt wurden und bringt recht nette Boni, besonders für "frische" Spieler.
    Nette Gilden findet man auf Shiva zuhauf, man sollte nur vorher schauen, worauf man wert legt und wie die eigene Langzeitmotivation so ist(und es gibt ggn Ende wirklich sehr viel zutun).

Ich hoffe, meine Antworten helfen dir etwas. Vielleicht sieht man sich ja mal ingame
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Bei der Serverwahl kommt es darauf an wie du am liebsten spielen möchtest. Shiva ist z.B. ein Server mit sehr vielen deutschsprachigen Mitspielern, wodurch du auch mal im Chat eine Frage auf Deutsch stellen kannst und wahrscheinlich jemanden finden wirst der sie beantworten kann. Ich spiele selbst auf Moogle, hier gibt es zwar auch deutschsprachige Mitspieler, allerdings ist die Hauptsprache Englisch. Mir kommt der Server gemischter vor als Shiva (dort war ich früher), viele Franzosen, letztens einige Spanier/Italiener gesehen usw. Das ist natürlich nur mein Eindruck ^^ Du kannst dir auch gern Moogle anschauen, ich bin meißtens abends on, meld dich dann einfach bei mir. Ich level zur Zeit auch meine anderen Klassen hoch und helf dir gerne.
    (1)

Player
    Sloop's Avatar
    Character
    Sloop Silberblatt
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 9

Danke !!

Hi vielen Dank für die Infos !

Dann werde ich mal auf Shiva anfangen ...
    Freue mich schon voll drauf

"Was mein ich am liebsten spielen möchte"
    Ich liebe es zu raiden ... nicht pro aber mit Ambition.

Bin echt gespannt was mich erwartet

Gruß

Sloop
    (0)

Player
    Sloop's Avatar
    Character
    Sloop Silberblatt
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 9

Server Voll

Grummel ... der Server ist voll ... kann keinen Char dort erstellen ;-(
    Und mein Englisch ist mehr als beschi... das es kein Sinn macht auf einen gemischten Server zu gehen.

schaaaade ;-(
    (0)
    Last edited by Sloop; 08-05-2014 at 12:32 AM.

Player
    Alphras's Avatar
    Character
    Rojer Alphras
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Leider sind alle Server gemischt. Wenn du magst, dann kannst du dir auch mal Phönix anschauen und auch gerne zu uns in die Gilde kommen. Wir haben auch eine ganze Menge Neulinge und Leute die noch am leveln sind:

http://eu.finalfantasyxiv.com/lodest...3336202700192/
    (1)

Player
    Sloop's Avatar
    Character
    Sloop Silberblatt
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 9
    Das Problem: Sollte ich Tank spielen und ich habe Spieler im Nacken die nicht Deutsch sprechen bzw. ich mich nicht verständigen kann ... wird das nicht gut ausgehen.
    Möchte nicht für einen dauer wipe verantwortlich sein ;-/ nur weil ich nicht fit genug bin in Englisch .. Ergo fällt der Tank wohl flach ;-(

Danke für dein Angebot ! ;-)
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wenn du tagsüber probierst, einen Charakter auf Shiva zu erstellen, wirst du kaum Erfolg haben. Probier es nachts oder früh morgens
    (1)

Player
    Alphras's Avatar
    Character
    Rojer Alphras
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Sloop View Post
    Das Problem: Sollte ich Tank spielen und ich habe Spieler im Nacken die nicht Deutsch sprechen bzw. ich mich nicht verständigen kann ... wird das nicht gut ausgehen.
    Möchte nicht für einen dauer wipe verantwortlich sein ;-/ nur weil ich nicht fit genug bin in Englisch .. Ergo fällt der Tank wohl flach ;-(

Danke für dein Angebot ! ;-)
    Das ist kein Problem. Als Tank findest du über die Inhaltssuche auch rein deutsche Gruppen innerhalb von Sekunden. Für besondere Fälle gibt es außerdem noch die automatische Übersetzung.

Also spiel was du magst und lass dich nicht von Sprachbarrieren abhalten .
    (0)
    Last edited by Alphras; 08-05-2014 at 02:01 AM.

Player
    Sloop's Avatar
    Character
    Sloop Silberblatt
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 9
    Ahhh vielen Dank @Zion14 für den Tipp !
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread