Results 1 to 10 of 32

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Syuveil View Post
    Da sich das Endgame vermutlich um Rüstungsbeschaffung und Instanzen drehen wird, habe ich mir da jetzt noch keine große Gedanken drüber gemacht, obwohl mich das Ganze durchaus reizen würde. Ich bin da ziemlich ausdauernd und habe kein Problem mit 100 Wiederholungen, schließlich habe ich Jahre lang einen Asia-Grinder gespielt. Härter kann das hier ja wohl kaum sein. xd
    Beim Endgame handelt es sich um alles was auf 50 kommt, d.h. Gear und Waffen besorgen (Relic-Quest etc.) die großen Instanzen (die überhaupt erst richtig Spaß machen) wie die Primae HM, EX und natürlich Coil und SCoB. Da hast du eh am meisten mit zu tun.

Mir stellt sich allerdings die Frage, was man hier für eine Community vor der Nase hat. Ich könnte einiges über Überheblichkeit und Verhalten im Angesicht eines seltenen Drops erzählen. Wenn man jetzt noch bedenkt, wieviele Leute wohl eine feste Gruppe haben, wieviele sich das Ganze kaufen (lol) und wieviele Leute gar nicht am Farmen interessiert sind, dann frage ich mich, welche Chancen ich habe, die Instanzen überhaupt von innen zu sehen und ob genau diese Leute dann nicht schon zu gefrustet sind und gleich enragen, weil man in seinem ersten Run nicht perfekt spielt. Als DD warte ich jetzt schon 40-90 Minuten und darf mich vom "unter 5 Minuten"-Schriftzug verhöhnen lassen. Ob ich mich darauf einlassen will, kann ich so nicht beantworten.
    Du findest i.d.R. für jede Instanz genügend Leute um sie zu spielen. Jedoch macht das ganze erst mit einer Static/Raidgruppe erst so richtig Spaß und Sinn. Das du 7 andere Leute random findest, von denen jeder (ohne TS) weiß was er machen soll ist fast(!) ausgeschlossen. Die meisten gehen random rein um sich durchziehen zu lassen und da das dann 5 von 8 so machen, ist das einfach einer reine Wipe-Party.

Gut, das schaffe ich mit dem Dragoon auch. Das wäre sogar ein Argument weniger für den Tank. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich die Dungeons noch nicht gut genug kenne, um da blind den Touristenführer zu geben.
    Na klar, das schaffst du eig mit jeder Klasse Tanks machen aber auch Fun. Wie du bereits sagst bist du als Tank aber Leader und solltest (musst nicht aber naja wir wissen alle das sich dann die anderen abnerven) die Instanzen mit am besten kennen.

Da hast du schon Recht, aber es ist ein Problem FÜR mich. Ich habe damit ja auch kein Problem, wenn der Tank denn auch wirklich ausweichen muss, aber nur aus Jokus? Ich weiß nicht wie du das hältst, aber ich bewege meine Klassen gerne am Limit. In FF kann ich das vielleicht noch nicht, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und muss erst lernen. Spätestens wenn ich eine Klasse richtig beherrsche, kommt für mich Rumgedümpel nicht mehr in Frage.
    Naja wie bereits gesagt, grade im Endgame macht es Sinn, alle Instanzen mit einer Gruppe zu machen, deren Konstellation sich nicht zu oft verändert. Dadurch hast du immer „gute“ Spieler dabei, wozu dann auch euer Main- und Offtank zählen, die dann wissen, dass Mobs nicht bewegt werden sollten (Ausnahmen gibt’s immer)

Und da merke ich jetzt schon, wie ich Fates verlasse, weil ich mich bei dem Geflachse nicht entfalten kann. Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal entspannen und Spiel Spiel sein lassen. Angefangen hat es übrigens so ab Coerthas, da laufen auch viele um die 45 rum. Oder spricht man hier nur in Bezug auf Itemlevel von Lows?
    Mit Low-Level meine ich alle Instanzen von 15-49, da das „eigentliche“ Spiel erst ab 50 losgeht und erst ab da wirklich Skill benötigt wird, genauso wie Durchhaltevermögen. Und natürlich geht es immer um das Gear von iLvl 50-115

Zum Hermetiker kann ich mich ganz kurz fassen: Ich werde in mir auf jeden Fall bald mal ansehen oder ihn zumindest ganz nach oben auf die Liste setzen. Das, was ihr so schreibt klingt überraschend annehmbar. Fürs Erste werde ich mich sowieso auf die Quests stürzen, um mal wieder ein paar Dialoge zu sehen.
    Also du solltest jetzt nicht denken, dass es die OP-Klasse schlechthin ist, wir wollten dir nur sagen, dass sie nicht so schlecht ist wie du denkst Aber es muss einfach eine Klasse sein die dir gefällt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Mit Low-Level meine ich alle Instanzen von 15-49, da das „eigentliche“ Spiel erst ab 50 losgeht und erst ab da wirklich Skill benötigt wird, genauso wie Durchhaltevermögen.
    Dass das Spiel erst ab dem Cap beginnt, habe ich auch noch nicht gehört. Gut zu wissen wo man steht. Macht natürlich schon etwas Lust auf mehr. Na mal schauen, ich denke, ich werde zumindest Haukke (schwer) machen und wenn es genauso bockt wie das normale, wird das auch erstmal gesuchtet.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Na klar, das schaffst du eig mit jeder Klasse Tanks machen aber auch Fun.
    Das kann ich so unterschreiben. Ich bin auch mehr Tank als DD. Wenn ich Mobs sehe, muss ich sie alle haben, sonst bin ich nicht glücklich.

Und OP ist hier hoffentlich gar nix.^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dass das Spiel erst ab dem Cap beginnt, habe ich auch noch nicht gehört. Gut zu wissen wo man steht. Macht natürlich schon etwas Lust auf mehr. Na mal schauen, ich denke, ich werde zumindest Haukke (schwer) machen und wenn es genauso bockt wie das normale, wird das auch erstmal gesuchtet.
    Natürlich, erst ab 50 gibt es so richtig was zu tun Zu viel ums jetzt aufzuzählen aber Haukke HM würde ich erst mal liegen lassen, das ist nicht ganz einfach :s besorg dir erst mal 55er/60er Gear aus den anderen Runs, dann kannst du Haukke/Brayflox (70er Gear) etc machen. Kauf dir Mytho und Strat-Teile (90er/100er/110er) natürlich nebenbei. Und dann kommen die Primae´s und Coil Ja viele glauben,mit 50 ist man durch
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Hehe, erstmal muss ich 'nen Bezug zum Wert der Stats finden. Den habe ich nach fast 20 Tagen nämlich noch immer nicht. Ein Stärkepunkt hin oder her, es kratzt mich leider kein Stück, dabei sollte ich wohl aus dem Häuschen sein.

Bisher habe ich jedenfalls keinen Anhaltspunkt, ob mein DMG gut oder schlecht ist. Ich finde keine Vergleichsmöglichkeiten. Gestern habe ich mich z.B. mit einem Titan-Egi beim Fate um Aggro gekloppt, bzw. das Egi sich mit mir. Wären solche Ereignisse wiederkehrend, könnte ich wenigstens testen, ob das mit 5STR weniger immer noch geht oder ob ich da sogar 20 runternehmen müsste, um gänzlich chancenlos zu sein. Klar rüste ich mich neu aus, wenn es möglich ist, gefühlt ändert sich aber gar nichts. Sobald sich das einstellt, will ich sicher auch besseres EQ haben, aber solange das nicht der Fall ist, macht das für mich einfach zu wenig Sinn.
    (0)