Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 40
    Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Ich wär auch für ein Weekly Cap, damit sich dieser Wahnsinn mal wieder ein wenig beruhigt. 750-1000 Seals würden locker reichen. Das beste was ich bisher gelesen habe war dass Profitgeier 500k für ein Top Hunt-LS verlangen, in dem Wahrscheinlich mit Radar gearbeitet wird.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ein Cap würde vllt auch dazu führen, dass gegen Ende der Woche die Spieler eine Chance haben Mobs zu jagen, die vorher vollkommen untergehen. Ich habe mich gestern auch mal daran probiert und zitiere jetzt, was ich eben schon dazu geschrieben habe:
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich habe mich gestern auch einer Jagdgruppe angeschlossen. 2 Std, ein paar Marken, Mythen und vor allem Strategen reicher (prima, die hätte ich diese Woche sonst nicht mehr voll bekommen). Ich fand es sehr krass, dass ich selbst mit PS3 ein wenig mitspielen konnte, allerdings mit erheblichen Nachteilen den Anderen gegenüber. Ich war im Gegensatz zu den PC und PS4 Spielern immer VIEL langsamer im Teleport.Wenn sich grade viele Spieler auf einer Karte tummeln, weil ein Mob da ist, dann sind es gut und gerne 20-30sec. Sorry aber das geht nicht, bis das bei mir geladen hat ist der Mob tot und ich hätte mir das porten sparen können. Und das liegt nicht an einer schlechten Internetverbindung, denn meine ist gut. Die meißte Zeit war also der Mob tot, wenn ich grade mal was gesehen habe oder 10 Meter in seine Richtung gelaufen bin. Kam ich doch mal rechtzeitig an, konnte ich von den Mobs immer nur B-Ränge sehen, alle höheren waren mit Spielern wohl so überlaufen, dass sie nicht mehr angezeigt wurden. Übrigens auch die Spieler nicht. Also dumm rumrennen, Miasra und hoffen man trifft. Praktisch, wenn das jmd eine AOE setzt, dann weiß man wenigstens ca. wohin.
    Anscheinend ist die Jagd sehr ergiebig, nur als PS3 Spieler nicht. Wenn ich die Tage mal Zeit habe probiere ist es aus füh morgens zu spielen (5 oder 6 Uhr), obwohl das auch keine Lösung für mich ist.

Eine wöchentliche Obergrenze für die Marken muss auf jeden Fall her. Wenn ich sehe, wie andere Leute sich in ein paar Tagen hammer Sets zusammen jagen, könnte ich kotzen, da das für mich auf PS3 unmöglich ist. Dazu kommt ja noch, das ich das Endgame auf PS3 ebenfalls nicht spielen kann, weil die Expert-Primae etc. auf der alten Konsole ebenfalls nur mit erheblichen Lags usw. "funktionieren". Die Mobjagd ist cool, aber daran muss sich dringend etwas ändern und nicht erst dann, wenn alle die es spielen konnten schon ihren Vorteil daraus gezogen haben.
    Nachdem ich mir das gestern in Ruhe angesehen habe und die letzten Tage mehr auf die Spieler in meiner Umgebung geachtet habe, finde ich es einfach nur noch ärgerlich. Selbst wenn SE jetzt ein Cap einführt, machen sie die Benachteiligung anderer Spieler nicht wieder gut. Manche Huntgruppen sind sogar so, dass man einfach rausfliegt, wenn man nicht schnell genug da ist. Kann ich verstehen, aber es ist unfassbar wie sehr sich grade die Spielergemeinde spaltet. Ich und auch alle Anderen, denen es nicht vergönnt ist die Mobs zu jagen (oder wollen - wegen ihrer Ehre), können in keiner absehbaren Zeit das nachholen, was sie jetzt zurückliegen. Wenn man das nun ein bisschen weiterspinnt läuft es wie folgt:
    Da soviele nun gutes Equip besitzen, legen die Leute natürlich viel Wert darauf, dass in den Experts usw. die Spieler super ausgerüstet sind. Wer legt schon gerne Titan mit jmd der "nur" Lv 93 hat, wenn er hunderte Lv 96-100 oder mehr zur Auswahl hat. Und die mit hohem Equip sind ja nicht alle schlecht, manche hatten einfach nur keine Zeit dazu sich das Zeug langfristig und mühsam zu sammeln. Man hat also auch weniger Chance überhaupt in den Endgamesachen geduldet zu werden, weil man ja so "schlecht" ausgerüstet ist.
    Das kann man in diese Richtung unendlich weiterspinnen, aber ich denke, dass solche Probleme langfristig gesehen auch auftreten werden.
    Auch wenn man auf PS3 und schlechteren PCs ein wenig mitspielen kann, lohnt es sich nicht den ganzen Tag Mobs zu jagen für 1/3 bis 1/4 der Ausbeute, die die anderen Spieler machen.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Zumindest wär es eine Schadensbegrenzung wenn SE Zeitnah ein Cap einführen würde. PC/Ps4 Spieler farmen Anfang der Woche und Ps3 Spieler dann gg Ende der Woche, somit wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: 1. Ps3 Spieler können auch ohne Nachteile farmen 2. Im PF/DF wär mal wieder mehr los...
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mit dem nächsten Update kommt anscheinend eine Grenze, allerdings macht das die 2 Wochen in der Andere begünstigt spielen konnten auch nicht mehr gut.

Ich hab bei der Mob-Jagd übrigens vergessen auf einen Fehler hinzuweisen, der mir aufgefallen ist:
    Es gibt auch das Problem, dass ich die Spieler und den Mob sehe, aber meine Attacken nicht gewertet werden. Ich zauber z.B. Biora etc. auf den Mob und es passiert garnichts auch meine Attacken werden am Ende nicht gewertet. Mir ist das jetzt schon häufiger passiert, öfters mitten im Kampf, sodass ich wenigstens die Belohnung bekommen, manchmal aber auch zu Beginn, sodass ich garnichts erhielt.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Hallo zusammen. Ich weiß die Jagt-ist-doof-Threads gibt es sicherlich schon zu genüge, aber ich möchte trotzdem mal was dazu posten. Ich finde die Jagt eigentlich grundsätzlich cool und nach dem Trailer zu 2.3 war ich ziemlich heiß drauf. Mittlerweile interessiert sie mich aber gar nicht mehr. Nicht, weil sie meine Erwartungen nicht erfüllt oder so, sondern weil ich das Jagtsystem einfach total suboptimal finde.

Ich meine, wenn ich mal jagen gehe ist in 5 von 6 Fällen das Monster schon tot bevor ich überhaupt ankomme. Auch wenn ich mich gleich auf den Weg mache nachdem die Koordinaten in der Chatbox gepostet wurden. Und wenn ich dann mal rechtzeitig ankomme kann man in Regel nur eine handvoll Treffer landen und bekommt dafür dann fast keine Belohnung. Die Chatbox ist außerdem mittlerweile voll mit Trollen die irgendwelche Koords posten die es garnicht gibt. Man reitet 2 Minuten hin um zu merken das man verarscht wurde. Yeah! So stelle ich mir eine spaßige Jagt bestimmt nicht vor. Zudem herrscht ein rauer Umgangston sobald irgendjemand was gepullt hat.

Ich möchte daher mal etwas vorschlagen. Das ist meine persönliche Meinung dazu und ich denke nicht das jeder da zustimmen wird.

Also, ich würde es so machen, das in den drei Städten z.b. ein NPC Jagt-Aufträge verteilt. Die Aufträge sollen zufällig sein (Was Monster und Zeit angeht) und mit einem Timer versehen werden.

Also erstmal: Ja es gibt zur Jagd schon den ein oder anderen Thread, wo man einfach hätte drunter schreiben können. Das du in „5 von 6 Fällen“ zu spät kommst und zu „Troll-Koords“ hinläufst ist ehrlich gesagt pp – persönliches Pech. Wer achtet bitte auch auf den normalen Chat? Besorg dir ein paar ordentliche Hunting-LS, da bekommst du meistens früh genug Bescheid gesagt und Troll-Koords gibt’s nicht. Oder noch ne Idee: Einfach mal selber suchen? In ner Gruppe? Das du „fast keine Belohnung“ bekommst liegt vllt. daran, dass du entweder in keiner Gruppe bist oder diese einfach zu klein/zu schlecht ist. Normalerweise bekommst du in ner ordentlichen Gruppe die volle Belohnung (B-Mob: 5, A-Mob: 20, S-Mob: 50). Des Weiteren: Einen Timer gibt es xD Wenn du dich drum kümmern würdest, kannst du dir die Zeiten der Mob-Spawns aufschreiben und wer weiß, vllt erkennst du ja ein gewissen Muster? xD

Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Beispiel:
    Beschwörungskristall Rang B = 25 Spieler
    Beschwörungskristall Rang A = 50 Spieler
    Beschwörungskristall Rang S = 75 Spieler
    25 Leute. Für ein B-Mob. Da hast du dein Problem. Ich war die Tage (ich meine es war Do. um etwa 09.00 Uhr) mit einem Kollegen aus nem LS unterwegs (auch hier im Forum aktiv, wenn er das liest kann er es ja bestätigen nicht das es heißt, ich sei ein Geier der keine Mobs teilt), weil sich keine Hunt-Gruppe gefunden hat, und „mussten“ dann zu zweit ein B-Mob klatschen. Kein Problem. Also warum muss ich für ein B-Mob, die es wie Sand am Meer gibt, warten bis 100 Spieler da sind?

Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    1.Die Spawnzeiten sollten WIRKLICH random sein und nicht berechenbar (sodass es auch passieren könnte, dass ein A Mob auch mal einen kompletten Tag ausbleibt). Die Mobs sollte man nicht Timen können!!!
    Wie man kann die timen? :0 xD

Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Also auf Shiva sind bei B u. A Mobs keine 100 Leute zu sehen erst bei S Rank kommen genug Leute und der Mob wird unsichtbar! Shiva ist immer noch als voller Server gekennzeichnet...
    Wusste gar nicht, dass es Shiva 2 Mal gibt. Also auf meinem Shiva Server sind sehr wohl bei B und A-Mobs 100 Mann (und Frau) am Start.

Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Ich glaube die Ideen hinter der Jagd waren anderer Natur.

Ein B-Mob -beispielsweise- war nie für mehr, als eine Gruppe von Leuten gedacht.
    Sobald ich ein B-Mob ansage, habe ich plötzlich die Pflicht und Verantwortung auf 200 Leute zu warten, die gerade noch dabei sind, ein unangesagtes A-Mob zu klatschen oder grad beim letzten Endboss ihrer Instanz hängen. Und wehe, du pullst es zu deiner angesagten Zeit!!! Dann bekommst du 5 Minuten Fame in allen Linkshells und Shoutchats des Servers. Warum soll man sich diesen Stress antun, wenn man es doch ganz chillig in der Gruppe legen kann?

Ein A-Mob ist eine andere Sache, hier benötigt man einfach mehr Firepower. Aber wenn soviele Leute antanzen, dass das A-Mob nicht mehr sichtbar ist verfehlt auch das seinen Sinn. Auch hier gilt: Wenn du den Leuten 5 Minuten Zeit gibst, ist dies nicht genug!!! Jeder Neue, der sich in dieses Gebiet portet oder die Ansage erst im letzten Moment bemerkt, will, dass weitere 5 Minuten auf ihn und seine Gruppe gewartet wird.

Und S-Mobs kannst du sowieso vergessen, jemals zu Gesicht zu bekommen. Sobald ein S-Mob angesagt wird, bricht die absolute Hölle aus und Milliarden von Spielern tummeln sich ein, sodass man wirklich garnichts mehr sieht aufgrund der SQEX-Darstellungsbeschränkung. Es kommt einem schon fast so vor, als ob da Spieler extra für den S-Mob servertransferieren oder extra dafür ihren Account unfreezen idk. Jedenfalls, sobald für die Spieler das Mob verschwindet, kannst du davon ausgehen, dass sie in Panik verfallen und sofort pullen.
    Diese Aussage kann man einfach so unterschreiben. Es kann nicht sein, dass man bei B und A-Mobs 15 Min auf einen Pull warten soll. Bei B reicht eine kleine Gruppe, bei A kann man mal 3-4 Min warten, aber wenn ich da höre „Bitte wartet noch 3 Min, der weg ist so weit“ kann ich nur mit den Augen rollen. Und gestern war mal ein schöner Morgen, da hab ich in 1 1/2 Std 2 S-Mobs miterlebt, wobei beim zweiten etwas passiert ist, was man einfach komplett auf alle Mobs übertragen kann: Da kam doch eiskalt die Aussage „wartet bitte noch, meine Frau loggt sich noch ein“. Und ich dachte mir nur WTF? Ich soll jetzt schon warten, damit irgendwelche Leute ihre Frauen holen können, die sich dann einloggen, um einen Mob zu bekommen? Bei nem S-Mob wartet man mal 5- (wenns mal wirklich leer sein sollte) 7 Min. und dann wird der gepullt! Wenn dann Leute wie der TE oder andere (ja ich komme auch mal zu spät, so ist das Leben) nicht rechtzeitig da sind, müssen sich 100 Leute anhören, dass sie Early-Puller sind? Wie lächerlich ist das denn bitte.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wusste gar nicht, dass es Shiva 2 Mal gibt. Also auf meinem Shiva Server sind sehr wohl bei B und A-Mobs 100 Mann (und Frau) am Start.
    Das ist abhängig vom Wochentag und von der Uhrzeit, wie viele Leute da rumlaufen. Wie du selbst schon geschrieben hast:

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich war die Tage (ich meine es war Do. um etwa 09.00 Uhr) mit einem Kollegen aus nem LS unterwegs (auch hier im Forum aktiv, wenn er das liest kann er es ja bestätigen nicht das es heißt, ich sei ein Geier der keine Mobs teilt), weil sich keine Hunt-Gruppe gefunden hat, und „mussten“ dann zu zweit ein B-Mob klatschen.
    Sind halt nicht immer 100 Leute unterwegs, musste selber schon das ein oder andere Viech mit 2 - 3 Leuten aus der FC machen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja ab 14-15 Uhr gehts doch schon los...

Lol Zion ich meinte dich :'D Wir beide haben den B-Mob im westl. Thanalan geklatscht hahahaha (da wo du auf Heiler und ich auf Pala gewechselt sind)
    Aber danke, damit hast du mich wenigstens bestätigt

wollte nur nicht deinen Namen schreiben damit es hier nicht heißt "Name Caller" bli bla blubb
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player

habe als Gelehrter alleine schon mal so einen Abwassersirup getötet. Ging grad gemütlich meine letzte Tafel fertig stellen, steht so ein komisches Ding neben mir. Dauert nur länger aber wirklich sterben kannst an nem BMob auch nicht :P
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Als Pala regenerierst du fast schon mehr LP als du durch den Mob verlierst.. Wenn du dann auch noch den Chocobo dabei hast (als heal) dann gute Nacht Wollte es demnächst mal als Barde probieren, einfach gemütlich im Kreis rennen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player

Nur aufpassen, dass du nicht versehentlich resetest ;-)
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast