Die erste Verbesserung wäre, es Jagd zu nennen...Hallo zusammen. Ich weiß die Jagt-ist-doof-Threads gibt es sicherlich schon zu genüge, aber ich möchte trotzdem mal was dazu posten. Ich finde die Jagt eigentlich grundsätzlich cool und nach dem Trailer zu 2.3 war ich ziemlich heiß drauf. Mittlerweile interessiert sie mich aber gar nicht mehr. Nicht, weil sie meine Erwartungen nicht erfüllt oder so, sondern weil ich das Jagtsystem einfach total suboptimal finde.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Belohnungen sind gut ausgewogen.Auch gehe ich davon aus, dass schon bald die Belohnungen angepasst werden. Mal echt: 5 Jagdabzeichen für nen B-Klasse Monster (habe mal zufällig eins umlegen können) und die Rüstungen und Waffen kosten 1000, rsp. 1740 Abzeichen. Das ist purer Wahnsinn, eine Idiotie seitens SE die ich irgendwie nicht als finale Lösung akzeptieren kann.
B Mobs rennen zu hauf rum und sind eigentlich vernachlässigbar. Aber wie schnell man mit der jagd 100 Gear auf 110er aufwerten kann ist einfach nur erschreckend.
Das Equip ist durch die Jagd einfach nix mehr wert. Finde in dem Sinn die Belohnung eigentlich sogar zu hoch. Wenn man mal sieht das man mit 5-6 Stunden jagen locker ein Gear teil auf 110 bringen kann, wofür man früher wirklich was leisten musste, finde ich das sehr schade.
Die Hunts nehmen bei Vielen mittlerweile die gesamte Spielzeit ein ... würde man die Belohnungen noch teurer machen, würde dieser Wahnsinn noch länger anhalten.Dem kann ich nicht zustimmen. Die Belohnungen sind gut ausgewogen.
B Mobs rennen zu hauf rum und sind eigentlich vernachlässigbar. Aber wie schnell man mit der jagd 100 Gear auf 110er aufwerten kann ist einfach nur erschreckend.
Das Equip ist durch die Jagd einfach nix mehr wert. Finde in dem Sinn die Belohnung eigentlich sogar zu hoch. Wenn man mal sieht das man mit 5-6 Stunden jagen locker ein Gear teil auf 110 bringen kann, wofür man früher wirklich was leisten musste, finde ich das sehr schade.
Diejenigen, die sich über ATMA-Farming beschwert haben, sitzen momentan 24/7 zu den unmenschlichsten Zeiten in hunting Parties und farmen sich die Finger wund.
Ich hätte zur Abwechslung gern mal wieder ein paar Randie-Parties für Irgendetwas, aber solange die Hunts existieren und nicht zeitlich gecapped sind wird dies nie wieder passieren (bzw. für eine sehr lange Zeit nicht mehr).
Last edited by CerberusIVSonix; 07-25-2014 at 12:47 AM.
Mein ilvl ist 98! Diese Meldung hat für mich jegliche Bedeutung verloren. War es früher mal Garant für einen coil erfahrenen Spieler, heißt das heute nichts mehr. Wie gesagt, letztens nen "noob " mit 110er Waffe gesehen :-S
Genau da sehe ich den Fehler. Wenn die Jagd nicht so rentabel wäre würden die Leute nicht, wie jetzt, von Mob zu Mob rushen sondern halt das mitnehmen was zufällig über den Weg läuft und sonst mal wieder Coil spielen um Gear mäßig was zu erreichen.Die Hunts nehmen bei Vielen mittlerweile die gesamte Spielzeit ein ... würde man die Belohnungen noch teurer machen, würde dieser Wahnsinn noch länger anhalten.
Diejenigen, die sich über ATMA-Farming beschwert haben, sitzen momentan 24/7 zu den unmenschlichsten Zeiten in hunting Parties und farmen.
Das schlimmste is ja das die Mobs direkt schon Jagdtagebücher droppen können (nach ca. 60 std. jagen hab ich noch nich eins bekommen. Andere bereits 5-10. Drecks Glücksspiel. ..).
Das macht die Jagd für viele ja noch interessanter. Würde es das nicht geben und die Belohnung pro Mob gesenkt werden wär das Spiel wieder um einiges Spielenswerter...
Ich habe grade beschlossen, dass ich mich erst an die Jagd begebe, wenn ich mein 100er Equip zusammen habe, bis dahin vergeht noch einiges an Zeit und die Sache sollte sich etwas gelegt haben. Mir fehlen außerdem noch 3 Atmas und ich habe keine Lust die zu farmen XD
Mein Vorschlag die Jagd zu verändern:
Anstatt das die Monster direkt spawnen sollten Beschwörungskristalle erscheinen.
Beschwörungskristall Rang B
Beschwörungskristall Rang A
Beschwörungskristall Rang S
Damit das Monster erscheint muss eine Mindestanzahl von Spielern den Kristall berühren und das Monster beschwören. Kanalisieren!
Beispiel:
Beschwörungskristall Rang B = 25 Spieler
Beschwörungskristall Rang A = 50 Spieler
Beschwörungskristall Rang S = 75 Spieler
Sobald die Mindestanzahl an Spielern den Kristall berührt hat also am kanalisieren sind, verschwindet der Kristall und das Monster erscheint. (Eventuell mit einem Abstand von x Yalme zum Kristall damit nicht direkt gepullt wird)
Sollte nicht die Mindestanzahl an Spieler erreicht werden so wird ein interner Countdown gestartet und läuft dieser auf null bevor die Mindestanzahl erreicht wurde, wird das Monster auch beschworen.
Beispiel:
Beschwörungskristall Rang B = 3 Minuten
Beschwörungskristall Rang A = 5 Minuten
Beschwörungskristall Rang S = 10 Minuten
Also wird die Mindestanzahl erreicht oder läuft der Countdown ab erscheint das Monster. Vorher wäre also keine Möglichkeit da das Monster zu töten und die Spieler haben genug Zeit sich zum angegebenen Ort zu begeben.
Das einzige Problem bei dem System wäre, dass Monster verschwinden wenn zu viele Spieler im gleichen Quadrat stehen und somit könnte es passieren, dass durch die Programmierung ein Beschwörungskristall verschwindet, also nicht sichtbar ist weil zu viele Spieler vor Ort sind. Daher müsste SE das testen bzw. so programmieren, dass eben nicht ein Beschwörungskristall unsichtbar wird weil die Engine Spieler vor Monster stellt.
Bei Servern mit weniger Bevölkerung könnte SE dann die Mindestanzahl und Countdownzeit anpassen.
Alternative zum ganzen könnte SE auch die Jagd Monster komplett neutral halten und jedem Spieler der Schaden daran gemacht hat 100% Belohnung erhält. Denn ich bin der Meinung das viele "early pulls" daraus resultieren, dass Spieler ohne Gruppe oder nur mit einer nicht vollen Gruppe ankommen und das Monster für sich Taggen möchten also Rot machen damit sie definitiv 100% Belohnung erhalten ohne groß etwas dafür zu tun. Wenn aber jede Gruppe und jeder Spieler der mit Schaden gemacht hat die 100% Belohnung erhält wird bestimmt weniger schnell gepullt. Gibt natürlich auch Spieler die sehr ungeduldig sind und die Jagd regelrecht farmen wollen also keine Zeit verlieren wollen. Achja und das Monster unsichtbar werden, wenn zu viele Spieler vor Ort sind stellt ein Problem da, denn dann laufen die Leute in das Monster und "body pullen" gerne mal weil se nervös werden da das Monster unsichtbar ist!
Ich finde SE sollte erstmal was an der Engine/Programmierung ändern und zumindest auf PC und PS4 eine Option einfügen, dass z.B. Monster nicht unsichtbar werden aber dafür fremde Spieler (so wie in Tera). Finde es auch sehr unklug gelöst von SE, dass ich als Heiler bei zu vielen Spielern meine eigenen Gruppenmitglieder nicht mehr anwählen kann weil sie auch unsichtabr werden bzw. die Engine das nicht packt.
Das ist quatsch, da wir bei jedem BAS-Mob eh immer zu 200+ Leuten stehen wäre es genau dasselbe in Grün.
1. Die Spawnzeiten sollten WIRKLICH random sein und nicht berechenbar (sodass es auch passieren könnte, dass ein A Mob auch mal einen kompletten Tag ausbleibt). Die Mobs sollte man nicht Timen können!!!
2. Alle B-Mobs sollten entfernt werden. B-Mobs sind der Hauptgrund, warum man 24/7 mit dem Hunting beschäftigt ist ... 17 Mobs, alle jeweils 1h Respawn = Endloses Hin und Her.
3. Weekly Cap an Hunt-Marken von 1000.
Ein Weekly Cap klingt gut, dann hat man kurz vor Reset als PS3 Spieler vllt. auch mal Glück
Bisher sind aber die B-Mobs die Einzigen, die man als PS3 überhaupt mal sieht, also lasst sie bitte ^^"
Also auf Shiva sind bei B u. A Mobs keine 100 Leute zu sehen erst bei S Rank kommen genug Leute und der Mob wird unsichtbar! Shiva ist immer noch als voller Server gekennzeichnet...
Ich halte an meiner Idee fest und SE kann ja an Hand der Bevölkerungsdichte, aktiven Accounts die Mindestanzahl und Countdownzeit anpassen und mit zukünftigen Patches ändern. Sehe da kein Problem drin und wenn mal wirklich viele Leute am Mob sind dann sind so doch da und es kann gepullt werden. @CerberusIVSonix denk nochmal über dein Satz nach, wenn doch so viele Leute da sind kann ist es doch ok wenn gepullt wird oder nicht?
Ein Weekly Cap würde nur dazu führen, dass die Leute rumheulen sie können ihr Gear nicht aufwerten und am Ende der Woche immer weniger Mobs gekillt werden und nach Reset dann auf einem Schlag alle getötet werden und einige Leute die z.B. Arbeiten müssen keine Chance haben z.B. ein S Rank zu sehen weil ja alle dann zum Reset getriggert wurden und gekillt. S Rank werden dann immer zum Reset gemacht und durch ihre Respwanzeit von nur 48-72 Stunden wären sie dann zum Ende der Woche wieder da wo kaum noch einer Hunt macht weil Cap ja voll ist. Wäre also sinnfrei ein Cap einzuführen!
Gruß Maisie Stark
www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.