Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 48
    Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Im Großen und Ganzen, bin ich zufrieden mit dem Wirtschaftssytem.
    Ich reg mich, natürlich, auch darüber auf wenn irgendein "Wahnsinniger" meine schwer erarbeiteten HQ-Klamotten für'n Appel und 'n Ei anbietet
    Aber wenn ich's mir leisten kann, kauf ich dem seine Sachen dann auf und verkauf sie für gute Gil weiter
    Mich ärgert viel mehr, wenn ich denke, daß da ein Gil-Seller am Werk ist. Das ist ja dann immer soviel, daß ich das nicht aufkaufen kann. Ich versuche mich immer dazwischen zu drängen.
    Mal klappt's und mal nicht, freie Wirtschaft eben
    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

Player

Was den, ich hab heute fast 60k gegen die Wand geklopft. Mach die 80 belastbar rota bei nem 40 belastbar teil und merk erst bei 5 hä? Hab's dann irgendwie auf lq noch fertig bekommen ;-) war mir aber ne Lehre, ich sollt mal lesen was ich so mache :-P. Und ja der Markt ist schon ganz witzig ;-)
    (0)

Player
    Shuruna's Avatar
    Character
    Shuruna Oyako
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 90
    Das Problem ist nicht die kaputte Wirtschaft, sondern die völlig falschen Vorstellungen von einigen Craftern. Alle wollen unbedingt sofort 3-Sterne-Zeug bauen und denken dann Sie würden damit reich, der Trick liegt aber viel eher darin ein breites Angebot zu haben und das kann man z.B. auch mit Low Level Items, alleine dadurch habe ich viele Millionen gemacht.

Die Sterne Items sind eine nette Dreingabe um seinen Umsatz und Gewinn weiter zu erhöhen, aber wer ernsthaft glaubt nur damit reich zu werden und sich dann noch beschwert das man ja keine Gil macht weil man noch keine 3-Sterne-Items bauen kann, der hat ehrlich gesagt das ganze Marktsystem noch nicht verstanden.
    (1)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Shuruna View Post
    Das Problem ist nicht die kaputte Wirtschaft, sondern die völlig falschen Vorstellungen von einigen Craftern. Alle wollen unbedingt sofort 3-Sterne-Zeug bauen und denken dann Sie würden damit reich, der Trick liegt aber viel eher darin ein breites Angebot zu haben und das kann man z.B. auch mit Low Level Items, alleine dadurch habe ich viele Millionen gemacht.

Die Sterne Items sind eine nette Dreingabe um seinen Umsatz und Gewinn weiter zu erhöhen, aber wer ernsthaft glaubt nur damit reich zu werden und sich dann noch beschwert das man ja keine Gil macht weil man noch keine 3-Sterne-Items bauen kann, der hat ehrlich gesagt das ganze Marktsystem noch nicht verstanden.
    Ein Mann der wahre Worte spricht!
    (1)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    dank der desynthese kann man jetzt mit einfachen dingen gut geld machen. barren, leder und garne sind jetzt sehr gefragt und haben ihre preise. genauso die ganzen scherben und sammlermats, wie alaune und schwarzalaune für die gerber zb.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Shuruna View Post

So siehts aus!

Ich habe alle Handwerker auf 3 Sterne und kann an einer Hand abzählen wie oft ich davon gebrauch gemacht habe.
    Die Gewinnspanne mag zwar bei 3 Sterne Gear hoch sein, doch braucht man auch teure Mats und Kunden.
    Level 20-70 Gear und Zwischenmats kosten einen in der herstellung fast nichts, haben zwar eine geringere Gewinnspanne, dafür wirds aber auch gekauft wie blöde
    (1)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post

Level 20-70 Gear und Zwischenmats kosten einen in der herstellung fast nichts, haben zwar eine geringere Gewinnspanne, dafür wirds aber auch gekauft wie blöde
    Mein Char ist Gärtner, Miner, Koch, Weber und Gerber, also mein Sortiment ist wie so'n kleiner Tante Emma Laden.
    Ich komm mir manchmal nicht wie der Hecht, sondern eher wie der Goldfisch im Karpfenteich vor
    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

Player
    YGSLlew's Avatar
    Character
    Val'faria Rhiki
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 70
    Das hier ist zwar englisch, aber doch ein recht interessantes Video zur Thematik. Zwar mit WoW im Fokus, aber es lässt sich durchaus auch auf FFXIV ummünzen.

https://www.youtube.com/watch?v=fDfN...FE5C4B157509C9
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja mit was man wo Geld machen kann ist ja auch Server abhängig. Mit Scherben macht man auf Exodus zwar etwas Geld aber in Rente kann man damit nicht gehen.

Das zwei und drei Sterne Zeugs, eigentlich unbezahlbar, aber wenn man etwas Geduld hat wird es gekauft.
    Die zwei und drei Sterne Sachen haben aber auf Exodus den Vorteil, hierbei gibt es keinen Unterbietungswettbewerb, somit wird fast immer der Preis bezahlt für das man das Zeug eingestellt hat.
    Auf Exodus ist dafür ein anderes Phänomen zu beobachten. Bringen die Gehilfen Gerümpel an, welches man verkaufen kann ist das ja toll.
    Man stellt es also rein und stellt fest, toller Preis kaum Ware da, also so maximal 10 Stück in der Liste, super.
    Nach einer Stunde schaut man wieder rein, Preis im Keller, Warenmenge steht auf einmal bei 70 oder mehr Stück.
    Das sieht so aus als wenn ein Großteil der Gehilfen auf der Welt am gleichen Tag die gleichen Sachen gebracht haben.

Und die größten Wirtschaftshelden sind diejenigen Handwerker die Waffen oder Rüstungen herstellen und es dann unter Wert verkaufen, vor allem Relictwaffen.
    Rekord für einen Äolus in HQ mit 2 Materia 20.000 Gil. Alleine die Materia kostet bei uns gute 50.000 Gil.

So kann man natürlich kein Geld verdienen
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und die größten Wirtschaftshelden sind diejenigen Handwerker die Waffen oder Rüstungen herstellen und es dann unter Wert verkaufen, vor allem Relictwaffen.
    Rekord für einen Äolus in HQ mit 2 Materia 20.000 Gil. Alleine die Materia kostet bei uns gute 50.000 Gil.
    Die größten Helden sind immer noch die, die nicht mal nen Blick in den Markt werfen und das Teil einfach für irgendeinen Preis verkaufen - oder noch besser, sogar unter dem NPC-Verkaufspreis
    (1)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast