Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 48
  1. #1
    Player
    Anurabis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    63
    Character
    Elisea Talarien
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 60

    Das Problem mit der Wirtschaft in manchen Welten

    Manche Welten in Final Fantasy XIV haben große Probleme mit der Wirtschaft ich für meinen Teil spiele auf Odin und will eigentlich Meister Gerber werden d.h. 3 Sterne Rezepte usw. jedoch würde ich allein für das Tierische Fett für dieses Unterfangen ohne Fehlschläge, Kristalle oder andere Nebenkosten über 3 Millionen Gil zahlen doch ohne Meisterbuch und 3 Sterne Rezepte verdient man natürlich nichts wer kennt das Problem und wer hätte Vorschläge um diese zu lösen wie z.B. Änderungen am Handelssystem?
    (0)

  2. #2
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Hab nen guten Tipp um das zu lösen.

    endweder: Farm Brüllvolx , such nach dem zeug und verhöcker dne rest
    oder
    farm alles wo min i55 items droppen, verkauf die an die Staatliche und kauf dir davon das Fett, geht auch ganz gut.
    (0)

  3. #3
    Player
    razz's Avatar
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    147
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn die Items so teuer sind, dann farm sie selbst. Am besten direkt die doppelte Menge, so kannst du selbst nochmal 3 Mio Gil verdienen ;-) 3*-Crafts sind nunmal das Höchste im Moment und sollte daher nicht so easy zu erreichen sein (sonst könnte es ja jeder).
    Bei uns auf Hyperion kann man auch viel Gil mit verschiedenen Ledern machen (zB Keilerleder), aber das variiert immer sehr stark.
    (0)

  4. #4
    Player
    Anurabis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    63
    Character
    Elisea Talarien
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Schöne Idee aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen die Wirtschaft ist ziemlich kaputt und das tierische Fett vorallem wenn man darum würfeln muss und die 1 für 2500 Staatstaler dauern bis zum nächsten Patch das ist zwar eine Lösung aber keine sehr verlässliche :/
    (0)

  5. #5
    Player
    Anurabis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    63
    Character
    Elisea Talarien
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Quote Originally Posted by razz View Post
    Ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn die Items so teuer sind, dann farm sie selbst. Am besten direkt die doppelte Menge, so kannst du selbst nochmal 3 Mio Gil verdienen ;-) 3*-Crafts sind nunmal das Höchste im Moment und sollte daher nicht so easy zu erreichen sein (sonst könnte es ja jeder).
    Bei uns auf Hyperion kann man auch viel Gil mit verschiedenen Ledern machen (zB Keilerleder), aber das variiert immer sehr stark.
    Das mit dem selbst farmen ist willkürlich und Glückssache wie ich schon geschrieben habe
    (0)

  6. #6
    Player
    bex404's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    1,186
    Character
    Berni Bums
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Dafür haben wir ne FC, da landet das zeug in der Truhe ;-)
    (0)

  7. #7
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin auch der Meinung: Wo ist da die Wirtschaft kaputt? Nur weil die Nachfrage nach einem Artikel groß ist, und das Angebot klein, steigt der Preis doch! Und so lange einige bereit sind, diese Preise zu zahlen, wird sich da wohl nichts dran ändern. Und wo kann man bitte ohne 3* nichts verdienen? Das kannst du auch so, du musst nur wissen wie! Ich habe gestern Scherben mit meinem Miner gefarmt und mal eben 350k rausgeholt. Ist das nichts? Ihr wollt immer direkt 10kk Gil am Tag machen, freut euch doch über die "kleinen" Dinge. Leute, das ist ein Spiel....nur ein Spiel...
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  8. #8
    Player
    BatLW's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    170
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Die Wirtschaft wäre kaputt, wenn das ganze Zeug 1 Gil kosten würde und alles, was du draus bauen könntest, auch 1 Gil wert wäre.

    In deinem Fall haben einfach bestimmte Items noch einen Wert.

    Farm sie dir selbst - 2500 Staatstaler pro Stück sind übrigens gar nichts, wenn du Instanzen machst und da Ausrüstungsteile einsammelst und dann an die Gesellschaften verkaufst. Für reine Crafter ist es in der Tat ein Problem, aber ohne Fleiß nunmal kein Preis.
    (0)

  9. #9
    Player
    ChrisX930's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Gridania - (Dortmund)
    Posts
    36
    Character
    Cellenseres Reborn
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich würde das Ganze selber als "blühende Wirstschaft" bezeichnen.
    Einige Spieler farmen sich diese Gegenstände zusammen und verkaufen diese teuer, welche auch gekauft werden.
    Ist das Angebot niedrig, steigen die Preise. Ist das Angebot höher, sinken die Preise.
    So ist es auch im wahren Leben.
    Ich bin mit diesem System ziemlich zufrieden, es läuft besser als damals in WoW, wo bereits auf fast allen Servern eine Inflation ausgebrochen ist.
    (0)

  10. #10
    Player
    BatLW's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    170
    Character
    Fenrir As'hall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by ChrisX930 View Post
    Ist das Angebot niedrig, steigen die Preise. Ist das Angebot höher, sinken die Preise.
    So ist es auch im wahren Leben.
    Träumer. Im wahren Leben wird alles reguliert und gesteuert, damit eben nicht alles so teuer bzw so billig werden kann wies möchte. Die reale Wirtschaft unterliegt Regeln und Gesetzen, die Spielwirtschaft ist völlig frei.
    (2)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast