Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 64

Thread: Barde!!!!!!!

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    In. einem. Barden. Thread...
    Unsere Heiler machen nebenbei aus "Langeweile" noch genügend Schaden d.h. die haben da ja einen "Vorteil" gegenüber anderen Klassen (Ich rede jetzt mal aus "Egoismus", denn in meinem Raid bin ich froh das die Heiler Schaden machen können, immerhin hilft das der ganzen Grupp)!Warum gibt es nicht 2 verschiedene Heiler-Gears: 1 mit Präzi (also ein Offensiveres) und eins ohne zum reinen heilen?!
    Sei mir nicht böse, aber wie weit seid ihr denn aktuell in Coil, dass eure Heiler aus "Langeweile" noch nebenbei Schaden machen... Wahrscheinlich nicht T9, oder?

Außerdem wären 2 Sets unglaublich lächerlich (doppelt farmen etc.). Durch die Präzision + Bußprediger hat ein Heiler alles, was er braucht, um Schaden zu machen und wofür? Genau, um auch Solo-Inhalte zu meistern und weniger für Dungeons/Raids.

Somit ist es vollkommen fair, dass die Heiler Präzision "geschenkt" bekommen.
    (Über Bußprediger wäre es vll eine Alternative gewesen, jedoch braucht man halt Zeit, um Bußprediger zu aktivieren und zu deaktivieren, was aber zeitlich knapp wird, da vorher jemand sterben könnte, somit ist der Ausweg mit der Präzision auf der Ausrüstung genau richtig.)
    (1)
    Last edited by Zarraz; 07-23-2014 at 06:10 PM. Reason: 1000 Zeichen

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Zarraz View Post
    Sei mir nicht böse, aber wie weit seid ihr denn aktuell in Coil, dass eure Heiler aus "Langeweile" noch nebenbei Schaden machen... Wahrscheinlich nicht T9, oder?

Außerdem wären 2 Sets unglaublich lächerlich (doppelt farmen etc.). Durch die Präzision + Bußprediger hat ein Heiler alles, was er braucht, um Schaden zu machen und wofür? Genau, um auch Solo-Inhalte zu meistern und weniger für Dungeons/Raids.

(Über Bußprediger wäre es vll eine Alternative gewesen, jedoch braucht man halt Zeit, um Bußprediger zu aktivieren und zu deaktivieren, was aber zeitlich knapp wird, da vorher jemand sterben könnte, somit ist der Ausweg mit der Präzision auf der Ausrüstung genau richtig.)
    Ist doch nichts böses Als wäre es ein Verbrechen nicht bei T9 zu sein
    Ich hab auch niemals behauptet, dass es überall so ist Aber egal wo, wenn sie die Möglichkeit haben hauen sie was raus Und damit sind die anderen Klassen im "Nachteil"

Tja wie gesagt, dann sollten die Mages Willenskraft geschenkt bekommen, da sie ja auch heilen können und es in Instanzen eher selten machen (sollten), Parry für die Melee, denn in Solo müssen sie ja auch "tanken". Als Heiler Solo-Inhalte sind ja wohl ein Witz, grade mit dem Heiler hast du Solo mit am wenigsten Probleme (nur beim Barden wenn du keine Range-Gegner hast ist es noch einfacher, bei Ranges wiederrum auch wieder mit dem Heiler leichter)
    Es gibt dennoch genügend Heiler die in Inis/Raids Damage machen... Das hier wieder direkt die T9-Ultra-Hardcore-Ini-Keule ausgepackt wird ist doch genau so lächerlich. Es reichen doch schon die normalen Ini´s, da reicht es (z.B. als Gelehrter) aus die Fee heilen zu lassen und selber Damage zu fahren. Das ist dann wieder fair? Ich will mich hier in einem BARDEN Thread auch wirklich nicht drum zoffen, aber "fair" gegenüber den anderen Klassen ist es definitiv nicht ;D
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Außerdem wären 2 Sets unglaublich lächerlich (doppelt farmen etc.).
    Wenn man als Tank (Krieger z. B.) eher Schaden fahren als tanken will, brauch man eigentlich auch 2 Sets. Die meisten DPS-Klassen haben verschiedene Sets für verschiedene Präzi-Anforderungen (oder zumindest eins für Coil und ein Null-Präzi-Set für regulären Content, für den man keine Präzi braucht). Warum sollte ein Heiler, der DPS machen will, nicht auch ein zusätzliches Set dafür farmen müssen?

Durch die Präzision + Bußprediger hat ein Heiler alles, was er braucht, um Schaden zu machen und wofür? Genau, um auch Solo-Inhalte zu meistern und weniger für Dungeons/Raids.
    Jetzt widersprichst du dir ein wenig. Für welche Solo-Inhalte braucht man denn bitte Präzi? Die braucht man eigentlich nur in der Coil (und hier haben Heiler deiner Meinung nach ja keine Zeit dafür) und bei vereinzelten Primae.

Nein, ist es nicht. Jede andere Klasse muss sich über die sinnvolle Verteilung von Stats Gedanken machen und bekommt da nichts "geschenkt". Wenn man mehr von einem bestimmten Stat haben will, muss man halt woanders Abstriche in Kauf nehmen. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, als DRG kann ich theoretisch auch manchmal als Aushilfs-Tank einspringen - wo bleibt meine geschenkte Parade?
    (1)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Als Heiler Solo-Inhalte sind ja wohl ein Witz, grade mit dem Heiler hast du Solo mit am wenigsten Probleme [...]

Es gibt dennoch genügend Heiler die in Inis/Raids Damage machen...

Es reichen doch schon die normalen Ini´s, da reicht es (z.B. als Gelehrter) aus die Fee heilen zu lassen und selber Damage zu fahren.
    Die Argumentation greift wiederum genauso wenig wie die von Zarraz. Für normale Inis oder Solo-Inhalte braucht man exakt gar keine Präzi ... da wären demnach selbst 500 geschenkte Punkte Präzi absolut kein Vorteil und dann auch nicht unfair.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar braucht ein Heiler auch ein wenig Präzi.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass die Personen, die zusätzliches Präzi auf dem Heiler unfair finden, selber wohl nicht Heiler als Mainklasse haben.
    Ich bin momentan bei ca. 380 Präzision, was bedeutet, dass es in den Inis gerade mal so knapp noch ausreicht um auch ein wenig Schaden zu machen. Bei Coil trifft man leider nicht mehr wirklich oft. (Aber da sollte man sich ja eigentlich auch nur aufs heilen beschränken )
    Gäbs auf den Items keine Präzi, hätte ich wohl nur ca. 340-350, und würde dadurch sogar in den Inis oftmals missen.

Und so als Info, wir reden hier nicht von 100-150 Präzi die es zusätzlich gibt nurch die Items, wir reden von 20-40 Präzi, was in allen anderen Klassen 1 einziges Item ist
    Und kommt mir nicht mit "Ein Heiler muss nur heilen, und keinen Schaden machen".
    Weil die DD's oftmals so schlecht sind und einfach keine Ahnung von ihren Klassen haben, muss ich oftmals als Heiler aushelfen.

Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Die Argumentation greift wiederum genauso wenig wie die von Zarraz. Für normale Inis oder Solo-Inhalte braucht man exakt gar keine Präzi
    Öhm leider falsch. Klar haben die 50er Inis ein Acc-Cap. Ich weiss zwar nicht genau wo das liegt, aber wird schätze ich so um die 400 sein.

So aber kommt jetzt bitte auf den Barden zurück oder erstellt von mir aus im Heiler Sektor nen neuen Thread was Heiler und Damage anbelangt
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-23-2014 at 06:45 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich find die Wortwahl "unfair" ja irgendwie witzig
    Schon von Anfang hatten die Heiler in Coil den Vorteil, dass sie nicht auf Präzision achten mussten und hatten somit einen (recht stark einschränkenden) Faktor weniger zu beachten bei der Auswahl der Ausrüstung. Dieser Vorteil bleibt ihnen nun durch "geschenkte" Präzision auf der neuen Kleidung erhalten. Es bleibt also eher Status Quo dadurch erhalten, statt dass ein neuer Vorteil eingeführt wurde.
    Und es ist wohlbekannt, dass Präzision nur in Gruppeninhalten eine Rolle spielt, also profitieren doch alle Spieler davon, dass die Heiler sich leichter dafür ausrüsten können. Und da dieser Vorteil für alle Heiler gilt und Heiler auch nicht mit DDs oder Tanks um Plätze in Raidgruppen streiten müssen, ist doch eigentlich niemand übervorteilt ^^
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Es geht um Präzision, die man als Heiler als Zusatzattribut erhält, um den Gegner zu treffen (gerade für Solo-Inhalte, wofür dies auch hauptsächlich ist), damit der Heiler attraktiver rüberkommt. Wer das unfair findet, sollte einfach den Heiler spielen und sich dies zu seinem Vorteil machen!

Wenn man als Tank (Krieger z. B.) eher Schaden fahren als tanken will, brauch man eigentlich auch 2 Sets. Die meisten DPS-Klassen haben verschiedene Sets für verschiedene Präzi-Anforderungen (oder zumindest eins für Coil und ein Null-Präzi-Set für regulären Content, für den man keine Präzi braucht). Warum sollte ein Heiler, der DPS machen will, nicht auch ein zusätzliches Set dafür farmen müssen?

Bei dir geht es darum, den Schaden zu erhöhen und nicht, wie beim Heiler, überhaupt zu treffen. Von daher eher belanglos. Willst du mehr Schaden als Tank machen? Zieh dir DD-Schmuck an.

Jetzt widersprichst du dir ein wenig. Für welche Solo-Inhalte braucht man denn bitte Präzi? Die braucht man eigentlich nur in der Coil (und hier haben Heiler deiner Meinung nach ja keine Zeit dafür) und bei vereinzelten Primae.
    Heiler haben keine Zeit? Während T9 Progress richtig, wie oben erwähnt, jedoch sonst haben die Heiler natürlich genug Zeit, um Schaden zu machen.

Nein, ist es nicht. Jede andere Klasse muss sich über die sinnvolle Verteilung von Stats Gedanken machen und bekommt da nichts "geschenkt". Wenn man mehr von einem bestimmten Stat haben will, muss man halt woanders Abstriche in Kauf nehmen. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, als DRG kann ich theoretisch auch manchmal als Aushilfs-Tank einspringen - wo bleibt meine geschenkte Parade?
    Diese Vergleiche, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht... Es geht darum, als Heiler zu treffen, nicht mehr und nicht weniger. Siehe oben.
    (2)
    Last edited by Zarraz; 07-23-2014 at 07:04 PM. Reason: 1000 Zeichen

Player
    Dinalph's Avatar
    Character
    Dinalph Nuit
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Dass hier dieses Wort "unfair" überhaupt fällt? "mimimimi.. Heiler bekommen Präzision geschenkt und können sich leichter ausrüsten.. dadurch wird ein Raid für die ganze Gruppe evtl. ein bisschen leichter und angenehmer... das ist so UNFAIR!" Wenn das so unfair ist belassen wirs halt beim heilen, als ob ich irgend einen anderen Wert für Präzision opfern würde! Aber ich weiß noch zu gut wie früher in T4 jeder DPS-Punkt gezählt hat und nachher meine paar DoTs noch das Quäntchen war, das zum Erfolg geführt hat. Wie unfair.. Davon habe ja nur ich profitiert.

Diese Maulerei immer ...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wo ist das denn bitte unfair, dass Präzi beim Heiler einen Wert ersetzt? Unsere Heiler machen nebenbei aus "Langeweile" noch genügend Schaden d.h. die haben da ja einen "Vorteil" gegenüber anderen Klassen (Ich rede jetzt mal aus "Egoismus", denn in meinem Raid bin ich froh das die Heiler Schaden machen können, immerhin hilft das der ganzen Gruppe)!Warum gibt es nicht 2 verschiedene Heiler-Gears: 1 mit Präzi (also ein Offensiveres) und eins ohne zum reinen heilen?!
    Jetzt sind wir quit mit dem "wer lesen kann" ^^

Wie bereits erwähnt, sollten dann ALLE Klassen irgendwas "geschenkt" bekommen, was seltener genutzt wird aber hilft. Den rein Objektiv ist es eben "unfair", denn der Heiler bekommt etwas geschenkt, die anderen Klassen jedoch nicht
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Blackoutz du verdrehst hier alles ein wenig.
    Die Präzision bringt für den eigentlichen Job, das Heilen absolut gar nichts. D.h. es ist kein Bonus für den Heiler, sondern ein Bonus für die DD's bzw. für die Gruppe, da so fehlender Schaden oder ein schnellerer Raid ermöglicht wird.
    Fakt ist, für den Heiler selber nützt es einen Furz, also ist es kein Bonus für den Heiler.
    Alle DD's können froh sein dass es gute Heiler gibt, die es schaffen zu heilen und Damage zu machen (zumindest in den Inis)

Tja wie gesagt, dann sollten die Mages Willenskraft geschenkt bekommen, da sie ja auch heilen können und es in Instanzen eher selten machen (sollten)
    Wenn ich solche DD's in der Gruppe hätte, müsste ich mir dauerhaft nen Facepalm verpassen dass ich gar nicht mehr heilen könnte...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-23-2014 at 09:12 PM.

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast