Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast
Results 91 to 100 of 109
    Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich will damit nicht sagen das gelehrte schlechter sind aber das hat bestimmt auch seinen Grund das der weißmagier in der Beschreibung als der beste Heiler dargestellt wird, finde ich jedenfalls.
    (0)

Player

Ja was das heilpotenzial angeht. Jeder der beiden hat vor und Nachteile. Whm super Gruppenheal, böse im mp Verbrauch. Kann nur ein Ziel heilen. Gelehrte kann zwei Ziele heilen gleichzeitig, keine mp sorgen 3 mal instant heal pro Minute, Schilde die schaden negieren können, usw. Es werden meist beide gerne zusammen genommen. Die low Dinger schaffen beide mit links :-P. Der gelehrte is halt anders zu spielen.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    der gelehrte ist der bessere maintank heiler, der weißmagier besser im gruppenheal und kann besser bursthealen. die heilung des gelehrten ist konstant höher und er ist generell schneller. und er hat seine schilde. alles super um den maintank oben zu halten. wenn der maintank viel schaden kassiert kommt der whm schnell an seine mana-grenze. dafür zieht der whm die gruppe ruckzuck wieder hoch und kann richtig die heals raushauen wenn es hart auf hart kommt.
    (1)

Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Heute in T1 hatten wir auch nen Gelehrten dabei, beim dem endboss, der mächtig Schaden auf einmal macht, hatten wir uns geeinigt jeder 1 Tank zu nehmen und die Cobra hat soviel Schaden gemacht auf seinem Tank das er mit Physik nicht hinterher kam. Vielleicht war der einfach schlecht^^ welche Mittel hat der gelehrte noch um großen Schaden engegen zu halten? Würde mich interessieren weil ich keinen Gelehrten spiele und der Typ nur Physik eingesetzt hat als sein Tank demontiert wurde, hab seinem Tank dann schnell ein Regena verpasst als Hilfe ^^
    Regena einer meiner Lieblingszauber wenn man es zur richtigen Zeit einsetzt ))
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Der Gelehrte hat die Revitalisierung (bis zu 3 Mal in der Minute, je nachdem, wofür man seine Ätherfluss-Stacks so verwendet), heilt instant 25% HP des Ziels.
    Er hat ansonsten keine größeren Heilzauber, aber dafür eine Fee, die man allerdings manuell steuern sollte (Status Gib Acht!) und dann gut mithilft.
    Zusätzlich kann diese Heilerklasse aber auch Schaden vorbeugen, einerseits mit einem kleinem Schild Adloquium (Schreibweise grad nicht sicher), andererseits mit Geweihte Erde.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Revitalisierung ist IMHO das Mittel der Wahl, wenn dicke Cleaves auf den Tank einprasseln. Bringt im Ergebnis mehr Leistung pro Ätherfluss, als die Schildkuppel. Garde z.B. in T5 beim Todesurteil, weil Revitalisierung nicht von dem Debuff, welcher die Heilung um 50% reduziert, beeinflusst wird. Der Tank sollte allerdings auch wissen, was er zu tun hat. Schildeid vergessen? Das führt auch heute noch zuverlässig zum Wipe. Seine CDs sollte er auch so zünden, möglichst die Cleaves abzufangen. Die normalen Autohits bringen mich nicht ins Schwitzen. Da sind CDs verschwendet. Mit Adlo sollte man es nicht übertreiben. Selbst wenn man nur die Cleaves absichern will, geht bei der Dauer des Kampfes auch ein Geehrter schnell OOM. Als Fee empfehle ich EOS. Mit zunehmender Kampfdauer haben beide Heiler genug mit ihren Tanks zu tun und ab einer gewissen Anzahl von Stacks auf den Schlange überhaupt keine Zeit mehr für den Rest der Gruppe. Erhabenes Flüstern ist dann unter umständen das Einzige, was DDs und Heiler noch am Leben hält.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Entgegen KarstenS seiner Meinung würde ich ziemlich aggressiv Adlo nutzen. Solange der Ätherfluss bei Cooldown kontinuierlich genutzt wird, sollte man absolut kein Mana-Problem bekommen. Darüberhinaus lässt sich die Schadensminimierung sehen. Adlo + Revitalisierung ist im Prinzip die "Bread and Butter Combo" für den Gelehrten.

Auch würde ich persönlich Selene nutzen, der Schadensbuff macht einiges her und auch das Zaubertempo bringt mehr, als es den Anschein hat. Generell gibt es, meiner Meinung nach, keinen Grund Eos für den End-Content zu nutzen, mit Außnahme vielleicht "Zenith der Götter: Titan", aber mit bisschen Übung ist auch hier Eos hinfällig. Natürlich muss sich der Rest der Gruppe auch dementsprechend bewegen und der Weißmagier seiner Stärken bewusst sein; wenn du Knalltüten dabei hast, die andauernd irgendwas fressen, dann ist Eos, wohl oder übel, die bessere Wahl.
    (1)
    Last edited by ZaxLavayi; 06-20-2014 at 12:10 AM.

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Entgegen KarstenS seiner Meinung würde ich ziemlich aggressiv Adlo nutzen. Solange der Ätherfluss bei Cooldown kontinuierlich genutzt wird, sollte man absolut kein Mana-Problem bekommen. Darüberhinaus lässt sich die Schadensminimierung sehen. Adlo + Revitalisierung ist im Prinzip die "Bread and Butter Combo" für den Gelehrten.

Auch würde ich persönlich Selene nutzen, der Schadensbuff macht einiges her und auch das Zaubertempo bringt mehr, als es den Anschein hat. Generell gibt es, meiner Meinung nach, keinen Grund Eos für den End-Content zu nutzen, mit Außnahme vielleicht "Zenith der Götter: Titan", aber mit bisschen Übung ist auch hier Eos hinfällig. Natürlich muss sich der Rest der Gruppe auch dementsprechend bewegen und der Weißmagier seiner Stärken bewusst sein; wenn du Knalltüten dabei hast, die andauernd irgendwas fressen, dann ist Eos, wohl oder übel, die bessere Wahl.
    ^
    |

This!

Was viele immer und immer wieder vergessen: Spielt man, wie oben vorgeschlagen mit "wenig" Adloquium, um eben Mana zu sparen, geht man auch mal mit 100 % Mana wieder aus dem Kampf... Aber wozu? Mana ist zum Ausgeben da und solange man noch genug Mana am Ende des Kampfes hat, um seine Gruppe, bzw. den Tank oben zu halten (Energieentzug wird hierbei z. B. auch völlig unterbewertet <.<), ist das völlig okay. Hat natürlich auch mit Erfahrungswerten zu tun (Kampfdauer, "bekannte Manaregpausen" - z. B. bei Titan Ex mit dem Gefängnis usw.), aber generell gibt es keinen Grund, Adloquium nicht fast dauerhaft auf dem Tank aufrecht zu erhalten, da es schon eine ganze Menge Schaden absorbiert (in der Masse). Richtig gespielt kommt man auch so mit 80-100 % Mana aus dem Kampf und hat währenddessen keinerlei Manaprobleme...

Vor allem bei Bossen, die jetzt nicht unbedingt "DIE Bretter" austeilen kann man teils getrost auf Revitalisierung verzichten und dafür Energieentzug nehmen. Das selbe gilt für "low Damage"-Phasen, wie z. B. Titan's Herzphase.

Richtig gespielt ist der Gelehrte ein ziemlich mächtiges Heilwerkzeug (natürlich in Sachen Gruppenheilung bei Weitem kein Vergleich zum WHM, glänzt dafür aber mit dem weitaus besseren Singletarget-Heal, da man Physick quasi durchspammen kann, Adloquium einfach nur mächtig ist und man für "Oh Sh!t"-Momente immer noch die Revitalisierung hat).

Und bzgl. des Beispiels T1: Wenn man dort wirklich noch Heilprobleme hat, sollte man die Fee auf "Gib Acht!" umstellen (wie schon oben empfohlen) und den Tank direkt mit ihr mitheilen (sollte wohl auch per Makro gehen, hab ich aber selber noch nicht ausgetestet). Und wie ZaxLavayi schon erwähnte: Wenn man "nicht so gute Spieler" dabei hat, hat das oftmals auch merklichen Einfluss auf das Geheile (ich erinnere mich noch an meine ersten Gehversuche in T1, pre-Buff-Zeiten, als ma noch mit ~ilvl 72 da reinging, da wechselst du mal das Target, weil ein DD in der Suppe pennt und schon kippt der Tank weg), was man nicht verachten sollte. Letzten Endes ist der Heiler oftmals auch nur so gut, wie seine Gruppe.
    (2)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich sags mal so, beide Klassen haben ihre Vorteile und Nachteile:

WHM:
    + viele Mächtige AOE Heals
    + starker AOE HOT (HealOverTime)
    + stärkster single Target Heal
    + Starke Steinhaut (+18% LP) und Protes (waren ,glaub ich, 30%damage reduce)
    + Kurzzeitig Heilpotential jenseits von Gut und Böse

- Reaktiver Heiler (Cast muss erst abgeschlossen sein damit Heal ankommt)
    - Hoher MP Verbrauch
    - Kann nur Reelle LP Heilen
    - schlechtere MP Rückgewinnung
    - Laufen und Heilen geht fast nicht
    - Empfindlich für Heilmagie senkende Debuffs auf dem Ziel
    - stärkster Single Target Heal hat 5 min cd^^
    - MP Reg ist fix, endgame ist das mies^^

Scho/Gelehrter:
    + Schilde, Schilde und noch mehr Schilde
    + die Fee (z.b. Gelehrter läuft weg, Fee heilt weiter)
    + Fee kann das Team sogar Buffen (schnelleren Castspeed ect)
    + Kuppel der Liebe (kenn den echten Namen nicht^^), fängt sehr gut damage ab
    + Spontaner Heiler, viele Sprüche heilen sofort und teilweise sogar prozentual, bevor sie auf cooldown gehen
    + Sehr gute MP Rückgewinnung
    + Fee hilft MP Sparen
    + MP Reg ist prozentual, nicht fix

- AOE Heals sind eher Mau
    - Protes (20% und nur Melee) und Steinhaut (10% LP) sind schwächer
    - Braucht seinen Ätherstau (3 Ladungen sind schnell weg)
    - Heilpotential ist fix
    - der reine Single Target heal ist auch nicht gut (ohne Schild !! )

Kurzum, am besten beide Klassen dabei haben denn:
    Der WHM ist sehr gut darin eine Gruppe zu halten und kann einem Single Target viel Heal geben, Protes und Steinhaut helfen sehr und der WHm kann kurzzeitig eine Heilleistung geben die ihres Gleichen sucht ( wo der Gelehrte nur blöd guckend daneben steht^^), der Gelehrte ist sehr gut bei einem Single Target (speziel für mt bei T5)
    und kann ,dank der Fee, sogar noch wärend des Laufens Heilen. Die Schilde des Gelehrten interessieren sich nicht für Debuffs auf dem Ziel und sind sehr mächtig, da die Schild LP sozusagen auf die LP des Ziels drauf gerechnet werdne können.
    Dafür ist der Gelehrte Ausdauender als der WHM dank dem Reg Potential und der Fee.

PS:
    1000 Zeichen begrenzung nervt
    (0)

Player

Kuppel der liebe und Ätherstau, lol, lieg hier grad am Boden. Wie geil. Ach wie süß. Ich mach mir ein Makro, "kommt alle schnell unter Meine Kuppel der Liebe!" :-D
    Sonst sehr schöne Ausstellung.
    (1)

Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast