Dann fang ich mal an... wird ein etwas längerer Post. Ich habe versucht vermehrt Fragen zu stellen, die von der Allgemeinheit in den letzten Monaten gestellt wurden.
Fragen zu Marktbezirken:
Es ist allgemein bekannt, das viele ein AH sehen wollen und ebenso das es in den Patchnotes erwähnt wurde. Nur in den letzten Wochen ist durch Prioritätenverschiebung leider ein bisschen in den Hintergrund gerutscht.
- Wird es neben den Marktbezirken auch Auktionshäuser geben?
- Wird es eine Option geben, den Retainer rufen zu können, ohne das er seine aktuelle Aufgabe abricht?
Fragen zu Beförderungsmitteln:
Es gibt Chocobos im Spiel und ebenso gibt es Flugschiffe und weitere Häfen. Nun stellen sich folgende Fragen:
- Werden Chocobos, Flugschiffe und weitere Schiffe hinzugefügt?
- Wenn ja, wird es dafür Quests geben, wie z.B. in FFXI?
- Wenn nein, wie wird die zukünftige Art des Transports aussehen?
- Kann es sein, das bestimmte Häfen erst mit dem Addon erreichbar sein werden, wie z.B. in Mistbeard Cove?
Fragen zu Ausrüstung:
AF wurde angekündigt und es gab auch Artworks. Folgende Fragen hierzu:
- Kann man die AF durch Quests bekommen, wie in FFXI und wird es dann in Dungeons AF2 geben?
- Wird es Relicwaffen geben?
Fragen zu Fähigkeiten:
Im Moment wird vieles neu gemacht. Das betrifft das komplette Battlsystem, Attribute etc. aber auch Auto-attack.
- Wird es für die Mages auch Spells wie Hast geben?
- Können wir darauf hoffen das wir die Möglichkeit bekommen, viá Dualwield 2 Einhandwaffen zu tragen?
- Wann können wir mit dem hochsetzen des Levelcaps rechnen? ( Das es kommen wird, steht ausser Frage )
- Es sollten Anpassung bei den Spells wie z.B. Cure geben, da diese opverpowerd sind. Wird dies in Betracht gezogen?
Fragen zu Jobs:
Es wurde bereits gesagt das es Jobs wie PLD, MNK, WAR usw geben wird.
- Können wir davon ausgehen das sie ähnlich wie in FFXI sein werden?
- Werden zukünftig zu den verschiedenen Klassen, weitere Jobs hinzugefügt?
Ein Beispiel hierfür:
Klasse: GLA
Jobs: PLD, DRK
Klasse: MRD
Jobs: WAR, SAM
Fragen zum Crafting:
Materiasystem ist angekündigt, ebenso die Neuerung der Rezepte und der Attribute beim Food.
- Wird es eine Möglichkeit geben, die hergestellte Ausrüstung, mit seinem Namen zu versehen?
Allgemeine Fragen:
- Es wurde gesagt das die Areale umgestaltet werden, wird dies Einfluss auf die gegenwärtige Geographie haben, oder wird es dabei nur um die reine Gestaltung gehen?
- Wird es weitere Quests für die Klassen geben, oder wird es bei 3 bleiben?
- Es gibt an vielen Orten wie Aleport verschiedene Aussenposten der Gilden, wie z.B. die des Fischer. Werden diese eine Funktion in der Zukunft haben?
- Viele machen sich Gedanken über die niedrigeren Dungeons. Wird hier der Schwierigkeitsgrad angepasst sobald man mit einem höheren Level anfängt? Es wäre fatal, wenn man die Monster mit einem Schlag umhaut.
- Ifrit, Titan etc wird man bekämpfen können. Nun stellen sich viele die Frage aller Fragen: Wird es den Job Summoner geben?
- Wird es eine Art von Merit-System geben?
Das soll es erstmal gewesen sein. Ich hätte noch viele Fragen mehr, aber ich denke das ist mehr als genug und es wird eh nur eine gewissen Anzahl an Fragen gestellt, so habe ich versucht die wichtigsten zu nehmen.
Wer sagte das man keine Fragen zum Spielinhalt stellen darf? Es hiess nur "Zeitbezogene" Fragen werden vermutlich nicht beantwortet.