Results -9 to 0 of 34

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Was für Fragen - außer zu den Personen - dürfen wir denn stellen?
    Genau das gleiche Probleme habe ich nämlich auch. Welche Fragen sind überhaupt erlaubt / erwünscht?

Wir spielen hier immerhin Final Fantasy XIV, wir lesen die Briefe die ComRep Beiträge, wir diskutieren heiß über mögliche neue Änderungen und Inhalte und klar dass den Spielern hier am ehesten Fragen zum Inhalt einfallen. Sowohl Momentanem als zukünftigem. Und das sind auch Fragen die Sie am ehesten Interessen und sich eine Antwort auf Ihre Sorgen und Bedenken erhoffen.

Um es einmal an einem Beispiel zu verdeutlichen...

Quote Originally Posted by Beispiel
    Ich wurde in der Vergangenheit dreimal von einer Person gebeten Fragen rund um FFXIV zu sammeln. Von aktiven Spielern. Also habe ich mich mit meinen Leuten aus der LS zusammengesetzt udn gesagt: "Hey Leute, wir brauchen Fragen für ein Interview!" Stunden haben wir disskutiert und geredet und nach sinnvollen Fragen gesucht bis wir 10 Fragen zusammenhatten. Diese hab ich dann in eine E-Mail gepackt und versendet. Nur um am nächsten Tag eine Antwort auf meine E-Mail zu bekommen: "Solche Fragen sind nicht erlaubt / dürfen nicht gestellt werden. Bitte setzt Euch noch einmal zusammen und überlegt Euch andere Fragen!" Nun schon etwas frustriert hab ich mich also wieder mit der LS zusammengesetzt und da hatten wir schon den Salat... außer Fragen zum Spielinhalt ist niemandem mehr so recht was eingefallen was Ihn interessiert.

Wir haben dann trotzdem irgendwie 10 Fragen zusammenbekommen. Aber irgendwie waren wir damit nicht wirklich zufrieden. Denn das waren eigentlich alles Sachen die uns im Grunde gar nicht so richtig interessiert haben weil sie nur bedingt etwas mit FFXIV zu tun hatten. Aber ich hab die Fragen trotzdem abgeschickt und die Fragen waren dann auch okay! Gespannt haben wir dann gewartet und als das Interview vorbei war und veröffentlich wurde kam erneut die Ernüchterung: Von unseren Fragen war keine einzige gestellt worden. Letztendlich wurden alle Interviewer in ein paar kurzen Minuten abgefertigt und es wurden, scheinbar bewusst, nur Fragen ausgesucht zu denen es, großteils, bereits schon Antworten aus News und anderen Interviews gab.

Und nachdem ich so eine Pleite gleich 3 mal erlebt habe, hab ich mir persönlich gesagt: Wenn das nächste mal sowas kommst wirst du keinen Zeitaufwand mehr betreiben dir den Kopf zu zerbrechen nur um am Ende eine Standardantwort in Form von "Wir arbeiten daran" zu hören oder sehen zu müssen dass deine Frage erst gar nicht gestellt wird.
    Mir fällt im Moment nämlich auch mal wieder gar nix ein wenn man keine Fragen zum Spielinhalt stellen darf.

Vielleicht würde das posten von einer Kategorien-Liste, Kategorien zu denen man Fragen stellen darf, zu einem besseren Verständnis beitragen und für Anregung sorgen. Manchmal bedarf es ja auch einem kleinen Wink mit dem Zaunpfahl ehe einem was passendes einfällt! =)
    (3)
    Last edited by Andra; 07-05-2011 at 08:05 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."