Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 34
    Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Leah View Post
    @ Nero: da würde ich eher fragen, ist überhaupt ein 1. add on schon in arbeit oder sind die entwickler so beschäftigt das sie immer noch alle zeit für das Grundspiel benötigen um das auf Fordermann zu bringen.
    Ist in Arbeit. Wurde in einigen Interview gesagt und bestätigt.
    (0)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    1. kann man schon eine zeit nennen wann ishgard kommen wird?
    2. wenn man den ifrit prime bekaempfen kann heisst das gleichzeitig das man den damit schon erlangen kann bzw das vll der summoner job mit implementiert wird?
    3. wann ist eine implementierung voellig neuer jobs geplant? wie zb Hermetiker, Summoner, Musketeer.
    4. werden noch andere mob rassen rauskommen ausser die bekannten?
    5. (wenn es summoner geben wird) wird es wieder quests geben um die primes zu erlangen?

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Hi,

meine Fragen:
    1. In Prozent ausgedrückt, wie weit ist es noch bis das Gröbste gepatched worden ist?
    2. Wie zufrieden sind Sie mit den ersten FFXIV Dungeons?
    3. Wie lange wird es ungefähr dauern bis alle Klassen an "Einzigartigkeit" gewinnen und sich endlich anders anfühlen?
    4. Wie zuversichtlich sind Sie bezüglich Ihrer "Letzten Chance", dem PS3 Release? Offensichtlich sind sie der Meinung das mit diesem die Zukunft von FFXIV entschieden wird.
    5. Beschreiben Sie doch einmal Ihren Alltag! Geht es bei Ihnen im Büro eher locker oder sehr ernst zu?
    6. Was ist das witzigste das Sie bisher bei der Arbeit an FFXIV erlebt haben?
    7. Die negativste Erfahrung bei der Entwicklung von FFXIV?
    8. Was machen die Entwickler in ihrer Freizeit, wenn es denn welche gibt?
    9. Der ehemalige Prodzent Tanaka, erwähnte er würde weiterhin das Dev. Team unterstützen. Inwiefern arbeitet Tanaka mit dem aktuellen Dev. Team zusammen?
    (1)

Player
    ShadowHeart's Avatar
    Character
    Shadow Heart
    World
    Omega
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Hallo Sasunaich, ich hab paar Fragen/Wünsche. Könntest du die Bitte an die Entwickler weiter geben, die müssen nicht antworten, aber wenigstens mal gehört haben.
    Fragen:

- wir beklagen immer noch, dass wir deutsche Spieler die Macros kaum benutzen können, weil das System die Gegenstände nicht erkennt

- es gibt immer noch Abstürze bei Auto-Translate Wörter beim deutschen Client

- können sie die Schiffe ändern? das Schiff von Limsa nach Ul´dah sieht echt kahl aus

- wollen die Entwickler immer noch, dass die Monster sich gegenseitig angreifen (z.B. Wolfsrudel greift Schafsherde an)?

- werden die Entwickler Licht- und Schattenelemente einführen? Ein Vorschlag von mir wäre, dass jeder Charakter nur ein Element auswählen kann, somit gäbe es eine größere Individualität. Außerdem könnte jedes Element ein bestimmtes Attribut verstärken (z.B. Erde mehr Verteidigung/Konstitution, Feuer mehr Attacke/Stärke). Die Stärken sollten auch Schwächen haben, Erd-Charaktere sind schwach gegenüber Windmagie und -monster. Feuer schwach gegen Wasser, wie es FF typisch ist.

- werden die Gottheiten eine größere Rolle spielen und in die Story eingefügt bzw. eine eigene Missionsreihe bekommen oder dass man spezielle Boni bekommt (z.B. Nald’thal – Die Kaufleute -> Steuervergünstigung bei den Marktbezirken)

- ich wünsche mir eine größere Anzahl von kleinen, verträumten Dörfern, die in der Final Fantasy-Reihe typisch waren. Wer erinnert sich zum Beispiel nicht an das Schwarzmagierdorf aus FF9?

- Vor dem Spielrelease wurden auf der offiziellen Seite die Rassen vorgestellt und kurze Geschichten erzählt. Wie wäre es, wenn jede Rasse ein eigenes Heimatdorf hätte, in der man rassenspezifische Quests absolvieren könnte mit rassenspezifischer Belohnung (z.B. wie die RSE-Bekleidung bei FF11)?

- am Anfang hatte ich was gehört, dass die Craft- und Sammelberufe auch bei den Gruppen mit machen können. Ich weiß die Quelle nicht aber, dass z.B. ein Minenarbeiter Erzmonster für die Gruppe schwächt. Haben die immer noch solche Vorstellungen? Ich find die Idee nicht schlecht.

- ah ja die werden es nicht beantworten aber lol die können uns ja schon mal die Jobs sagen die rauskommen und welche Klasse und Level sie freischalten. Wäre hilfreich, damit die Leute schon mal anfangen vorzuarbeiten.

Sehr viele Fragen, aber eine kleine Zusammensetzung.

Man startet mit einem Elezen (Dunkelalb) mit der Gottheit Nald´thal und arbeitet sich zu einem Dunkelritter vor und skillt auf Dunkel/Schatten Element. Der Elezen bekommt beim Marktbezirk einen Steuerrabatt, dank der Gottheit. Weil er Dunkelheit/Schatten geskillt hat gibt es ihm ein Boni auf Magie-Angriff. Aber sein Element macht ihn schwach gegenüber Licht Magie. In seiner Gruppe ist ein Gärtner der die Pflanzenmonster für die Gruppe schwächt, damit sie es leichter haben. Ich weiß es sind sehr viele Sachen aber es würde FF14 abheben von den anderen 08/15 MMORPGs. Wie gesagt, sie müssen nicht antworten aber könntest du ihnen meine Vorschläge übersetzen und wenigstens vorlegen. Ich danke dir im Voraus, wie immer.
    (1)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Quote Originally Posted by Nero View Post
    Ist in Arbeit. Wurde in einigen Interview gesagt und bestätigt.
    Quelle? Es wäre nicht verwunderlich, allerdings lese ich so ziemlich jede FFXIV bezogene News/Interviews und eine Offizielle bestätigung ist mir bisher noch nicht unter die augen gekommen.
    (0)

Player

Warum ist das Spiel so stark in Richtung Casual-Spieler orientiert ?
    (1)

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hallo Leute,

dafür, das keine Fragen zum Spielinhalt und die Zukunft des Spiels gestellt werden sollte ...

Ihr habt wirklich nichts ausgelassen.

@ Sasunaich

Spielt das Entwicklerteam in seiner Freizeit auch mal FFXIV?

Wie lange arbeiten Sie am Tag?

Wie viele Entwickler arbeiten an FFXIV?

Wann wäre mit einem Moghaus zu rechnen?
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    - Wird in Zukunft ein Artbook zu FF XIV erscheinen?
    - Gibt es schon Artworks oder Skizzen zu Ishgard und Sharlayan?
    - Wird auf Lodestone die Q&A Rubriken wieder weitergeführt, wenn wieder mehr Zeit zur Verfügung steht (letzter Eintrag war in Februar)?
    - Kommen die noch fehlende Geschlechtern (männliche Miqo'te, weibliche Roegadyn und Highlander) noch ingame? Und wenn ja, gibt es schon Entwurfskizzen?
    - Sind Mini Games geplant? Am Anfang der Ul'dah Storyline wird eine Monster Arena erwähnt. Wird es sowas in Zukunft in der Ul'dah Arena geben?
    - Gibt es schon eine Weltkarte von der ganze Welt, nicht nur von Eorzea?
    - Könnt ihr euch vorstellen, mit zukünftig geplanten Gebieten (zum Beispiel ein anderer Kontinent) auch weitere Rassen als NPCs oder spielbar einzufügen? Ich würde gern Vieras sehen ^^
    - Gibt es Überlegungen zu einem Housing System, ob nun ein privater Raum oder gleich eine Gildenhalle?
    (0)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    @ felis was ist denn sharlayan ?

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ein Land im Norden von Eorzea, im Nordwesten um genau zu sein wenn ich mich nicht irre.
    Das Herkunftsland von einigen unserer Hauptgeschichtencharaktere (z.B. Papalymo, Yda, Ysh'tora,..).
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast