Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 45

Thread: Lagmania

Player
    Torbschka's Avatar
    Character
    Torbschka Lightscream
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hört sich blöd an, habe aber die PS4 Beta auf Zodiark gespielt und oft DC's gehabt, meine "Gildenkollegen" haben aber auch ziemlich "gesuchtet" und keinen einzigen DC gehabt. Ich spiele über W-lan und hab ne eher schwächere Leitung, aber Games wie WOW oder League of LEgends konnte ich immer mit nem 60-70er ping problemlos zocken ^^

Anscheinend liegt das Problem also doch nicht bei mir .. ^^ Na toll, die sollen einfach nen DZ nach EU verlegen :/
    (0)

Player
    Akapone's Avatar
    Character
    Alia Nani
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 37
    Ich spiele ebenfalls auf der PlayStation 4, hatte bisher aber nur einmal einen Absturz und bisher auch nur am ersten Open Beta Tag einzelne laggs, ansonsten lief es einwandfrei. In meiner FG dagegen beklagen sich zwei bis drei leute über häufige Disconnects. Ich schätze mal, dass hier ein ähnliches problem wie bei Guild Wars 2 besteht, wo es scheinbar Provider abhängig ist!?
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Es wird halt langsam Zeit für ein Datenzentrum in Deutschland. Und mal ne Reaktion vom Support wäre toll
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Es wird halt langsam Zeit für ein Datenzentrum in Deutschland. Und mal ne Reaktion vom Support wäre toll
    Deutschland, Frankreich, etc. Hauptsache Europa, und keine Wegstrecke mehr quer über`m großen Teich und unzähligen Abzweigungen
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Seh ich genauso. Und da SE anscheinend nichts tut, sondern es auf unsere Provider schiebt (also haben alle Spieler mit Lags denselben Provider? Wage ich ernsthaft zu bezweifeln), ist dies auch einer der Gründe warum ich (vorerst) raus bin. Mein RL ist mir wichtiger als mich mit Lags herumzuärgern an denen ich selber Schuld sein soll.
    (1)

Player
    Scart's Avatar
    Character
    Neo Flames
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Auf die Provider schieben is auch immer einfach und kostet nix... man kann mir ja viel erzählen xD aber das leider nimmer jeden abend der gleiche müll mit laags. ich mecker nicht viel bzw. garnicht und seh es ein wenn laags enstehn und hin und wieder auftauchen aber was hier ( bei mir seit Patch 2.2 ) los is. ist unter aller sau mitlerweile schiebt ma mehr frust alls das man spass hat mitlerweile bin ich auch erlich am überlegen ob ich mir das noch antun soll auch wenn FF mir sonnst eine menge spass bringt....

Es geht auch nicht nur mir so sondern 90% der leute in der freien geselschaft... und sry aber es haben nicht alle den gleichen provider die, die lags haben also soll man mir nicht erzählen das is unser provider^^
    (2)
    Last edited by Scart; 04-26-2014 at 07:16 AM.

Player
    Sheldon's Avatar
    Character
    Emaru Kato
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 60

Beim Verbinden zu Lobby Server ist ein Fehler aufgetreten.

Hallo,

ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Verbindung oder lags. Doch seit gestern Abend werde ich regelmäßig raus geschmissen. Fehler zum Lobby Server 2002. Es scheint mir in absoluten Zeitabständen zu sein. Das heißt alle zwei Minuten bricht die Verbindung ab. Nicht zwei min. nach dem einloggen sonder eher so, das beim Lobby Server eine zwei Minuten spule abläuft die sagt: Bei Null kannst dich anmelden bis die Spule 2 min. erreicht hat.
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Und da SE anscheinend nichts tut, sondern es auf unsere Provider schiebt (also haben alle Spieler mit Lags denselben Provider? Wage ich ernsthaft zu bezweifeln)
    Diverse Provider routen halt über Engpässe, und die Möglichkeiten sind halt begrenzt bei Überseeleitungen:

Da kann schonmal sein dass Provider A, B und C über ein Flaschenhals geroutet werden und Provider D, E und F nicht und Lagfrei spielen können.

Ein Gildenkollege hat sehr viel Verbindungsabbrüche gehabt über SQE gemeckert im TS wie ein Rohrspatz! Nachdem ich ihm nahegelegt habe mal ein tracert durchzuführen kam dabei heraus dass sein Verbindungsproblem in der Tat ein Hauptknotenpunkt in München war! Es kam also noch nichtmals bis zu den Überseeleitungen sondern schon vorher gingen die Pakete verloren.

Die Ursache kann also zum Teil an SQE liegen, aber oftmals auch nicht. Obwohl es in diesem Fall auch Personen aus den USA betrifft und somit wohl ein Fehler Richtung Kanada oder gar die Server selbst auszumachen sind.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...er-error-codes

Quote Originally Posted by Scart View Post
    Es geht auch nicht nur mir so sondern gefühlten 90% der leute in der freien geselschaft...
    Hab dich da mal zu 90%iger Sicherheit verbessert. Menschen tendieren zu Übertreibungen.
    (0)
    Last edited by Parasite; 05-16-2014 at 11:23 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    An den Überseeleitungen liegt es definitiv nicht. Wenn dem so wäre, würden Dienste wie WTFast, Battleping und co. keine Besserung bringen. Bei der PS4 wird der Traffic offensichtlich auch anders geroutet (scheint zunächst ins PSN zu gehen). Zumindest kann ich auf diesem Gerät ohne die Notwendigkeit eines Zusatzdienstes nahezu lagfrei spielen.

Wo die Probleme wirklich liegen kann man diversen Dauerpinggrafiken, unter anderem von mir entnehmen. Entsprechende Bestätigungen zu meinen Beobachtungen habe ich ebenfalls gefunden:

LEVEL 3: Sechs große Internetprovider bremsen Peering absichtlich aus
    (0)
    Last edited by KarstenS; 05-16-2014 at 03:50 PM.

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Njoa, also kein Problem der Hardware, sondern ein "wir wollen die Bandbreite nicht zur Verfügung stellen" Problem diverser ISP Anbieter.

Letztendlich aber auch hier kein Problem was man auf SQE schieben kann. Beschweren bei beispielsweise der Telekom wäre hier eher angebracht wenn der von dir gelinkte Artikel der Wahrheit entspricht.
    (0)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast