Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 45 of 45

Thread: Lagmania

Player
    Lyndina's Avatar
    Character
    Lucie Bonney
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich spiele am Pc,hab zwar auch ne Ps4 aber kann mir nich vorstellen das das Heilen da gut mit nem Controller geht.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Zusätzlich zu der hohen Latenz - ja auch von UPC Österreich wird man über nen werten Knotenpunkt in Frankfurt am Main geleitet - kommt hinzu, dass das Spiel die Position der Charaktere scheinbar nur alle heiligen Zeiten, also Weihnachten, Ostern und Allerseelen in etwa (soll heißen 3x/Sek) abfragt. Das Spiel/der Server (hier der Einfachheit halber Gottheit genannt) weiß also die meiste Zeit nicht einmal wo sich DEIN Charakter überhaupt befindet geschweige denn was er denn dort irgendwo im nirgendwo tut.
    Diese ultimative Gottheit der Welt von Eorzea interessiert es, für ein Online-Game im 21. Jhdt., scheinbar äußerst selten ob Dein Char läuft, springt, castet oder was sonst so an relevantem bei Dir abgeht.

Von Anfang an quälten mich die Fragen warum sich gerade Final Fantasy XIV - ARR so schwammig anfühlt, warum passieren plötzlich Dinge die mir in vielen Jahren in keinem anderen MMORPG untergekommen sind.
    Unterstützt die Grafikkarte nicht alle Protokolle? Ist der Prozessor zu schwach? Sind die RAM zu langsam? Schafft das Mainboard die Kommunikation nicht? Fehlerhafte Installation? Das Internet, Brutplatz allem Bösen, instabile Verbindung? PacketLoss? Netzwerkkabel ausreichend dimensioniert? Modem veraltet? Die Katze schuld?
    Und das größte Übel: DER BEDIENER! Bin ich zu alt geworden? Hab ich ein Nervenleiden? Sind die Verbindungen meiner Synapsen defekt? Was war im Kaffee?
    Tests über Tests über Tests über Tests.... mein Rechner, sein Rechner, Rechner von Freunden,... überall das gleiche Bild:
    Das Spiel kapiert ewig nicht dass sich der Charakter in Bewegung befindet, 300ms und länger castet bevor der Zauber abgebrochen wird. Umgekehrt dauert es gefühlte Ewigkeiten bis die Gottheit der Meinung des Chars, sich in Stillstand zu befinden, zustimmt und den Cast nicht mehr abbricht.

Aber was wäre das Heilerdasein ohne Gottheit die in der Pendeluhr schläft und ja nicht allzu oft mit so nebensächlichen, beinahe schon überflüssigen Dingen wie Daten von seinen Schäfchen belästigt werden darf:
    • Die unzähligen Herzattacken in Dungeons wenn DDs plötzlich loslaufen (tatsächlich sehen sie sich nur um), die wahnsinnig gewordenen, die im Dreieck springen (eigentlich laufen sie elegant Kreise oder drehen Pirouetten). Aber pssssst! Ja nicht der Gottheit verraten!
    • Die unzähligen verschwendeten Oh Shit!-CDs, vergebene Versuche Chars vor dem Tod zu bewahren die eigentlich schon längst den Staub fressen.
    • Schweißausbrüche wenn der halbe Raid in der brodelnden Suppe steht - Deine Position: Safe - sämtliche CDs gezündet, Trank eingeworfen, Cast vorbereitend und betend dass Deine Gottheit bereits verstanden hat dass sich Dein Char seit längerem nicht mehr in Bewegung befindet. RRRRÖMS! Heiler Tod. Hmpf.
    • Die prickelnden Verfolgungsjagden wenn in einem Moment der Unachtsamkeit die Agro auf dich heilendes Wesen überhand nimmt - Du auf den Tank zu läufst, der Tank auf Dich - Verwirrung, umdrehen - Du auf den Tank zu läufst, der Tank auf Dich - Verwirrung, umdrehen - Du zum Tank zu läufst,... ja zur Hölle mit den Göttern! Was sich die DDs gedacht haben müssen dass Tank und Heiler drei Mal aneinander vorbei liefen. Aber wer weiß was die gesehen haben?[/I]
    Was tatsächlich passiert bleibt ein Mysterium von FF XIV...

Final Fantasy XIV bietet so viele verspielte Details eingepackt in (verhältnismäßig) bezaubernde Grafik. Warum ruiniert man diesen Teil der Arbeit an anderer Stelle?

Versteht mich richtig, mir gefällt das Spiel ausgesprochen gut, es ist allerdings zum Haare raufen dass grundlegende Dinge nicht einwandfrei funktionieren.
    Immer ein Auge auf die Latenz zu haben wenn es um Gefahrenzonen geht um sich ausrechnen zu können ob man zum Zeitpunkt der Darstellung überhaupt noch aus der Zone schaffen kann (würfel darum wo Dich die Gottheit auf der Strecke A-B beim Auslösezeitpunkt bestimmen wird) ist alles andere als Spielspaß

Meinen Frust in Worte gepackt begebe ich mich nun wieder die ultimative Gottheit zu raiden - in der Hoffnung Square Enix lässt mich in naher Zukunft gegen die eigentlichen Herausforderungen der Gegner antreten
    (3)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Morgwyn, wow, klasse Beitrag, kann dir da nur zustimmen

Bin schon seit einem ganzen Jahr dafür, dass es endlich einen Server in Europa gibt. Aber nö, die lange Leitung nach Kanada ist ja nicht schuld, sondern wir natürlich, und in manchen Fällen noch unser Internetanbieter.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja und wer garantiert dir, das wenn der Server irgendwo in Europa steht das es dann besser ist?
    Kannst du beweisen das die Leitungsgüte nach z.B. Irland oder einem anderen Europäischen Land wirklich besser ist?
    Ich denke nicht.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe bei mir festgestellt, dass mein Datentraffic zu den FF14 seit einiger Zeit über eine andere Route geht. Kein Level3 mehr auf der Strecke. Es sind zur Primetime zwar deutliche Latenzanstiege und auch einige Spikes zu verzeichnen. Das Problem mit den massiven Paketverlusten scheint, zumindest von meinem Standort aus, grundsätzlich behoben zu sein. Einmal hatte ich die jedoch noch einen Routenwechsel bemerkt für die Dauer von etwa 30 Sekunden auf der die Latenzen extrem und auch recht hohe Paketverluste zu verzeichnen waren.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5