Page 2 of 103 FirstFirst 1 2 3 4 12 52 102 ... LastLast
Results 11 to 20 of 1026
    Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    Das Problem ist, dass das der erste Schritt in Richtung Itemshop ist. Und wenn eine Gewinnorientierte Firma sieht, dass das gerne gezahlt wird, dann wird auch das nächste kommen. Nur Geduld mein Junger Padawan, dafür habe ich schon zuviele MMO´s gesehen, die den selben Weg wie hier gegangen sind.

Aber egal, das ist ein anderes Thema und wurde in einem anderen Thread schon bearbeitet.
    Charakterslots gab es schon in FFXI zu kaufen.
    (0)

Player
    nami510's Avatar
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    (...) Nun kommt es quasi darauf an, WIE GUT dieser Selbstläufer läuft, wieviel Umsatz kommt, ob es sich lohnt, ähnliche Dienste einzurichten, um noch mehr Geld aus den Taschen der User zu ziehen... (...)
    Genau das meinte ich Wenn es genug gibt, die sich nicht daran beteiligen, würden die es vllt für nicht lohnenswert erachten und keine weiteren optionen erstellen.

Aber Cerberus wird wohl richtig vermuten, daß es mittlerweile wohl kaum mehr einen Unterschied macht.

Hoffen wir das Beste
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Charakterslots gab es schon in FFXI zu kaufen.
    Habe ich das irgendwo verneint oder was hat das mit meinem Post zutun? : D

Zumal es einen himmelweiten Unterschied macht, ob gewisse Zusatzoptionen schon beim Release vorhanden sind oder erst im Nachhinein "reingepacht" werden.

@topic

ich habe das schon vor einer Weile gesagt, aber der Stein ist schon am Rollen. Und den aufzuhalten, ist so gut wie unmöglich. Deswegen sollte man schon von Anfang an gegen so ein System protestieren (siehe zusätzliche Gehilfen). Aber vom Großteil kam da leider nur "Wo ist denn das P2W oder Itemshop trololol l2p" : D
    (2)
    Last edited by Jin_Lao; 04-17-2014 at 05:19 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Jin_Lao View Post
    @topic

ich habe das schon vor einer Weile gesagt, aber der Stein ist schon am Rollen. Und den aufzuhalten, ist so gut wie unmöglich. Deswegen sollte man schon von Anfang an gegen so ein System protestieren (siehe zusätzliche Gehilfen). Aber vom Großteil kam da leider nur "Wo ist denn das P2W oder Itemshop trololol l2p" : D
    Bin auch gegen einen Itemshop. "Protestiere" insoweit auch gegen die kostenpflichtigen Gehilfen, indem ich sie einfach nicht kaufe. Pech gehabt SE . Leider gibt es zu viele, die das System unterstützen. Und dann denkt sich SE, "jo es funktioniert, lass mal Itemshop reinbringen".
    (6)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Stimme dir da zu 100% zu.
    (2)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Das die Gehilfen zusätzlich Bares kosten war schon in FF 11 so, hier ist es ab rein optional, da 2 Gehilfen mehr als ausreichen.

Yoshi hatte sich schon mal zu dem Thema F2P ausgesprochen (Vor Release oder Kurz danach von FF:ARR bin mir nicht mehr ganz sicher) und es hieß "Falls das Spiel nicht mehr genug Profit abwerfen sollte, gehen die Server Aus laut SE Online und das Studio wird geschlossen mit FF11" da sie beide aus einem Topf langen. Also entscheid FF:ARR über die Zukunft des Online Bereiches von SE, Yoshi hat recht viel Verantwortung auf seinen Schultern.

Wie es aber kommen wird, kann keiner sagen, ich wünsche FF:ARR aber kein F2P, gerade weil FF11 Online sich schon über 10 Jahre mit Abo hält und stabil dabei ist.

Und zum "Fantasia-Trank" Ich glaube in jedem MMO was ich kenne, kostet die 100% Charakter-Veränderung Bares und das liegt auch voll im Verständlichenbereich 10 Euro dafür zu verlangen, nachdem man einen "Fantasia" für lau geschenkt bekommen hat.
    (2)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Shunoa View Post
    Und zum "Fantasia-Trank" Ich glaube in jedem MMO was ich kenne, kostet die 100% Charakter-Veränderung Bares und das liegt auch voll im Verständlichenbereich 10 Euro dafür zu verlangen, nachdem man einen "Fantasia" für lau geschenkt bekommen hat.
    Die Frage ist doch eher, warum es schon "voll selbstverständlich" ist, dass man in der heutigen Zeit für eine bspw. Charakterumwandlung noch mal bares Geld zahlen muss und es auch zahlt und für richtig hält? An dem Arbeitsaufwand kann es sicher nicht liegen..

Ich weiß noch als diese Pest alá DLC´s angefangen hat. Früher hat man ein vollwertiges Game bekommen, heute darf man sich das Spiel in Teilen zusammenkaufen : D

Ach ich drifte schon wieder voll ab.. Vergesst einfach was ich gesagt habe und frohe Ostern : D
    (0)
    Last edited by Jin_Lao; 04-18-2014 at 10:33 PM.

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Es sollte selbstverständlich sein, weil dein Charakter ja beim Erstellen seine entform haben sollte, ist das nicht der Fall und es würde keinen Fantasiatrank(oder ähnliches) geben, hättest du Pech.
    Wieso sollte der Entwickler dir kostenlos die ganze Zeit deine Rasse, Spez. und Co. ändern lassen, es handelt sich ja wieder um etwas geradezubiegen was z. B. nicht über den Barbier möglich ist.
    Und Leute die was dagegen haben müssen es ja nicht nutzen, würde es nicht genutzt werden wird es auch keine weiteren Schritte in diese Richtung von den Entwicklern geben und ob 0.99 Cent oder 10 Euro, beides wäre für viele zuviel, die es dann aber trotzdem machen.

Und DLC's sind nochmal bei MMO's ein ganz anderer schnack, da empfehle ich mal die AGBs zu lesen.
    (0)
    Last edited by Shunoa; 04-19-2014 at 05:14 AM.
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Leider hast du meinen Post nicht richtig verstanden bzw. verstehst nicht die ganze Problematik dahinter. Spielt aber auch keine Rolle, da das eh Richtung OT driftet.
    (0)
    Last edited by Jin_Lao; 04-19-2014 at 02:26 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Wieso sollte der Entwickler dir kostenlos die ganze Zeit deine Rasse, Spez. und Co. ändern lassen
    Erklärt immernoch nicht, warum es kostenpflichtig angeboten werden muss.

Und Leute die was dagegen haben müssen es ja nicht nutzen
    Nur ist dies nicht so einfach, wie du es sagst ...
    Aber ein klassischer F2P Spruch, den ich schon oft gehört habe ... Sorgt wirklich jedes Mal erneut für 'nen Brüller ;(

Und DLC's sind nochmal bei MMO's ein ganz anderer schnack, da empfehle ich mal die AGBs zu lesen.
    DLC's in MMO's ... Zu meiner Zeit sind wir wegen sowas mit Mistgabeln vor das verantwortliche Studio marschiert und haben deren Skripte verbrannt.

Zum Fantasia-Trank:

Normalerweise:
    - Zeichne ein Portrait deines Antlitzes.
    - Bemerke, du hast deine Nase zu dick gezeichnet.
    - Hole einen Radiergummi und ändere es um.

SQE-Like:
    - Gestallte einen Charakter.
    - Bemerke, du hast seine Nase zu dick gemacht.
    - Zahle 10€ und ändere es um.

Ein Charakter ist doch nur eine Pixelzusamensetzung, die durch dich ins "virtuelle Leben" gerufen worden war (ähnlich, wie bei einem Kunstwerk).
    Wieso sollte es verboten sein, kostenlos etwas an deinem virtuellen Charakter umzuändern? Selbst bei DeviantArt gibt es die möglichkeit, kostenlos seine Werke zu re-uploaden :O
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-20-2014 at 11:19 PM.

Page 2 of 103 FirstFirst 1 2 3 4 12 52 102 ... LastLast