ist denn bei den heutigen hotfixes mit zu rechnen, dass auch die lagprobleme behoben werden?
ist denn bei den heutigen hotfixes mit zu rechnen, dass auch die lagprobleme behoben werden?
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Mein Provider drosselt gar nichts, und trotzdem habe ich die bekannten Probleme. Es liegt weder an meinem Rechner, noch an der VDSL Leitung, über die ein Ping von 22 ms zum Hauptserver normal ist.
Es liegt schlicht und ergreifend:
1. Daran das der eurpäische Server in Kanada liegt, Ein Land das anscheinend laut SE zu Europa gehört,
2. Das die Server offensichtlich die Last zur Primetime einfach nicht packen. Patch 2.2 hat die Sache anscheinend nur verschlimmert.
---
Sorry, SE, so wird das nix im Onlinegeschäft. Selbst ein Technikazubi hätte begriffen, das man den Server in Kundennähe, also in Europa, aufstellen sollte.![]()
Ein Rat für die Zukunft: Schmeißt einfach eure BWL-Berater aus den Technikmeetings.
Und falls ihr wider Erwarten doch Server IN Europa aufstellen, dann möglichst NICHT in England, das wäre wieder ein Land mit einem Meer dazwischen.-- Die auch Netzschwierigkeiten hat, wie diverse Laststatistiken zeigen. Das muß man erwähnen, das sie sonst GARANTIERT dort die Server aufstellen ..... BWL-Berater, und so ...
So wie es aussieht, werde ich mein grade erst für 16 Euro gekauftes Spiel einfach auslaufen. Gut, das ich nur so wenig investiert habe.
Ich muß euch trotzdem danken, habe ich doch http://www.wtfast.com/ dadurch kennengelernt, welches ich sonst NIE für ein anderes MMO gebraucht hätte. Das wird mir die Pings in anderen Spielen beschleunigen. Danke dafür! Euer Spiel wurde dadurch übrigens grade mal spielbar! Das 3 Monatsabo von WTFast habe ich gekauft, und werde es wohl auch verlängern, im Gegensatz zu dem FFXIV Abo, das ich nach den im Spiel enthaltenen 30 Tagen einfach auslaufen lasse.
Möglicherweise schaue ich in einem halben Jahr noch mal rein. vielleicht habt ihr das im Problem bis dahin im Griff. Solltet ihr das bis dahin nicht haben, dann wird FFXIV wohl dem Weg über F2P gehen, um dann ganz schnell zu verschwinden. Denn selbst bei F2P ist eine stabile, störungsfreie Verbindung kein "optionales Extra", sondern ein MUSS. Als Abospiel ist das, was hier abgeht eine Frechheit, hart an der Grenze zum Betrug.
Schöne Grüße von einem fast neuer Abo-Kunden der schlicht aufgibt.
Last edited by mikesde; 04-05-2014 at 03:59 AM.
das problem mit den AoEs besteht seit der beta, also gut ein jahr - und NICHTS hat sich getan... v.v
Es ist ein Skandal, das Spiel hat sich nie durch besonders gute Reaktionszeiten ausgezeichnet, aber seit Patch 2.2 ist es unspielbar. Instanzen mit Lags > 5 sek. und regelmäßige Verbindungsabbrüche. Mittlerweile auch "draußen", der einzige Spielbereich der noch Verfügbar war.
Wenn das Problem nicht bis zum Ende meiner Gametimecard behoben ist bin ich weg. Und ich erwarte auch von Square-Enix für die Ausfallzeiten entschädigt zu werden, da das Spiel im Endeffekt nicht nutzbar ist.
So geht man nicht mit Kunden um!
Korrekt. Dem Kunden ist im Prinzip völlig egal, warum er nicht spielen kann.
Ich spiele viele MMO, und dieses hier ist das Einzige, das so massive Probleme hat.
Even in F2P games is a stable connection not an "optional extra".
Reminder for Square-Enix: Canada is not a country in Europe.
Sehe ich genauso. Erhoffe auch eine Entschädigung in Form von kostenloser Spielzeit, die in der Länge der aktuell unspielbaren Zeit entspricht - sobald die Probleme behoben sind, versteht sich.
hallo ich nocheinmal,
Da ,wie ihr sehen könnt, die Probleme weiterhin bestehen ggf. noch schlimmer geworden sind ist dies hier mein Ende von FF14. Schade eigentlich den das Spiel hatte viel Potenzial. In diesem Sinne machts gut und allzeit eine Lagfreie Spielzeit.
MfG Sera
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.