und genau das ist der punkt.
dass das leute mit zuviel zeit, die wöchentlich 30std+ zocken nicht stört, ist mir schon klar.
denen sollte allerdings bewusst sein, dass die mehrheit der abonnenten, die dieses spiel finanzieren,
nicht so viel zeit haben.
letztlich kommt es auf dieses dämliche random element an.
bisher war das spiel nämlich so designt, dass egal was man mit 2 std angefangen hat im game,
man einen fortschritt in der ein oder anderen weise verbuchen könnte.
selbst wenn man 2 std lang an Titan Ex wiped, merkt man dass man mit der zeit besser wird.
selbst wenn man ihn eine woche lang gemacht hat, weiß man, die gruppe kann den erfolg jedes mal aus eigener kraft erzielen.
ich hätte kein problem, 2 std FATEs zu grinden, wenn ich wüsste, ich habe dann beim nächsten einloggen eine höhere droprate.
aber wer sagt mir denn, dass ich beim nächsten mal nicht wieder mit leeren händen dastehe?
(mir ist bewusst, dass auch bossdrops random sind, aber da ist das viel greifbarer, weil da jedesmal ein loot vorhanden ist)
ich kann mir annem WE auch mal 4 std zeit nehmen.
aber ohne witz jetzt - wenn ich dann 4 std von meinem WE für grinden opfere und dann nix bei rum kommt -
das wäre der punkt an dem ich quitten würde.
aber momentan lasse ich es nicht darauf ankommen.
weil wie jemand anders geschrieben hat, es auch alternativen zur zodiac gibt.
sollten wir allerdings mal zu einem punkt kommen, wo zodiac als standard gilt -
man gar vll mal aus einer gruppe gekickt wird, weil man kein zodiac hat -
bin ich weg.
aber ich vermute, das mit den Atmas wird noch zu einem späteren punkt angepasst,
von daher spare ich mir das erstmal.
die erwachsenen leute mit einem ars*h voll zeit (schüler seien hier ausgenommen) können mir ruhig widersprechen,
denn sie wenden ihre maßstäbe gern auf die ganze community an.
PS: SE, gebt bitte casual spielern eine perspektive, dass sie was Atmas angeht mit irgendetwas rechnen können
und nicht die gefahr besteht, dass sie nach 2 geopferten feierabenden mit leeren händen da stehen.