Results 1 to 10 of 225

Hybrid View

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    denen sollte allerdings bewusst sein, dass die mehrheit der abonnenten, die dieses spiel finanzieren,
    nicht so viel zeit haben.
    Halt' ich für'n Gerücht.

PS: SE, gebt bitte casual spielern eine perspektive, dass sie was Atmas angeht mit irgendetwas rechnen können
    und nicht die gefahr besteht, dass sie nach 2 geopferten feierabenden mit leeren händen da stehen.
    Die Atma/Animus Waffen sind ja keine Pflicht.
    In Coil dropped immernoch gear auf iLevel 110-115, welches einer Atma/Animus überlegen ist - Da hast du deinen Casual-Content ohne Randomfarm.
    Pfff, Casuals ... wollen alles haben aber nichts investieren, typisch wiedermal.

Und wenn du es so richtig casual haben willst:
    Kauf dir 'n Haus, kauf dir 'n Garten und bau Waffenskins an oder so ...
    (2)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-01-2014 at 08:24 PM.

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Pfff, Casuals ... wollen alles haben aber nichts investieren, typisch wiedermal.
    Entweder du trollst oder du kannst nicht lesen Cerberus.
    Wie gesagt ich habe kein problem mal 2 std an ein Atma zu farmen, wenn garantiert ist dass ich das dann auch bekomme.
    wenn ich das an 6 tagen in der woche mache, habe ich 2 wochen hingefarmt für 12 Atmas ohne etwas andres zu machen.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wie gesagt ich habe kein problem mal 2 std an ein Atma zu farmen, wenn garantiert ist dass ich das dann auch bekomme.
    wenn ich das an 6 tagen in der woche mache, habe ich 2 wochen hingefarmt für 12 Atmas ohne etwas andres zu machen.
    Und wo ist das Problem dabei ?
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Es gibt halt Sachen in einem MMO, die können nur durch Glück erworben werden.
    Wenn man dieses Glück erzwingen möchte, ist das doch nicht unser Problem... Geh und weine woanders pls.
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es gibt halt Sachen in einem MMO, die können nur durch Glück erworben werden.
    Du sagst als wäre das das selbstverständlichste der Welt.
    Gibt es irgendwo den Cerberus MMO-Almanach, in dem die unumstößlichen Gesetzmäßigkeiten eines MMO festgehalten werden?

Es ist die Design-Entscheidung der Spieleentwickler.

Sie hätten das Quest auch so designen können, dass alle ungefähr gleich Spielzeit investieren müssen.
    Das entspricht meinem subjektiven Empfinden von Gleichberechtigung.
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Sie hätten das Quest auch so designen können, dass alle ungefähr gleich Spielzeit investieren müssen.
    Das entspricht meinem subjektiven Empfinden von Gleichberechtigung.
    Wenn das so ist, hättest du dich doch auch bei Twintania in Coil 5 beschweren müssen.
    Nur 10% der Community kamen vor dem Patch an ihre i95er Waffe (Laut Yoshi's Aussage).

Coil: Unbestimmte Zeit investieren um den Boss zu meistern -> Profit.
    Atma: Unbestimmte Zeit investieren um die Atmas zu kriegen -> Profit.

Alles bedarf seiner Zeit. Wieviel Zeit, das können wir nicht beeinflußen, da dies bereits durch eigene Lernkurve und Dropchance in % beeinflußt wird.

Quote Originally Posted by Crudge View Post
    Mist, da hab ich tatsächlich mal n Post von Cerberus auf Anhieb geliked ohne vorher zu bemerken, dass er von ihm war ;D
    Kindergarten ... ab mit dir.
    (2)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-01-2014 at 10:45 PM.

Player
    TelosNox's Avatar
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wenn das so ist, hättest du dich doch auch bei Twintania in Coil 5 beschweren müssen.
    Nur 10% der Community kamen vor dem Patch an ihre i95er Waffe (Laut Yoshi's Aussage).

Coil: Unbestimmte Zeit investieren um den Boss zu meistern -> Profit.
    Atma: Unbestimmte Zeit investieren um die Atmas zu kriegen -> Profit.
    Toller Vergleich. Der Unterschied ist: Zu Erfolg oder Misserfolg in Coil 5 hat der Skill entscheidend beigetragen. Beim Atma ist es nunmal reines Glück und hat mit Können absolut nix zu tun.
    (2)

Player
    Dahleena's Avatar
    Character
    Maylea Kumiho
    World
    Phoenix
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. NIEMAND, wirklich niemand, zwingt Euch diese Quest zu machen. Egal wie man es macht, es gibt immer etwas zu heulen.

Zenith-Waffe: mimimimi, die ist viel zu schnell und leicht zu bekommen!
    Animus-Waffe: mimimimi, ich habe die Waffe noch nicht nach 2 Tagen, andere sind viel schneller! Das ist Unfair!

Wenn Euch diese Quest nicht zu sagt, weil es zu lange dauert dann holt Euch eine andere, vergleichbare Waffe. Es gibt genug andere Möglichkeiten, weshalb dieses Rumgeheule sinnlos ist.

Frei nach dem Motto: Mach et oder lass es sein, aber hör auf zu kübeln!
    (2)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by TelosNox View Post
    Toller Vergleich. Der Unterschied ist: Zu Erfolg oder Misserfolg in Coil 5 hat der Skill entscheidend beigetragen.
    Du setzt also voraus, das jeder Mensch gleich ist und die Lernkurve bei jedem gleich ist.
    Für verschiedene Unternehmungen gibt es verschiedene Herangehensweisen, was in Coil noch gleichbedeutend mit Skill/Partykönnen war, ist bei Atma eine Glückssache.
    Damit spricht man also nicht nur die mit Skill an, sondern auch die "Lucker" oder "Farmer" unter den Leuten.

Eines bleibt bei beiden Unternehmungen (Coil und Atma) jedoch gleich: Man benötigt es nicht, um den Endcontent zu meistern.
    (0)