Page 13 of 23 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast
Results 121 to 130 of 222
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Aber nicht alle haben so viel zeit und Grinden 6h lang. Manche können am Tag 1-2h spielen. Sollen die die ganze wertvolle Stunde Grinden um dann off zu gehen und nichts im Spiel geschafft zu haben.
    Tja, passiert. Zeig mir mal den Familienvater mit Fulltimejob, der nebenher ein MMORPG spielt ... Und alles gleichermaßen erfolgreich.
    Der Grind-Nebeneffekt, der hier erzielt wird liegt auf der Hand: Jeder soll sich jetzt mal für eine Klasse entscheiden und diese meistern!
    Damit das "meistern" nicht von heut auf morgen vollbracht ist, gibt es halt diese Quest.

Klar, extravagante Menschen werden sich irgendwann alle Animus-Waffen holen ...
    Aber nur die wenigsten werden Lust haben 9x12 Atmas zu farmen und danach 9x9 Bücher abzugrasen.
    (1)

2. 04-01-2014 08:30 AM

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Aber nicht alle haben so viel zeit und Grinden 6h lang. Manche können am Tag 1-2h spielen. Sollen die die ganze wertvolle Stunde Grinden um dann off zu gehen und nichts im Spiel geschafft zu haben.
    und genau das ist der punkt.
    dass das leute mit zuviel zeit, die wöchentlich 30std+ zocken nicht stört, ist mir schon klar.
    denen sollte allerdings bewusst sein, dass die mehrheit der abonnenten, die dieses spiel finanzieren,
    nicht so viel zeit haben.

letztlich kommt es auf dieses dämliche random element an.
    bisher war das spiel nämlich so designt, dass egal was man mit 2 std angefangen hat im game,
    man einen fortschritt in der ein oder anderen weise verbuchen könnte.

selbst wenn man 2 std lang an Titan Ex wiped, merkt man dass man mit der zeit besser wird.
    selbst wenn man ihn eine woche lang gemacht hat, weiß man, die gruppe kann den erfolg jedes mal aus eigener kraft erzielen.

ich hätte kein problem, 2 std FATEs zu grinden, wenn ich wüsste, ich habe dann beim nächsten einloggen eine höhere droprate.
    aber wer sagt mir denn, dass ich beim nächsten mal nicht wieder mit leeren händen dastehe?
    (mir ist bewusst, dass auch bossdrops random sind, aber da ist das viel greifbarer, weil da jedesmal ein loot vorhanden ist)

ich kann mir annem WE auch mal 4 std zeit nehmen.
    aber ohne witz jetzt - wenn ich dann 4 std von meinem WE für grinden opfere und dann nix bei rum kommt -
    das wäre der punkt an dem ich quitten würde.

aber momentan lasse ich es nicht darauf ankommen.
    weil wie jemand anders geschrieben hat, es auch alternativen zur zodiac gibt.
    sollten wir allerdings mal zu einem punkt kommen, wo zodiac als standard gilt -
    man gar vll mal aus einer gruppe gekickt wird, weil man kein zodiac hat -
    bin ich weg.

aber ich vermute, das mit den Atmas wird noch zu einem späteren punkt angepasst,
    von daher spare ich mir das erstmal.

die erwachsenen leute mit einem ars*h voll zeit (schüler seien hier ausgenommen) können mir ruhig widersprechen,
    denn sie wenden ihre maßstäbe gern auf die ganze community an.

PS: SE, gebt bitte casual spielern eine perspektive, dass sie was Atmas angeht mit irgendetwas rechnen können
    und nicht die gefahr besteht, dass sie nach 2 geopferten feierabenden mit leeren händen da stehen.
    (3)

Player

ich sags euch: ich trink nen ganzen Humpen Sylphenbräu (Bier), wenn die Atma Drops generft werden, Dropchance erhöht weiß der Deifel. Ich konzentriere mich momentan eher auf das Tank Mount, und wenn der Tag kommt, da ich einfacher an die Atmas komme, ja dann ... ist die Schadenfreude groß.

ABER Obacht!: Bevor ich nun geflamt werde, der oberen Worte geschuldet - ich bewege mich auf einem schmalen Grad, denn wenn SQE nicht! nerft, ist eure Schadenfreude groß
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    ich sags euch: ich trink nen ganzen Humpen Sylphenbräu (Bier), wenn die Atma Drops generft werden, Dropchance erhöht weiß der Deifel. Ich konzentriere mich momentan eher auf das Tank Mount, und wenn der Tag kommt, da ich einfacher an die Atmas komme, ja dann ... ist die Schadenfreude groß.

ABER Obacht!: Bevor ich nun geflamt werde, der oberen Worte geschuldet - ich bewege mich auf einem schmalen Grad, denn wenn SQE nicht! nerft, ist eure Schadenfreude groß
    Warum ist deine Schadenfreude dann groß ? ^^
    Wer weiß wie lange es dauert bis sie es eventuell mal nerfen ?
    Lass es mal 1-2 Monate dauern, da bin ich schon mit der nächsten Stufe Fertig während du dann noch alles vor die hast, heute hole ich mir mein erstes Buch und dann mal schauen

Wenn der nerf sagen wir mal nach 2 Monaten eintritt, farmst du dir das zusammen, holst die die Atma und musst dann die ganzen Bücher machen, vorher kaufen geht nicht.
    Für die Bücher kannste auch nochmal 1 Monat einrechnen. vlt sogar mehr.
    Dann ist das nächste große Update da und man kann die Waffe wieder erweitern ect...
    Man hängt also immer hinterher xD

Ist nur ein ausgedachtes Szenario ^^
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 04-01-2014 at 07:57 PM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    denen sollte allerdings bewusst sein, dass die mehrheit der abonnenten, die dieses spiel finanzieren,
    nicht so viel zeit haben.
    Halt' ich für'n Gerücht.

PS: SE, gebt bitte casual spielern eine perspektive, dass sie was Atmas angeht mit irgendetwas rechnen können
    und nicht die gefahr besteht, dass sie nach 2 geopferten feierabenden mit leeren händen da stehen.
    Die Atma/Animus Waffen sind ja keine Pflicht.
    In Coil dropped immernoch gear auf iLevel 110-115, welches einer Atma/Animus überlegen ist - Da hast du deinen Casual-Content ohne Randomfarm.
    Pfff, Casuals ... wollen alles haben aber nichts investieren, typisch wiedermal.

Und wenn du es so richtig casual haben willst:
    Kauf dir 'n Haus, kauf dir 'n Garten und bau Waffenskins an oder so ...
    (2)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-01-2014 at 08:24 PM.

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Pfff, Casuals ... wollen alles haben aber nichts investieren, typisch wiedermal.
    Entweder du trollst oder du kannst nicht lesen Cerberus.
    Wie gesagt ich habe kein problem mal 2 std an ein Atma zu farmen, wenn garantiert ist dass ich das dann auch bekomme.
    wenn ich das an 6 tagen in der woche mache, habe ich 2 wochen hingefarmt für 12 Atmas ohne etwas andres zu machen.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wie gesagt ich habe kein problem mal 2 std an ein Atma zu farmen, wenn garantiert ist dass ich das dann auch bekomme.
    wenn ich das an 6 tagen in der woche mache, habe ich 2 wochen hingefarmt für 12 Atmas ohne etwas andres zu machen.
    Und wo ist das Problem dabei ?
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Es gibt halt Sachen in einem MMO, die können nur durch Glück erworben werden.
    Wenn man dieses Glück erzwingen möchte, ist das doch nicht unser Problem... Geh und weine woanders pls.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Wer nur 1-2h am Tag spielen kann, brauch die Waffe ganz ehrlich auch gar nicht.
    Da kannst du dir auch Strategie Steine Farmen und die 100er beim NPC kaufen.

Die Waffe soll ein Langzeit beschäftigung sein, wer nicht die Zeit hat, die Lust oder das durchhalte vermögen, der brauch diese Waffe auch nicht.
    So einfach ist das.

Man kann es nun mal nicht jedem recht machen.
    Wieso, gönnst du es anderen Spielern nicht die nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen?
    Dein Kommentar ist so wertlos wie dein Gedanke dazu.

Und ob die es auch haben sollen. Denn jeder Spieler ist in ARR gleichberechtigt. So sollte das Spiel von yoshi (eigentlich) werden.
    Aber er schießt sich selbst ins aus.

Langzeitmotivation gut. Ja. Aber nicht stumpfes Gegrinde für nichts!
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    In einem MMORPG können NIE alle gleichberechtigt sein. Egal was die Entwickler sagen. Leute mit mehr Zeit werden immer schneller Items/Erfolge/whatever haben.

Früher war ich auch Hardcore-Spieler, jetzt bin ich auch nur noch ein Casual und in einer Feierabend-Gilde. Ich gönne es also beiden Seiten. Wer als Casual keine Zeit/Lust hat, der soll er seine Zeit eben in was anderes stecken und warten bis die Droprate erhöht wird, was mit Sicherheit auch passieren will. Wer es unbedingt JETZT haben will, der soll und muss die Zeit halt dafür aufbringen. Wer es nicht kann > siehe 2 Zeilen weiter oben.
    (3)

Page 13 of 23 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast