Results -9 to 0 of 88

Threaded View

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Naoki Yoshida has revealed in an interview to 4Gamer that Final Fantasy XIV currently carries 1.8 million player accounts, 6.75 million characters created, and 500,000 active daily users.
    Übersetzung: Naoki Yoshida gab in einem Interview mit 4Gamer bekannt, dass Final Fantasy XIV derzeit 1,8 mio. registrierte Spieleraccounts, 6,75 mio. kreirte Charaktere und 500.000 täglich aktive User hat.

Well, the number for daily active user count can be misleading…. The peak time for Japan and oversea countries are different, for example. But if we simply look at the number of people logging in every day, I’d say we have about 500,000 people worldwide.
    Übersetzung: Nunja, die Zahl für die täglich aktiven User könnte ein wenig irreführend sein.... Die Spitzenzeiten für Japan und Übersee-Länder sind beispielsweise verschieden. Aber wenn wir nur nach den Zahlen gehen, würde ich sagen wir haben 500.000 Spieler weltweit.

Quelle (deine Angegebene): http://mmofallout.com/ffxiv-enjoys-5...daily-players/

Kannst du mir bitte nochmal aufzeigen, wo genau ich falsch lag? Würd' mich mal interessieren.

Ich zitiere dir meine Fakten auch gerne nochmal selbst:
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Es gibt 1,8 mio. "registrierte" Accounts. Dazu zählen beispielsweise auch "Inaktive User seit bereits 1.0", "Bots" und "Goldspammer".
    [...]und wir kommen mit Diesem auf eine ungefähre Zahl von momentan 500.000 aktiven Spielern.

SQE hatte laut eigener Aussage mit 360.000 gerechnet, also befindet sich FFXIV noch in den schwarzen Zahlen.
    Die Betonung liegt dabei aber auf "noch". Ob diese Zahl von 500.000 derzeitigen aktiven Spieler nicht einen "Bergsturz" nach unten macht, ist stark von v2.2 abhängig.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-19-2014 at 11:34 PM.