Results -9 to 0 of 88

Threaded View

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    500.000 aktive Spieler täglich!!! Das ist ein Unterschied zu 500.000 aktive Spieler!!! Die Gesamtzahl liegt bei 1,8 Millionen AKTIVEN Spieler, wo sich TÄGLICH ca. 500.000 Spieler davon einloggen!!!

Interview richtig lesen, keine Lügen verbreiten.
    Es gibt 1,8 mio. "registrierte" Accounts. Dazu zählen beispielsweise auch "Inaktive User seit bereits 1.0", "Bots" und "Goldspammer".
    Um eine genaue Zahl ermitteln zu können, ging Yoshi von folgendem Faktor aus: "User, die sich mindestens zwei Mal in der Woche einloggen."
    Dieser Faktor ist durchaus logisch und wir kommen mit Diesem auf eine ungefähre Zahl von momentan 500.000 aktiven Spielern.

SQE hatte laut eigener Aussage mit 360.000 gerechnet, also befindet sich FFXIV noch in den schwarzen Zahlen.
    Die Betonung liegt dabei aber auf "noch". Ob diese Zahl von 500.000 derzeitigen aktiven Spieler nicht einen "Bergsturz" nach unten macht, ist stark von v2.2 abhängig.
    Eigene Meinung: Da wird es mir klar, warum SQE in so kurzer Zeit 2 OST's zum Spiel vermarkten will ...
    Die Zukunft von FFXIV sieht im Vergleich zu der von FFXI eher düster aus und da muss natürlich "gemolken" werden, solange noch etwas geht ...
    Man hat ja aus 1.0 gelernt: Da wurde leider zu spät "gemolken".

Versteh mich nicht falsch, ich mag FFXIV.
    Aber knapp 7 Monate nach Neustart des Spiels bereits zwei (überteuerte) Soundtracks zum Spiel zu veröffentlichen, ist m.M.n. kein vertrauensaufbauender Aspekt.

PS.: Aus dem Interview ist zu erschließen, dass überlegt wird die Chinesen mit in's Boot zu ziehen.
    Anscheinend gibt es in China eine hohe Nachfrage zum Produkt ... Aber selbst Yoshi musste dabei lachen.
    Ich denke mal dass er weiss, dass mit dem Einfügen von China auch ein Schub an illegalem Gilselling hinzukommt.
    (Und das meine ich nicht rassistisch, googelt euch die Fakten raus. Dürfte nichtmal allzu schwer werden.)
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-19-2014 at 09:16 PM.