Aber Einen lass ich noch ...
Mit der Aussage wäre ich gaaanz vorsichtig. aus 1.000.000 aktiven Abonennten sinds nach neuestem Stand nurnoch 500.000 Aktive. Zahl stetig sinkend ... Kannst dir aber gern das Interview dazu ansehen.
So, und jetzt viel Spaß noch.

Ahh.. ich nehme alles zurück. Sorry! Ich bin auch wieder brav! Aber bitte verlasst nur nich dieses Spiel...
500.000 aktive Spieler täglich!!! Das ist ein Unterschied zu 500.000 aktive Spieler!!! Die Gesamtzahl liegt bei 1,8 Millionen AKTIVEN Spieler, wo sich TÄGLICH ca. 500.000 Spieler davon einloggen!!!
Interview richtig lesen, keine Lügen verbreiten.
Last edited by Ahmbor; 03-19-2014 at 08:44 PM.
Es gibt 1,8 mio. "registrierte" Accounts. Dazu zählen beispielsweise auch "Inaktive User seit bereits 1.0", "Bots" und "Goldspammer".
Um eine genaue Zahl ermitteln zu können, ging Yoshi von folgendem Faktor aus: "User, die sich mindestens zwei Mal in der Woche einloggen."
Dieser Faktor ist durchaus logisch und wir kommen mit Diesem auf eine ungefähre Zahl von momentan 500.000 aktiven Spielern.
SQE hatte laut eigener Aussage mit 360.000 gerechnet, also befindet sich FFXIV noch in den schwarzen Zahlen.
Die Betonung liegt dabei aber auf "noch". Ob diese Zahl von 500.000 derzeitigen aktiven Spieler nicht einen "Bergsturz" nach unten macht, ist stark von v2.2 abhängig.
Eigene Meinung: Da wird es mir klar, warum SQE in so kurzer Zeit 2 OST's zum Spiel vermarkten will ...
Die Zukunft von FFXIV sieht im Vergleich zu der von FFXI eher düster aus und da muss natürlich "gemolken" werden, solange noch etwas geht ...
Man hat ja aus 1.0 gelernt: Da wurde leider zu spät "gemolken".
Versteh mich nicht falsch, ich mag FFXIV.
Aber knapp 7 Monate nach Neustart des Spiels bereits zwei (überteuerte) Soundtracks zum Spiel zu veröffentlichen, ist m.M.n. kein vertrauensaufbauender Aspekt.
PS.: Aus dem Interview ist zu erschließen, dass überlegt wird die Chinesen mit in's Boot zu ziehen.
Anscheinend gibt es in China eine hohe Nachfrage zum Produkt ... Aber selbst Yoshi musste dabei lachen.
Ich denke mal dass er weiss, dass mit dem Einfügen von China auch ein Schub an illegalem Gilselling hinzukommt.
(Und das meine ich nicht rassistisch, googelt euch die Fakten raus. Dürfte nichtmal allzu schwer werden.)
Last edited by CerberusIVSonix; 03-19-2014 at 09:16 PM.
http://www.buffed.de/Final-Fantasy-1...ion-1108957/2/
Mit nur einen Satz hat man dich wiederlegt.buffed: Wo siehst du FFXIV in fünf Jahren und welche Lebenszeit erwartet ihr?
Yoshida: Das ist schwierig zu beantworten. Ich persönlich würde mir mindestens zehn Jahre wünschen, in denen ich weiterhin am Spiel arbeiten kann. Und in fünf Jahren? Ich glaube, fünf Millionen Spieler weltweit zu haben, ist ein erstrebenswertes Ziel. 1,8 Millionen aktive Spieler haben wir ja bereits.
http://mmofallout.com/ffxiv-enjoys-5...daily-players/
Alles aktuell aus dem März 2014!!!Well, the number for daily active user count can be misleading…. The peak time for Japan and oversea countries are different, for example. But if we simply look at the number of people logging in every day, I’d say we have about 500,000 people worldwide.
Last edited by Ahmbor; 03-19-2014 at 10:50 PM.
Übersetzung: Naoki Yoshida gab in einem Interview mit 4Gamer bekannt, dass Final Fantasy XIV derzeit 1,8 mio. registrierte Spieleraccounts, 6,75 mio. kreirte Charaktere und 500.000 täglich aktive User hat.Naoki Yoshida has revealed in an interview to 4Gamer that Final Fantasy XIV currently carries 1.8 million player accounts, 6.75 million characters created, and 500,000 active daily users.
Übersetzung: Nunja, die Zahl für die täglich aktiven User könnte ein wenig irreführend sein.... Die Spitzenzeiten für Japan und Übersee-Länder sind beispielsweise verschieden. Aber wenn wir nur nach den Zahlen gehen, würde ich sagen wir haben 500.000 Spieler weltweit.Well, the number for daily active user count can be misleading…. The peak time for Japan and oversea countries are different, for example. But if we simply look at the number of people logging in every day, I’d say we have about 500,000 people worldwide.
Quelle (deine Angegebene): http://mmofallout.com/ffxiv-enjoys-5...daily-players/
Kannst du mir bitte nochmal aufzeigen, wo genau ich falsch lag? Würd' mich mal interessieren.
Ich zitiere dir meine Fakten auch gerne nochmal selbst:
Es gibt 1,8 mio. "registrierte" Accounts. Dazu zählen beispielsweise auch "Inaktive User seit bereits 1.0", "Bots" und "Goldspammer".
[...]und wir kommen mit Diesem auf eine ungefähre Zahl von momentan 500.000 aktiven Spielern.
SQE hatte laut eigener Aussage mit 360.000 gerechnet, also befindet sich FFXIV noch in den schwarzen Zahlen.
Die Betonung liegt dabei aber auf "noch". Ob diese Zahl von 500.000 derzeitigen aktiven Spieler nicht einen "Bergsturz" nach unten macht, ist stark von v2.2 abhängig.
Last edited by CerberusIVSonix; 03-19-2014 at 11:34 PM.
Es sind 1,8 Millionen AKTIVE Accounts und davon spielen 500.000 Accounts täglich. Was mehr als gesunde Zahlen für ein MMORPG sind! Desweiteren ist es ihr Ziel in 5 Jahren bis zu 5 Millionen AKTIVE Accounts zu haben.Übersetzung: Naoki Yoshida gab in einem Interview mit 4Gamer bekannt, dass Final Fantasy XIV derzeit 1,8 mio. registrierte Spieleraccounts, 6,75 mio. kreirte Charaktere und 500.000 täglich aktive User hat.
Übersetzung: Nunja, die Zahl für die täglich aktiven User könnte ein wenig irreführend sein.... Die Spitzenzeiten für Japan und Übersee-Länder sind beispielsweise verschieden. Aber wenn wir nur nach den Zahlen gehen, würde ich sagen wir haben 500.000 Spieler weltweit.
Quelle (deine Angegebene): http://mmofallout.com/ffxiv-enjoys-5...daily-players/
Kannst du mir bitte nochmal aufzeigen, wo genau ich falsch lag? Würd' mich mal interessieren.
Ich zitiere dir meine Fakten auch gerne nochmal selbst:
Ergo steigen die Spielerzahlen, und fallen nicht. FFXIV ist somit das einzige MMORPG nach WoW was dies bisher geschafft hat. Und es läuft schon fast ein Jahr wo die meisten MMORPGs schon große Spielerverluste hatten.
Last edited by Ahmbor; 03-20-2014 at 12:18 AM.

Deine Übersetzung oben ist nicht ganz vollständig:Originally Posted by CerberusIVSonix
Übersetzung: Nunja, die Zahl für die täglich aktiven User könnte ein wenig irreführend sein.... Die Spitzenzeiten für Japan und Übersee-Länder sind beispielsweise verschieden. Aber wenn wir nur nach den Zahlen gehen, würde ich sagen wir haben 500.000 Spieler weltweit.
Aber wenn wir nur nach den täglichen Log-In (people logging in every day) Zahlen gehen, würde ich sagen wir haben 500.000 Spieler weltweit.
Aber sonst hast du Recht, Cerberus, für mich sind es auch 1,8 Mio registrierte Accounts, was ja nicht unbedingt alles Aktive Spieler sind.
Aber warum streitet ihr euch darüber? Das ist doch egal ob 1,8 Mio registrierte oder aktive ... was daraus wird, wird nur die Zukunft zeigen.
Last edited by nami510; 03-20-2014 at 12:43 AM.
In einen Interview auf Buffed sagt Yoshi-P selber AKTIVE Accounts!Deine Übersetzung oben ist nicht ganz vollständig:
Aber wenn wir nur nach den täglichen Log-In (people logging in every day) Zahlen gehen, würde ich sagen wir haben 500.000 Spieler weltweit.
Aber sonst hast du Recht, Cerberus, für mich sind es auch 1,8 Mio registrierte Accounts, was ja nicht unbedingt alles Aktive Spieler sind.
Aber warum streitet ihr euch darüber? Das ist doch egal ob 1,8 Mio registrierte oder aktive ... was daraus wird, wird nur die Zukunft zeigen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote