Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 60
    Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Aber ist ein "Cash-Shop" nicht etwas, wo man sich Sachen kaufen kann, die einem einen Vorteil im Spiel bringen?
    Also, Items, Boni, Fähigkeiten, etc. ...

Das, was bei SE mit Zusatzgebühren verbunden ist, gibt einem keinen Vorteil im Spiel - nämlich: Welt wechseln und Gesicht verändern - vor allem, weil man mit dem Friseur auch schon viel machen kann.
    Oder schlägt Titan nicht so stark zu, wenn man hübscher aussieht...
    (Mann, das ware echt fies...)

Ich finde nach wie vor, dass das etwas Kosmetisches ist, das keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel hat - nur auf das Spielgefühl des Spielers.
    Daher finde ich es gut, dass es so etwas tatsächlich gibt und denke, dass jeder ein- oder zweimal die Chance dazu haben sollte, aber dann ist es auch gut, bis es wieder neue Optionen zur Auswahl gibt.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by SuyaMoonflower View Post
    Aber ist ein "Cash-Shop" nicht etwas, wo man sich Sachen kaufen kann, die einem einen Vorteil im Spiel bringen?
    Also, Items, Boni, Fähigkeiten, etc. ...
    Nein, Cash-Shop steht für die allgemeine Möglichkeit, sich etwas für RL-Cash im Spiel zu holen.
    Was du meinst ist der (von Spielern) sogenannte P2W-Cash-Shop.

Das, was bei SE mit Zusatzgebühren verbunden ist, gibt einem keinen Vorteil im Spiel - nämlich: Welt wechseln und Gesicht verändern - vor allem, weil man mit dem Friseur auch schon viel machen kann.
    Oder schlägt Titan nicht so stark zu, wenn man hübscher aussieht...
    Das ist doch vollkommen nebensächlich.
    In vielen F2P-Spielen gibt es keinen P2W-Cash-Shop und die halten sich dennoch sehr gut über Wasser.
    Und jetzt erzähl mir nicht, dass SE mit FFXIV-Abonements so wenig Umsatz macht, dass sie Zusatz-Plüschinhalte (Wie bspw. den genannten Fantasia) nicht durch Ingamequests sondern durch RL-Cash anbieten müssen.
    Denn mit 15€ reden wir hier über das bislang teuerste Angebot eines Charakterveränderers in der gesammten MMORPG-Geschichte ... Dies ist viel mehr, als nur eine "Barrikade".
    Das ist 1. Arm und 2. Lächerlich.

Ich finde nach wie vor, dass das etwas Kosmetisches ist, das keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel hat - nur auf das Spielgefühl des Spielers.
    Daher finde ich es gut, dass es so etwas tatsächlich gibt und denke, dass jeder ein- oder zweimal die Chance dazu haben sollte, aber dann ist es auch gut, bis es wieder neue Optionen zur Auswahl gibt.
    Nichts, was sich durch spezielle (Vom Staff getriggerte) Events nicht auch lösen ließe ... So Vierteljährlich oder Monatlich ... Gebt dem kacktrank von mir aus auch ein haltbarkeitsdatum.
    Aber im Cash Shop will ich das Ding nicht sehen!
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    WoW war es teurer

Hast du eigentlich ne Quelle von SQE, dass es wirklich 15€ oder 20$ kosten soll?
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    SE will die zum Kauf anbieten ob jetzt nur für Crysta weiß ich nicht aber geplant ist es!
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Es wird 20 Dollar kosten. Alles Weitere wird später bekanntgegeben.
    Frag's die Beiden hier.
    Ich hab nicht jeden Livebrief des Entwicklers mitverfolgt, als dass ich mehr wüsste.

Und in WoW kam der Mist auch erst nach der Übernahme durch Activision rum.
    Activision sind ein geldgieriger Dreckshaufen ... (siehe auch D3 und RL-CashShop ...)

Zum Glück versucht Blizzard sich zurückzukaufen.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-15-2014 at 11:54 PM.

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Selbst wenn es umgerechnet 15€ sind, soll der Trank (Fantasia) im Shop anderen Namen bekommen.

Ausserdem meine ich in einem Produzenten-Brief gelesen zu haben dass man mit dem Trank dem man im Shop kaufen kann nicht nur dass aussehen und die Rasse andern kann sondern es in Planung ist auch Gleichzeitige "Namensänderung" ermöglichen.

Womit du bei vergleichbaren Spielen sogar teurer weg kommst, da man dort meist:

- Trank der Aussehens Veränderung
    - Trank der Geschlechts Veränderung
    - Trank der Rassen Veränderung
    - Trank der Namensänderung
    - etc.

Das trifft ggf. Nicht immer zu, aber in dem ein oder anderen Spiel ganz und gebe weil sie dir jedweden Individualisierungs-Schritt einzeln berechnen um so mehr Kohle zu Scheffeln.

Ich für meinen Teil hab mir damals beim Charakter Benchmark mein Charakter gebastelt, war ja genug Wartezeit zwischen Open Beta und Early Access xD

Hab mein Fantasia Trank immer noch und werd ihn wahrscheinlich auch nie Benötigen xD
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    [...] nicht nur dass aussehen und die Rasse andern kann sondern es in Planung ist auch Gleichzeitige "Namensänderung" ermöglichen.
    Dreist, einfach nur dreist.

Womit du bei vergleichbaren Spielen sogar teurer weg kommst, da man dort meist:

- Trank der Aussehens Veränderung
    - Trank der Geschlechts Veränderung
    - Trank der Rassen Veränderung
    - Trank der Namensänderung
    - etc.
    Vergleichbare Spiele wären die wenigen P2P-Titel, die mal existiert hatten/haben werden:
    - DAoC P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Cabal Online P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Aion P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Tera P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Ragnarok Online P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Wildstar Online P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - EVE Online P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Hellgate London P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop

Aber okay, so viele Beispiele. Da fehlt doch etwas, was eigentlich für deinen Kommentar spricht ...
    - Blade & Soul (Korea) P2P: Ingame Rüstungen sind im Cash Shop erwerbbar, Bossdrops sind im Cash Shop erwerbbar, jede noch so kleine Customization des Charakters ist im Cash Shop erwerbbar, PvP-Pots sind im Cash Shop erwerbbar.
    Deswegen ist es in China auch F2P gegangen (übrigens ohne Area-Lock). Jedenfalls, das was du da oben meintest waren F2P-Games. So einen Schund sieht man sehr selten in P2P ... Um genau zu sein sieht man sowas in P2P nur, wenn die Entwickler auf ihre Konsumenten keinen Wert mehr legen oder denken, dass sie auf ihre Konsumenten keinen Wert mehr legen brauchen.

Ich für meinen Teil hab mir damals beim Charakter Benchmark mein Charakter gebastelt, war ja genug Wartezeit zwischen Open Beta und Early Access xD

Hab mein Fantasia Trank immer noch und werd ihn wahrscheinlich auch nie Benötigen xD
    Das finde ich schön für euch, dass ihr alle 2 Fantasia-Tränke habt. Aber jemand, der hier neu anfängt kriegt momentan allerhöchstens einen Trank.
    Nicht jeder hat seine Charakter Creation jahrelang *hust* geplant und nicht jeder denkt über seinen Charakter, wie ihr es hier versucht darzustellen.
    Es ist ein P2P-MMO in dem ich, wenn ich von der Arbeit komme, relaxen will ohne zusätzlich meine Brieftasche zu erleichtern für Plüsch-Zeugs.
    Pay to Play Leute ... Hebt euch mal ins Gedächtnis, was das eigentlich bedeutet.

Oh und bevor ich es vergesse:
    - Lineage 2 P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop!
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-16-2014 at 01:28 AM.

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Das war ne allgemeine Aufstellung aber egal xD

Hab als mit 2.0 Angefangener Spieler auch nur EINEN Fantasia Trank würde ihn ja für Gil verkaufen wenns gehen würde :P

Ausserdem wurde das itrm bzw Trank von der Community gefordert. Dass man es kaufen kann des wegen verstehe ich das sowieso nicht das ihr was dagegen habt somit stellt ihr euch ja gegen die Community in der Hinsicht xD
    (0)
    Last edited by Nessa_Revane; 03-16-2014 at 01:48 AM.

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ausserdem wurde das itrm bzw Trank von der Community gefordert. Dass man es kaufen kann des wegen verstehe ich das sowieso nicht das ihr was dagegen habt somit stellt ihr euch ja gegen die Community in der Hinsicht xD
    Du merkst aber selbst, was du da für einen Murks erzählst, oder?
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das man sich echt wegen so nen beschissenen Trank, sich so sehr aufregen kann. Man weiss bis jetzt noch gar nix, ob der Trank ueberhaupt und fuer wieviel Kosten in nen Shop kommen soll.

Ja Cerberus. Die ganzen Spiele haben es nicht angeboten und hatten nie nen Cashshop(ich meine), wo sie noch P2P waren und weil SQE es nun macht sind die scheisse? Habe deine Logik noch nie verstanden.

Und nein, auch wenn man hier neu anfaengt, kann man bis zu 2 Fantasia Tränke bekommen, was ja auch reichen sollte normal
    (0)
    Last edited by Liry; 03-16-2014 at 02:16 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Das man sich echt wegen so nen beschissenen Trank, sich so sehr aufregen kann.
    Du stillst dir deine Neugier selber hiermit:

Ja Cerberus. Die ganzen Spiele haben es nicht angeboten und hatten nie nen Cashshop(ich meine), wo sie noch P2P waren
    ----------

und weil SQE es nun macht sind die scheisse?
    Das ist eine schwierige Frage, ich schlage vor, du stellst sie dir selbst in umgekehrter Form:
    "Bisher kamen so viele P2P Spiele ohne den Trank gegen RL-Geld aus und weil SQE es nun anbietet, sind die deswegen gut?"

Und nein, auch wenn man hier neu anfaengt, kann man bis zu 2 Fantasia Tränke bekommen, was ja auch reichen sollte normal
    Nein kann man nicht (technisch gesehen) und nein, es reicht für deine Bedürfnisse, deine Bedürfnisse sind aber nicht der Mittelpunkt des Internets.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-16-2014 at 03:27 AM. Reason: anbietet statt macht

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast