Results 1 to 10 of 60

Hybrid View

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Selbst wenn es umgerechnet 15€ sind, soll der Trank (Fantasia) im Shop anderen Namen bekommen.

Ausserdem meine ich in einem Produzenten-Brief gelesen zu haben dass man mit dem Trank dem man im Shop kaufen kann nicht nur dass aussehen und die Rasse andern kann sondern es in Planung ist auch Gleichzeitige "Namensänderung" ermöglichen.

Womit du bei vergleichbaren Spielen sogar teurer weg kommst, da man dort meist:

- Trank der Aussehens Veränderung
    - Trank der Geschlechts Veränderung
    - Trank der Rassen Veränderung
    - Trank der Namensänderung
    - etc.

Das trifft ggf. Nicht immer zu, aber in dem ein oder anderen Spiel ganz und gebe weil sie dir jedweden Individualisierungs-Schritt einzeln berechnen um so mehr Kohle zu Scheffeln.

Ich für meinen Teil hab mir damals beim Charakter Benchmark mein Charakter gebastelt, war ja genug Wartezeit zwischen Open Beta und Early Access xD

Hab mein Fantasia Trank immer noch und werd ihn wahrscheinlich auch nie Benötigen xD
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    [...] nicht nur dass aussehen und die Rasse andern kann sondern es in Planung ist auch Gleichzeitige "Namensänderung" ermöglichen.
    Dreist, einfach nur dreist.

Womit du bei vergleichbaren Spielen sogar teurer weg kommst, da man dort meist:

- Trank der Aussehens Veränderung
    - Trank der Geschlechts Veränderung
    - Trank der Rassen Veränderung
    - Trank der Namensänderung
    - etc.
    Vergleichbare Spiele wären die wenigen P2P-Titel, die mal existiert hatten/haben werden:
    - DAoC P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Cabal Online P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Aion P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Tera P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Ragnarok Online P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Wildstar Online P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - EVE Online P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop
    - Hellgate London P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop

Aber okay, so viele Beispiele. Da fehlt doch etwas, was eigentlich für deinen Kommentar spricht ...
    - Blade & Soul (Korea) P2P: Ingame Rüstungen sind im Cash Shop erwerbbar, Bossdrops sind im Cash Shop erwerbbar, jede noch so kleine Customization des Charakters ist im Cash Shop erwerbbar, PvP-Pots sind im Cash Shop erwerbbar.
    Deswegen ist es in China auch F2P gegangen (übrigens ohne Area-Lock). Jedenfalls, das was du da oben meintest waren F2P-Games. So einen Schund sieht man sehr selten in P2P ... Um genau zu sein sieht man sowas in P2P nur, wenn die Entwickler auf ihre Konsumenten keinen Wert mehr legen oder denken, dass sie auf ihre Konsumenten keinen Wert mehr legen brauchen.

Ich für meinen Teil hab mir damals beim Charakter Benchmark mein Charakter gebastelt, war ja genug Wartezeit zwischen Open Beta und Early Access xD

Hab mein Fantasia Trank immer noch und werd ihn wahrscheinlich auch nie Benötigen xD
    Das finde ich schön für euch, dass ihr alle 2 Fantasia-Tränke habt. Aber jemand, der hier neu anfängt kriegt momentan allerhöchstens einen Trank.
    Nicht jeder hat seine Charakter Creation jahrelang *hust* geplant und nicht jeder denkt über seinen Charakter, wie ihr es hier versucht darzustellen.
    Es ist ein P2P-MMO in dem ich, wenn ich von der Arbeit komme, relaxen will ohne zusätzlich meine Brieftasche zu erleichtern für Plüsch-Zeugs.
    Pay to Play Leute ... Hebt euch mal ins Gedächtnis, was das eigentlich bedeutet.

Oh und bevor ich es vergesse:
    - Lineage 2 P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop!
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-16-2014 at 01:28 AM.

Player
    Larin's Avatar
    Character
    Levin Den
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    - Aion P2P: Kein Aussehenstrank im Cash Shop [...]
    Nicht jeder hat seine Charakter Creation jahrelang *hust* geplant und nicht jeder denkt über seinen Charakter, wie ihr es hier versucht darzustellen.
    Ka. wo du deine Infos her hast, aber es gab bei Aion noch zu P2P Zeiten Items um das Aussehen, das Geschlecht, den Namen oder den Legionsnamen zu ändern (ziwschen € 6,99 und ich glaube € 24,99). Aber du hast Recht, eine Schriftrolle ist kein Trank.
    Es gibt einiges, worüber man sich aufregen könnte, Fantasia ist wirklich ganz unten auf der Liste.
    Und wenn du nicht einmal in der Lage bist dich mit dem Aussehen deines Charakters zu beschäftigen oder es dich überhaupt nicht interessiert, dann bist du selber Schuld und solltest dich ganz schnell abregen.
    DU willst Pets oder Mounts im Shop haben? Ich nicht. Oops, wer hat jetzt Recht?
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Larin View Post
    Ka. wo du deine Infos her hast, aber es gab bei Aion noch zu P2P Zeiten Items um das Aussehen, das Geschlecht, den Namen oder den Legionsnamen zu ändern (ziwschen € 6,99 und ich glaube € 24,99). Aber du hast Recht, eine Schriftrolle ist kein Trank.
    Die kamen erst, als die Übernahme durch GF schon feststand.
    Meines Wissensstandes nach kamen die Items weit nachdem ich P2P Aion angespielt hatte (Hab damals sofort nach Möglichkeiten gesucht Ingame diese Items zu vermarkten, um mir einen Kinah-Vorteil zu verschaffen).

Es gibt einiges, worüber man sich aufregen könnte, Fantasia ist wirklich ganz unten auf der Liste.
    DU willst Pets oder Mounts im Shop haben? Ich nicht. Oops, wer hat jetzt Recht?
    Derjenige, der Lesen kann hat recht.
    Ich sagte: Ich will gar keinen Cash Shop in einem P2P. Brennt das endlich mal in euer Hirn, bevor ihr mir hier Sachen in den Mund legt.

Und wenn du nicht einmal in der Lage bist dich mit dem Aussehen deines Charakters zu beschäftigen oder es dich überhaupt nicht interessiert, dann bist du selber Schuld und solltest dich ganz schnell abregen.
    Bitte tu nicht so, als ob es mir um einen Gratis-Fantasia geht.
    Mein Charakter ist für mich gut genug gestalltet (Habe mir zu Begin Zeit gelassen mit der Erstellung).
    Mir geht es darum, dass der Fantasia nicht in den Shop kommt ... Kapiert das mal endlich.

und das mit zusätzlichen Belohnungen ist einfach nur Schwasinn³.
    *hust* Legacy Charaktere dürfen auf Non-Legacy-Server transferieren *hust*
    Nur um mal einen kleinen Anfang zu machen, habe natürlich noch viel mehr im Ärmel aber allein das sollte dich schon zur Genüge abfüttern.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-17-2014 at 08:56 PM.

Player
    Larin's Avatar
    Character
    Levin Den
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Die kamen erst, als die Übernahme durch GF schon feststand.
    Meines Wissensstandes nach kamen die Items weit nachdem ich P2P Aion angespielt hatte (Hab damals sofort nach Möglichkeiten gesucht Ingame diese Items zu vermarkten, um mir einen Kinah-Vorteil zu verschaffen).
    Derjenige, der Lesen kann hat recht.
    Ich sagte: Ich will gar keinen Cash Shop in einem P2P. Brennt das endlich mal in euer Hirn, bevor ihr mir hier Sachen in den Mund legt.
    [...]
    *hust* Legacy Charaktere dürfen auf Non-Legacy-Server transferieren *hust*
    Nur um mal einen kleinen Anfang zu machen, habe natürlich noch viel mehr im Ärmel aber allein das sollte dich schon zur Genüge abfüttern.
    Also der Reihe nach: Wann wurde Aion F2P? Ich habe noch meine Rechnung über €6,99 für Charakterumgestaltung vom 2.8.2011 (Ich erinnere mich noch, dass die Items noch vorm Release von 2.0 kamen. Zu 2.0 hat man 1(!) Ticket pro Account gratis bekommen. Aber man braucht dort 1 Char pro Klasse). Schade.
    Das hätten wir dann geklärt.

Dann: "Ich will gar keinen Cash Shop in einem P2P" -> "Hab damals sofort nach Möglichkeiten gesucht Ingame diese Items zu vermarkten, um mir einen Kinah-Vorteil zu verschaffen" Wie jetzt?! Also ist ein Cash Shop in einem P2P Spiel doch in Ordnung?

Und was soll es mit dem Servertransfer? Der kostet Geld, während non-Legacy Chars auf non-Legacy Servern am Anfang GRATIS transferieren konnten (Legacy auch zwischen Legacy Servern, ja). Also wo ist der Vorteil?
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Also der Reihe nach: Wann wurde Aion F2P? Ich habe noch meine Rechnung über €6,99 für Charakterumgestaltung vom 2.8.2011 (Ich erinnere mich noch, dass die Items noch vorm Release von 2.0 kamen. Zu 2.0 hat man 1(!) Ticket pro Account gratis bekommen. Aber man braucht dort 1 Char pro Klasse). Schade.
    Das hätten wir dann geklärt.
    Ende 2011 -> Übernahme Stand fest. Letzte Marktstrategie war es den Euromarkt auszubeuten. Anfang 2012 -> Übernahme durch GF. Mitte 2012 -> durch GF's leere Versprechen verlassen immer mehr Spieler das Game, Cash shop wird offiziel wiedereröffnet.

Dann: "Ich will gar keinen Cash Shop in einem P2P" -> "Hab damals sofort nach Möglichkeiten gesucht Ingame diese Items zu vermarkten, um mir einen Kinah-Vorteil zu verschaffen" Wie jetzt?! Also ist ein Cash Shop in einem P2P Spiel doch in Ordnung?
    Nach ungefähr 5+ jahren an F2P-Spielen ist dies eine Sicherheitsmaßnahme, die ich in jedem P2P-Game treffe: Cash Shop aufsuchen, analysieren (tolles Verb) und Gedanken über Abuse machen, um schließlich zu entscheiden, ob es sich lohnt (Das Game zu spielen, nicht der Abuse lol).
    Macht das nicht jeder so?

Und was soll es mit dem Servertransfer? Der kostet Geld, während non-Legacy Chars auf non-Legacy Servern am Anfang GRATIS transferieren konnten (Legacy auch zwischen Legacy Servern, ja). Also wo ist der Vorteil?
    Grübel mal ein wenig nach, vielleicht fällt es dir irgendwann ein.
    Kleiner Tipp: Es ist die 3. Möglichkeit des Transfers, die du (absichtlich?) nicht genannt hast.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-17-2014 at 11:49 PM.