Results 1 to 10 of 60

Hybrid View

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Aber ist ein "Cash-Shop" nicht etwas, wo man sich Sachen kaufen kann, die einem einen Vorteil im Spiel bringen?
    Also, Items, Boni, Fähigkeiten, etc. ...

Das, was bei SE mit Zusatzgebühren verbunden ist, gibt einem keinen Vorteil im Spiel - nämlich: Welt wechseln und Gesicht verändern - vor allem, weil man mit dem Friseur auch schon viel machen kann.
    Oder schlägt Titan nicht so stark zu, wenn man hübscher aussieht...
    (Mann, das ware echt fies...)

Ich finde nach wie vor, dass das etwas Kosmetisches ist, das keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel hat - nur auf das Spielgefühl des Spielers.
    Daher finde ich es gut, dass es so etwas tatsächlich gibt und denke, dass jeder ein- oder zweimal die Chance dazu haben sollte, aber dann ist es auch gut, bis es wieder neue Optionen zur Auswahl gibt.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by SuyaMoonflower View Post
    Aber ist ein "Cash-Shop" nicht etwas, wo man sich Sachen kaufen kann, die einem einen Vorteil im Spiel bringen?
    Also, Items, Boni, Fähigkeiten, etc. ...
    Nein, Cash-Shop steht für die allgemeine Möglichkeit, sich etwas für RL-Cash im Spiel zu holen.
    Was du meinst ist der (von Spielern) sogenannte P2W-Cash-Shop.

Das, was bei SE mit Zusatzgebühren verbunden ist, gibt einem keinen Vorteil im Spiel - nämlich: Welt wechseln und Gesicht verändern - vor allem, weil man mit dem Friseur auch schon viel machen kann.
    Oder schlägt Titan nicht so stark zu, wenn man hübscher aussieht...
    Das ist doch vollkommen nebensächlich.
    In vielen F2P-Spielen gibt es keinen P2W-Cash-Shop und die halten sich dennoch sehr gut über Wasser.
    Und jetzt erzähl mir nicht, dass SE mit FFXIV-Abonements so wenig Umsatz macht, dass sie Zusatz-Plüschinhalte (Wie bspw. den genannten Fantasia) nicht durch Ingamequests sondern durch RL-Cash anbieten müssen.
    Denn mit 15€ reden wir hier über das bislang teuerste Angebot eines Charakterveränderers in der gesammten MMORPG-Geschichte ... Dies ist viel mehr, als nur eine "Barrikade".
    Das ist 1. Arm und 2. Lächerlich.

Ich finde nach wie vor, dass das etwas Kosmetisches ist, das keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel hat - nur auf das Spielgefühl des Spielers.
    Daher finde ich es gut, dass es so etwas tatsächlich gibt und denke, dass jeder ein- oder zweimal die Chance dazu haben sollte, aber dann ist es auch gut, bis es wieder neue Optionen zur Auswahl gibt.
    Nichts, was sich durch spezielle (Vom Staff getriggerte) Events nicht auch lösen ließe ... So Vierteljährlich oder Monatlich ... Gebt dem kacktrank von mir aus auch ein haltbarkeitsdatum.
    Aber im Cash Shop will ich das Ding nicht sehen!
    (0)