kann das auch nur gutheissen. Denn Spieler, die garnichts verstehen (wollen), sind dann doch eher die Ausnahme.
kann das auch nur gutheissen. Denn Spieler, die garnichts verstehen (wollen), sind dann doch eher die Ausnahme.
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog
Naja, würde mich schon freuen überhaupt über DF "rein" zu kommen...Hallo, alle zusammen!
Wir haben eure Anfragen an das Entwicklerteam weitergeleitet, und sie haben uns mit einer Antwort beglückt.
Das System ist so eingestellt, dass es die Zusammenstellung geeigneter Sprachen bevorzugt, aber nicht ausschließlich als Bedingung nimmt. Das heißt, wenn Spieler A Deutsch ausgewählt hat, und Spieler B und C Deutsch und Englisch, werden sie zusammengestellt. Wenn nun aber kein anderer Spieler mit der fehlenden Rolle Deutsch oder Englisch ausgewählt hat, sucht das Spiel auch in anderen Sprachen, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Das kann auch dazu führen, dass ein Spieler gewählt wird, der eben nur Französisch angegeben hat.
Daher ist das kein Systemfehler, sondern so beabsichtigt, damit man nicht so lange warten muss, bis man eine Gruppe zusammenbekommt.
Teils sind da Wartezeiten jenseits von gut und böse!
Wann werden die anderen Server wieder freigegeben? Also wie vor den Abgrenzungen der Cluster... Ihr müsstet das Problem mit der Überlastung ja bereits "ausgeforscht" haben.
Last edited by Yukiko; 02-27-2014 at 12:11 AM.
Ehrlich gesagt finde ich dieses System äußerst schlecht.
Ich spiele ein MMO, um mit anderen zu spielen -> das ist auch gut so.
Doch hier werde ich mit Spielern zusammengewürfelt, mit denen ich nicht spielen möchte. Es gibt nunmal Individuen, die keinen Bedarf hegen, sich mit anderen Spielern verständigen zu können. Teilweise ist ein Gespräch aber wichtig, allein um einen Neuling zu erklären, wie dieses und jenes geht. Niemand ist als Profi auf die Welt gekommen, aber mich stört es, wenn wir ständig versagen, weil ein Spieler nicht die Notwendigkeit eines Gesprächs sieht.
Und wenn ich sowieso mit jedem Spieler zusammengewürfelt werde, dann kann SE sich die Sache mit den Sprachen gleich sparen.
Die Wartezeit ist meiner Meinung nach (Datenzentrum Chaos) kurz. Ich spiele primär einen Barden und manchmal sekundär einen Weißmagier. Vielleicht kommen mir die Wartezeiten deshalb kurz vor, weil ich die Zeit dazwischen nutze.
Ich werde wohl weiterhin lediglich Gruppensuche nutzen müssen, denn diese Zusammenstellungen sind weit besser.
PS: Achja und Ausnahmen gibt es massenhaft. Ich erwische ständig irgendeinen F(ehlerhaften) Mitspieler, der sich weigert, irgend einen Ratschlag überhaupt zu verstehen. Sagen nur "Hi" zu Beginn und dann stellen sie auf Stumm.
Last edited by Varilyon; 02-27-2014 at 01:29 AM.
100%ige Rückendeckung an Varilyon.
Wenn ich das "F" in meiner Partysuche ausgraue, dann habe ich meine Gründe dafür.
Wenn dadurch für mich keine Party zustande kommt, sei es mir recht.
Aber wenn ich nun dennoch Leute aus der "F"-Gruppe in die Party bekomme,
brauchen die sich auch nicht wundern, wenn man stinkig wird bezgl. den Gründen,
die man hat und die sich immer mehr bewahrheiten auf ein 100% der Spieler von Gruppe "F".
Aber allgemein kann ich die Community hier mal wieder nicht verstehen ...
Wir kriegen ein Tool, welches uns Kontrolle über die Auswahl der Leute, mit denen wir zusammenspielen wollen
vorgaukelt ... Die Tasten JEDP sind somit praktisch nutzlos ... und daraufhin kommen mal wieder solche Kommentare:
Fanboyism reached Level 2! Herzlichen Glühstrumpf.
Last edited by CerberusIVSonix; 03-11-2014 at 10:23 AM.
*gähn* lass dir mal was neues einfallen, als Meinungen anderer zu kritisi, nein dazu müsste man konstruktiv daher kommen, zu ... trollen
Lodestone Blog
dem ist nichts hinzuzufügen...100%ige Rückendeckung an Varilyon.
Wenn ich das "F" in meiner Partysuche ausgraue, dann habe ich meine Gründe dafür.
Wenn dadurch für mich keine Party zustande kommt, sei es mir recht.
Aber wenn ich nun dennoch Leute aus der "F"-Gruppe in die Party bekomme,
brauchen die sich auch nicht wundern, wenn man stinkig wird bezgl. den Gründen,
die man hat und die sich immer mehr bewahrheiten auf ein 100% der Spieler von Gruppe "F".
Aber allgemein kann ich die Community hier mal wieder nicht verstehen ...
Wir kriegen ein Tool, welches uns Kontrolle über die Auswahl der Leute, mit denen wir zusammenspielen wollen
vorgaukelt ... Die Tasten JEDP sind somit praktisch nutzlos ... und daraufhin kommen mal wieder solche Kommentare:
Fanboyism reached Level 2! Herzlichen Glühstrumpf.
@Jiola:
Ich verstehe schon, worauf du mit deinen Zitaten hinauswillst. Allerdings gibt es in diesem Zusammenhang genau zwei Komplikationen:
1. Ich spreche fünf Sprachen fließend (englisch, deutsch, russisch, französisch und japanisch).
2. In meinem Kontext ging es mir nicht um die Sprache (Wobei diese ein Hindernis für viele Andere ist).
Hast wohl erwartet, auch einen Daumen für deinen Post zu kassieren? - Ach komm, für die Anstrengung gebe ich dir selbst einen!
Ich will ja mal nichts sagen, aber ich glaube ihr habt keinen Schimmer davon, was trollen eigentlich ist. Ich war nicht derjenige der diesen Thread mit, vom Thema abweichenden, Botschaften versucht in eine andere Bahn zu schwenken.
Wieso erklärst du uns deine Aussage weiter oben nicht lieber Cuurad? Ich meine, du hast doch sicher einen Grund dafür, ein (in meinen Augen fehlfunktionelles) Tool derart zu verteidigen. Mal ganz ehrlich, wenn ich "F" ausgraue, dann habe ich (wie zuvor schon gesagt) meine Gründe dafür ... Warum jubelt mir das System dennoch Gruppe "F" unter?
Last edited by CerberusIVSonix; 03-11-2014 at 10:55 PM.
@CerberusIVSonix:
Den Daumen kannste stecken lassen, darum ging es mir nicht...
Ferner solltest du vll. beachten, was für einen ignoranten, unverschämt unfreundlichen und aggressiven Ton du im gefühlten Großteil deiner Posts zu Tage legst. Du spielst dich auf, als wärst du allwissend und es gibt lediglich zwei meinungen: DEINE und die falsche... Dass die Leute irgendwann keinen Sinn mehr darin sehen, mit dir rumzudiskutieren, sollte da wohl doch von einem solch (zumindest dem Gehabe nach zu urteilen) intelligenten Menschen nachvollziehbar sein, meinst du nicht?
Edit: Ich klink mich hier dann auch aus, mit Leuten zu diskutieren, die keine Diskussionen zulassen, macht eh keinen Sinn >.<
Haben wir uns denn heute auch schon an die eigene Nase gefasst? Wenn man mir eine dumme Antwort (Die noch nichtmal zum Thread beiträgt) an den Kopf schmeisst, tut man dies in den meisten Fällen in Erwartung an eine Antwort ...Ferner solltest du vll. beachten, was für einen ignoranten, unverschämt unfreundlichen und aggressiven Ton du im gefühlten Großteil deiner Posts zu Tage legst. Du spielst dich auf, als wärst du allwissend und es gibt lediglich zwei meinungen: DEINE und die falsche... Dass die Leute irgendwann keinen Sinn mehr darin sehen, mit dir rumzudiskutieren, sollte da wohl doch von einem solch (zumindest dem Gehabe nach zu urteilen) intelligenten Menschen nachvollziehbar sein, meinst du nicht?
Ich würde ja sagen, der Klügere gibt nach (wie du es scheinbar gerade von mir erwartest) aber dann würde Dummheit die Welt regieren.
Eigtl. brauche ich mich garnicht rechtfertigen, zumal ich durch mein obigen Post die Funktionsweise nicht verteidige, wie es Cerb gern formulierte. Ich seh`s einfach lockerer.
- habe ich keine Probleme, mit wem ich spiele, ob nun F, E, D oder gar J.
- brauch ich, gemessen an Pkt.1 auch keine Sprache ausgrauen, denn wenn mann die Typen und Spieler betrachtet, die beratungsresistent und stumm daher kommen, so ist mir eines aufgefallen ... DIE, gibts in jeder Sprache. Mein bester Tank-"Bro" ist ein Franzose, nur mal so nebenbei.
- die zwei Gründe aufgeführt, reichen mir persönlich, um das bestehende System "GUT ZU HEISSEN" <--- ich verteidige hier nichts, ich finde es so wie es ist, für meine Such und Spiel(partner)ansprüche mehr als ausreichend. Was die Praxis Tag für Tag beweist.
- Und zum Schluss: Die oberen Punkte als Grundlage nehmend, entwickelt sich für mein Spielverständnis eine Prämisse: "it works"
Was es daran zu kritiseren gibt oder gar als Fanboy abgestempelt zu werden, DAS entzieht sich meinem Verständnis, und deutet nur darauf hin, das Du, werter Cerb nichts anderes wolltest als mich anzugreifen. Ich werde, weil ich mir meines Standpunktes bewusst, keinen weiteren Kommentar deinerseits mehr würdigen, und grüße (hoch)achtungsvoll
Agorr (ein Spieler, der mit der Länderwahl-Funktion zufrieden ist ((solls tatsächlich auch geben)) )
Last edited by Cuurad; 03-12-2014 at 05:43 PM.
Lodestone Blog
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.