Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Thread: FF XI

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    nicht zu vergessen Cid und seine luftschiffe ^^
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Durane View Post
    @Wheelem
    Aktuell spiele ich neben FFXIV auch wieder FFXI. Ich verstehe deine Behauptungen nicht, vorallem weil du ja erwähnst, dass du FFXI nie gespielt hast.
    Ich will dich hier nicht angreifen oder so. Aber du hast einfach nur zu wenig Informiert und da kommen dann solche Halbwahrheiten raus.
    Weiß nicht was du hast o.0... Habe nur gesagt das vieles 1:1 übernommen wurde.
    Und es stimmt nicht wie manch hier sagen. Das die Monster sowie chocobos Gil etc. Zu allen FF gehören.

In FFXI gibt es Monster die neu entworfen wurden. Die Gabs nicht in älteren Teilen. Soweit ich mich noch erinnern kann. (Kann auch falsch liegen, alles zu lange her)

Wie auch immer. Hätte ja nichts dran gehindert mal was eigenes bzw. Neues zu entwerfen. Oder aus neuen FF teilen was zu übernehmen. Aber doch nicht alles aus XI. Das ist wie eine neu Auflage.
    (0)

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Wie auch immer. Hätte ja nichts dran gehindert mal was eigenes bzw. Neues zu entwerfen. Oder aus neuen FF teilen was zu übernehmen. Aber doch nicht alles aus XI. Das ist wie eine neu Auflage.
    Die monster aus FFXI gibt es erst wirklich ab 2.0 und wurden auf wunsch der community übernommen.
    Diese wollte mehr monster auch aus FFXI und anderen teilen.
    Mir ist das allemal lieber als das was andere MMOs machen und zwar jeden mob 20x nur in anderen farbkombinationen vorkommen lassen.
    FF hat halt eine fanbase und nostalgische elemente sind für den großteil dieser ein plus.
    Du willst garnicht wissen wie es anfangs zu 1.0 aussah, da waren fast überall nur eichhörnchen und käfer und diese waren noch sehr viel kleiner als jetzt man kam sich da wirklich vor wie ein kammerjäger.
    (0)
    Last edited by Atreides; 03-10-2014 at 09:12 PM.

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Das beste MMO aller Zeiten, da passt alles finde ich
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Anscheinend gibt es doch noch einige die neben FF14 auch noch FF11 zocken, interessant ... Ich hatte auch immer wieder darüber nachgedacht das Spiel endlich zu zocken nur ergab sich bei mir nie die passende Gelegenheit.
    Ich hatte mal versucht in einem anderen Thread wegen Einsteigertipps zu fragen, kam nichts dabei raus, warum auch ... das hier ist das Forum für FF14 und nicht für FF11.
    Übrigens: kann es sein, dass im deutschen FF11-Forum noch weniger los ist als hier Gucke zwischendurch mal dort ins Forum und wenn ich unter neue Beiträge mal wegen deutschen Posts gucke sind da meistens nur Dev-Posts zu finden. Auch könnte man meinen, dass bei FF11 seit Abyssea die Luft raus ist oder kommt das nur mir so vor
    Naja, irgendwann werd ich es auch zocken
    Und noch was: Chocobos seit FF2, Mogrys seit FF3 und Cid mit Luftschiff seit dem ersten Teil
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Mir ist das allemal lieber als das was andere MMOs machen und zwar jeden mob 20x nur in anderen farbkombinationen vorkommen lassen.
    FF hat halt eine fanbase und nostalgische elemente sind für den großteil dieser ein plus.
    Du willst garnicht wissen wie es anfangs zu 1.0 aussah, da waren fast überall nur eichhörnchen und käfer und diese waren noch sehr viel kleiner als jetzt man kam sich da wirklich vor wie ein kammerjäger.
    Will ja nichts bestreiten aber achte mal mehr in ARR auf die Monster. Hier sind auch alle doppelt und dreifach. Andere Farbe, neuer Name, andere Größe. Das ist das was mich persönlich stört. Man sieht nichts neues. Alle Monster sind überall. Selbst in den neuen schwer Instanzen sind die selben drin. Das hat mich umgehauen. Vllt leicht verändert. Sind aber die selben. Anstatt auch die Dulahan als Beispiel am Ende des Spiels zu emplentieren. Gibt es die schon im mittleren lvl Bereich nur in klein.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Will ja nichts bestreiten aber achte mal mehr in ARR auf die Monster. Hier sind auch alle doppelt und dreifach. Andere Farbe, neuer Name, andere Größe.
    Da fällt mir wieder dieses eine Bild ein, dass ich hier irgendwo schon mal gesehen habe. Finds nur grad nicht.

Auf der linken Seite ein muskelbepackter Kerl mit ner Holzkeule der auf einen Skorpion einschlägt. Auf der rechten Seite genau das selbe Bild, nur das die Holzkeule leuchtet und der Skorpion ne andere Farbe hat.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Nur anfangs von 1.0
    Die wurden dann noch nachträglich vergrößert (mit patch 1.16 März 2011).

Bei manchen hatte SE es aber etwas übertrieben ^^
    (0)
    Last edited by Felis; 03-11-2014 at 08:15 AM.

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe auch sehr lange XI gespielt und es gibt wirklich nur optische Ähnlichkeiten - soweit ich das feststellen konnte.
    Sowohl das Charakterentwicklungs- als auch das Kampfsystem (und natürlich die Geschichte) sind vollkommen unterschiedlich.
    Naja, und der Schwierigkeitsgrad auch... ob das jetzt gut oder schlecht ist, da kann man sich streiten. Ich persönlich mag die "alle müssen alles haben können"-Mentalität nicht. (Ich dachte schon, sie vergeben so lange Ahriman-Haubergen als Preise, bis auch der letzte Dödel eine hat... Aber jetzt gibt es ja Mandragora-Haubergen.)

Ich mag XIV sehr. Ich mag XI lieber - oder richtig: Ich mochte XI lieber, bevor Abyssea dazu kam. Und ich versuche mittlerweile nicht mehr, sie zu vergleichen, weil ich mich sonst nur aufrege.

Bei der nächsten Gratis-Testmöglichkeit, schau Dir XI doch einfach mal an.
    (0)

Player
    Sesuadra's Avatar
    Character
    Sesuadra Soryu
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by SuyaMoonflower View Post
    Ich mag XIV sehr. Ich mag XI lieber - oder richtig: Ich mochte XI lieber, bevor Abyssea dazu kam. Und ich versuche mittlerweile nicht mehr, sie zu vergleichen, weil ich mich sonst nur aufrege.
    ich mag FFXI auch heute noch ein kleines bisschen lieber ^_^/ wollte letztens mal wieder einen monat rein, aber leider läuft es nicht wirklich auf meiner GTX670..hab schon alles probiert..werder die auflösung noch sonstwas lies sich verändern >.< frustrierend.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast