Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 68
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich hab jetzt einfach mal spaßeshalber einen Tank erstellt und dieser ist mittlerweile St. 32.
    Ich habe ihn absichtlich ab St. 16 NUR durch Dungeons gelevelt, um mir das mal anzusehen und ich muss sagen ...
    ... Man, hab ich einen Spaß verpasst

Die erste Instanz (Tam-Tara) war etwas schwierig wegen massenhaft Mobs und Eingewöhnungshase aber danach ging nahezu alles, wie von selbst. Das Marken habe ich vollständig auf F-Tasten und Aggro halten funktioniert im 1,2-Prinzip ... bzw. später im 1,2,3-Prinzip mit ein wenig Tab-Target zwischen.

In der Kupferglockenmiene bin ich zum ersten Mal auf Trolle gestoßen.
    Einer meinte, ich schieße den Bomber beim 2. Boss mit Windzaubern kaputt und wollte partou nicht glauben, dass es das Pet seines Beschwörerfreundes war.
    Der Beschwörerfreund wollte seine gesammte Gilde dazu bringen, mich zu reporten und bannen zu lassen. Als ich ihm sagte, dass es ein Fehler war, mir das im open Chat mitzuteilen, startete er einen Kickvote.

Danach liefen alle Runs wieder sehr flüssig und gut, bis auf den letzten Run im Haukke Herrenhaus. Trotz astreiner Markierungen wollte ein Faustkämpfer seinen eigenen Kopf durchsetzen und ging aus Prinzip auf die 2. Ich spielte lange mit dem Gedanken, ihn sterben zu lassen ... Doch dann entschied ich mich, die Party zu verlassen und mir was zum Essen zu machen.

Mein Fazit: Als WHM wird man viel öfter getrollt und Tank spielen macht bisher höllisch Fun
    (2)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Also als DD versuche ich natürlich, die markierten Gegnern der Reihefolge anzugreifen.
    Merke ich, das mein Zielcursor ausversehen auf den falschen Gegner ist, wechsle ich sofort auf den richtigen um. Ausnahme wenn der besagte Gegner sowieso knapp vorm Tod steht.
    Habe ich den richtigen Gegner, aber in der Gegnerliste springt die Farbe auf orange um, ignoriere ich die Markierung und wechsle den Gegner bis der eine Gegner wieder auf gelb oder grün ist.
    Ist kein Gegner markiert, nehme ich den Tank ins Ziel und drücke die Assist Taste. Der Gegner, auf den dann der Zielcursor springt, wird dann angegriffen.

Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    ^^ noch bin ich selbst Anfänger als Tank und versuche (noch) mit den Leuten zu reden und sie, ohne dabei pampig oder arrogant zu sein, dazu zu bewegen, dass sie bedenken, dass es auch für sie von Vorteil ist, sich nicht so zu verhalten, wie z. B. die angesprochenen Dauerkiter-Barden. Aber auch WHM's rennen gerne umher wie die Hühner anstatt die Nähe zum Tank zu suchen.
    Oder die Nähe des Melee DD, der eigentlich helfen soll die Adds schnell zu killen, es aber nicht kann, weil er nie zum zuschlagen kommt ^^
    (0)
    Last edited by Felis; 03-08-2014 at 05:57 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Ist kein Gegner markiert, nehme ich den Tank ins Ziel und drücke die Assist Taste. Der Gegner, auf den dann der Zielcursor springt, wird dann angegriffen.
    Und schwups, da haben wir bereits den ersten Fehler.
    Wenn jetzt ein BLM oder AoE'ler in der Party hockt, der zudem ein anderes Ziel ausgewählt hat, sitzt ihr auf mindestens 2 verschiedenen Zielen.
    Dies ist mir als Gladiatortank (besonders anfangs) oft passiert und ich sprang mit dem Tabtargetsystem hin und her. Alles noch recht entspannt.
    Aber jetzt fehlt noch ein Tölpelheiler dazu, der dauernd AoE-Heals schmeisst oder den Mob angreift, der noch nicht angegriffen wurde und die Party ist perfekt.

Mit 3 Angreifern auf 3 verschiedenen Mobs hilft dir auch kein Blitzlicht mehr (Zum Glück gibt es ja später diese 3er Kombo).

Zur Erklärung: Aus Sicherheitsgründen versuche ich jeden Mob in meinem Umkreis mindestens einmal mit dem 2. oder 3. Aggrocomboskill des Gladiators zu erwischen.
    Dadurch switche ich besonders zu Beginn des Kampfes sehr oft das Ziel. Blitzlicht ist zwar schön und gut, aber keine 100%ige Lösung.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-08-2014 at 06:12 AM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Das durch Schlägen pro Mob um Aggro zu halten ist mit dem Krieger nichtmal nötig. Solange alle nur ein Mop angreifen. Kahldrohung 3-4 mal spamen und du hast deine Ruhe. Die laufen nicht weg. Und wenn, machst du Tomahawk. Das ist das 3er combo pro Mob nicht nötig. Habe ich alles getestet. Erst in 50 inis klappt's nicht mehr so.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Der Gladiator ist aber kein Krieger.
    Ausserdem passiert es sehr selten, dass wirklich alle (zumindest in RND Parties) ein gemeinsames Mob angreifen.
    Der SMN ist das beste Beispiel dafür im early Level (Wobei der noch das angenehmere Übel ist) ^^
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-08-2014 at 08:43 AM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ja ich meine Gladiator >.< ist für mich selbe da selbe skills nur n Job Kristall.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Grad wieder so einen schönen Trolldungeon gehabt (Toto-Rak). Der Monk stand kurz vor 50 und meinte bereits am Anfang, ich solle mich lieber anstrengen, mit seinem Damage mitzuhalten.

Nach den ersten 20 mobs hat er dann endlich mitbekommen, dass ich keinerlei Aggro an ihn verliere. Jetzt fängt der also an, zu Initiaten - Er beginnt den Kampf. Kurzerhand lasse ich die Finger von meinen Skills und -schwups- fällt ein Vollidiot-Mönch zu Boden

Verärgert über seinen Tod fragt er mich, was das soll und erzählt mir, er wüsste, wie man Tankt und ich sei doch so schlecht ... Dann fängt er mir an seine Lebensgeschichte und Coil-Erfolge im Chat zu präsentieren. Aber auf die Frage, wer hier gerade der Tank ist gab er keine Antwort. Im Endeffekt wieder 30 Minuten, die mir FFXIV raubt >_>

Ohne Spaß Leute, ich fang bald an zu frapsen und lad das Zeug auf Youtube ab, damit kann man doch sicher endlos Kohle machen. Ich meine, etwas passende Musik, ein paar schöne Onscreen-Kommentare und perfekt ist der Comedy-Abend

*Wegeditiert*
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-09-2014 at 01:20 AM.

Player
    Danima's Avatar
    Character
    Danima Sama
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Ja ich meine Gladiator >.< ist für mich selbe da selbe skills nur n Job Kristall.
    Ne eben nicht. Cerberus schrieb er is Gladiator und der muss sich eben ein bisschen mehr anstrengen um Massenaggro zu halten...nix Kahlrodung

Gladiator --> Paladin
    Marodeur --> Krieger
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ja sind Top solche Leute
    Hb auch oft solche runs xD

Aber Krieger sind wirklich besser um Massen von Mobs zu halten, dass ist für mich aber der einzige Vorteil eines Kriegers.
    Pala macht erst ab 40 richtig fun, da bekommt man Schildeid und man verliert nicht mehr so schnell das Aggro
    (0)

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Und sieh mal einer an, der arme Depp spielt auch noch auf Shiva ...
    [url]http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character*edit*

Ehrlich jetzt, ich hab auch alle Gruppen-Rollen auf 50 (Tank, DD, Heiler) und kann das alles nachvollziehen, was du schreibst, aber ihn hier noch zu posten find ich geht etwas zu weit :-/

Da denkst du entweder auch nicht viel weiter, als der von dir so betitelte "Depp" oder willst ihn hier gezielt an den Pranger stellen. Das ist auch kein besseres Verhalten als sein Geflame über dein Tank-Können...
    Nimm´s mal lieber raus, sonst haben wir hier bald ne lange Liste von "Deppen". Dann könnten wir noch ne genauso lange Liste von "Noobs" machen und schon is das Speilerlebnis erst recht für´n A**** und keiner traut hier niemandem mehr auch nur n Stückchen über´n Weg
    (5)
    Last edited by Crudge; 03-10-2014 at 03:13 AM.

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast