Results -9 to 0 of 68

Threaded View

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ noch bin ich selbst Anfänger als Tank und versuche (noch) mit den Leuten zu reden und sie, ohne dabei pampig oder arrogant zu sein, dazu zu bewegen, dass sie bedenken, dass es auch für sie von Vorteil ist, sich nicht so zu verhalten, wie z. B. die angesprochenen Dauerkiter-Barden. Aber auch WHM's rennen gerne umher wie die Hühner anstatt die Nähe zum Tank zu suchen.

Auch die Geschichte, dass jeder nen anderen Mob angreift ist eigentlich für die ganze Gruppe blöd. Wenn sich alle auf den gleichen stürzen, geht es insgesamt schneller, der Tank muss keine Skills verschwenden und rumlaufen und der Heiler kann sich auf eine Person konzentrieren, also profitieren doch alle davon. Das habe ich dem ein oder anderen Mitspieler auch schon vermitteln können und es gab sogar teilweise ein positives Feedback á la "hey so geht es ja echt einfacher". Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man als Tank dabei irgendwann denkt, LMAA. Dann behalt die Aggro und sterb doch lol. Davon bin ich aber noch weit entfernt. Mal schauen, wie lange noch. :P

Meine Erfahrung ist, die wenigsten machen es wirklich absichtlich (Trolle). Die meisten wissen es nicht besser und es hat sich bisher niemand die Zeit genommen, ihnen ein paar Mechaniken zu erklären und von selbst kommen manche nicht drauf, weil sie immer den gleichen Weg gehen. Nicht jeder ist in einer FC oder Freundesgruppe und das Groß des Feedbacks in öffentlichen Spielen geht nicht dahin, jemand auf die richtige Spur zu bringen, sondern sich über ihn lustig zu machen und ihn zu diffamieren.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 03-06-2014 at 09:07 PM.