Results 1 to 10 of 68

Hybrid View

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Also als DD versuche ich natürlich, die markierten Gegnern der Reihefolge anzugreifen.
    Merke ich, das mein Zielcursor ausversehen auf den falschen Gegner ist, wechsle ich sofort auf den richtigen um. Ausnahme wenn der besagte Gegner sowieso knapp vorm Tod steht.
    Habe ich den richtigen Gegner, aber in der Gegnerliste springt die Farbe auf orange um, ignoriere ich die Markierung und wechsle den Gegner bis der eine Gegner wieder auf gelb oder grün ist.
    Ist kein Gegner markiert, nehme ich den Tank ins Ziel und drücke die Assist Taste. Der Gegner, auf den dann der Zielcursor springt, wird dann angegriffen.

Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    ^^ noch bin ich selbst Anfänger als Tank und versuche (noch) mit den Leuten zu reden und sie, ohne dabei pampig oder arrogant zu sein, dazu zu bewegen, dass sie bedenken, dass es auch für sie von Vorteil ist, sich nicht so zu verhalten, wie z. B. die angesprochenen Dauerkiter-Barden. Aber auch WHM's rennen gerne umher wie die Hühner anstatt die Nähe zum Tank zu suchen.
    Oder die Nähe des Melee DD, der eigentlich helfen soll die Adds schnell zu killen, es aber nicht kann, weil er nie zum zuschlagen kommt ^^
    (0)
    Last edited by Felis; 03-08-2014 at 05:57 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Ist kein Gegner markiert, nehme ich den Tank ins Ziel und drücke die Assist Taste. Der Gegner, auf den dann der Zielcursor springt, wird dann angegriffen.
    Und schwups, da haben wir bereits den ersten Fehler.
    Wenn jetzt ein BLM oder AoE'ler in der Party hockt, der zudem ein anderes Ziel ausgewählt hat, sitzt ihr auf mindestens 2 verschiedenen Zielen.
    Dies ist mir als Gladiatortank (besonders anfangs) oft passiert und ich sprang mit dem Tabtargetsystem hin und her. Alles noch recht entspannt.
    Aber jetzt fehlt noch ein Tölpelheiler dazu, der dauernd AoE-Heals schmeisst oder den Mob angreift, der noch nicht angegriffen wurde und die Party ist perfekt.

Mit 3 Angreifern auf 3 verschiedenen Mobs hilft dir auch kein Blitzlicht mehr (Zum Glück gibt es ja später diese 3er Kombo).

Zur Erklärung: Aus Sicherheitsgründen versuche ich jeden Mob in meinem Umkreis mindestens einmal mit dem 2. oder 3. Aggrocomboskill des Gladiators zu erwischen.
    Dadurch switche ich besonders zu Beginn des Kampfes sehr oft das Ziel. Blitzlicht ist zwar schön und gut, aber keine 100%ige Lösung.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-08-2014 at 06:12 AM.