Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 68
    Player

gerade im Low Level Bereich kann ich TomTom vollends verstehen. Ich bin überzeugter MainTank. Habe den WAR auf einem ilvl(86), welches gott sei Dank ausreicht um auch die schlimmsten Trolle zum schweigen zu bringen. Denn die schaffen es partou nicht mehr mir die Aggro zu nehmen, tja^^

... aber was meinen lowLevel PLD betrifft (lv36, full lv34 Set, lv35 Waffe), hier ists schon ein anderes Kaliber. Wie Tom schon treffend beschrieben hat, regiert das gefährliche Halbwissen. Der Tank kann nichts dafür, wenn DDs und Heals unwirsch mit ihren Skills umgehen, um in Endeffekt jedwede Aggro zu ziehen. Passiert das bei LowLevel Begleitern, gibst nen netten Hinweis. Ich spiele hierbei generell mit Marks und zeitweise mit der Bitte zu sleepen. Lernen es die Leute nicht, lass sich sie eiskalt in die Klinge rennen.

ABER, ich kanns nicht oft genug sagen: Beratungsresistente Ego-Trolle sind Oschon sei Dank die Ausnahme. Dennoch tue ich vor der Inii alles um einige FCler zu überzeugen, mit zu kommen. Gerade ein um mich wissender Heiler (und umgekehrt) ist eine enorme Erleichterung.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das klingt ja furchtbar, ich wäre da sofort raus.
    Ich handhabe es eh so, wenn mir was nicht passt sage ich es, wenn die Leute dann immer noch nicht hören, leave ich.

Was denken sich die Leute dabei, immerhin warten die DDs meisten immer ewig auf Tank, da kann man doch froh sein das endlich einer da ist und sie die Ini starten und beenden können.
    Mir solls ja egal sein, als Tank komme ich eh instant in eine Ini, ich muss nicht warten, sie müssen dann ein neuen Tank auftreiben.

Ich habe aber auch schon sehr oft sowas ähnliches erlebt, vorgestern in WP ein WHM mit 4,5k HP, also schon einiges an eq doch denkste ich bekam ein Heal ?
    Ne, erst als ich bei ca 800 hp war, hat der Healer angefangen zu healen und ich habe ca 6,9k hp als Pala.

Ich tue mir so ein quark nicht mehr an, sollte ich random gehen und es läuft nicht, gehe ich sofort raus, sollten randoms dabei sein die Inis laufen wollen und es vorher nicht mal für nötig halten sich ein wenig zu equipen, gehe ich raus.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Letztens Amdapor, ein BLM mit 2600 hp, dass ist ein Witz.
    Sehr oft habe ich das, Leute auf 50 mit 44er Weiße Waffe, weißen Schmuck unter lvl 40, die denken doch bestimmt "Die anderen machen das schon"
    Mit mir nicht mehr.
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 03-06-2014 at 07:30 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ auch wenn das mit den Randoms manchmal nervt, es ist dennoch m. E. auch eine hilfreiche Erfahrung. Ich spiele zu 95% rein mit Leuten aus meiner FC, alle im Teamspeak und die Klassen werden soweit beherrscht. Dabei vergisst man, dass eigentlich stinkeinfache runs auch gaaanz anders laufen können. In Random rums wird man daran erinnert, wo Probleme liegen können. Diese dennoch zu bewältigen kann auch befriedigend sein. Also net abschrecken lassen von den Problemen. DD's und Heiler haben genauso ihre Probleme und mir machen dennoch alle Klassen Spaß, weil die jeweiligen Probleme einfach zum Charakter-Gesamtpaket gehören.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 03-06-2014 at 07:59 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    ja reine FC runs mit Teamspeak sind mir auch am liebsten und nur in diesem Falle, betrete ich überhaupt inhalte die mir neu sind.

Kann dir auch nur recht geben das jeder mal jede der 3 Klassentypen spielen sollte um zu sehen wie es ist.

Eine sache bei der ich auch Platzen könnte ist, wenn Barden Aggro bekommen bzw. gepullt haben und anstatt kurz stehen zu bleiben, damit man als Tank überhaupt etwas tun kan, schön kiten und mir mit dem Gegner davon rennen und dabei nicht vom Attackieren ablassen. *kopfschüttel*
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    vorgestern in WP ein WHM mit 4,5k HP, also schon einiges an eq
    Selbst mit Full 90 Heilersachen hat man keine 4,5k LP o.O

Auch nicht mit Gruppenbuff. Mit meinem Gelehrten bin ich auf 89 und habe nur noch die Handschuhe auf 80.

Wer weiß, was der da an hatte. Und für WP wird er sich sicherlich auch kein Bufffood eingeworfen haben.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 03-06-2014 at 08:36 PM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    dann lass sie doch kiten wenn sie das vieh behalten wollen xD
    (0)

Player

wenn die Aggro mal flöten geht, zeigt sich ein gutes Spiel-Verständnis dadurch, das derjenige zum Tank rennt, damit der wieder die Aggro holen kann. Wer kitet und dann noch meckert, dem sei eins gesagt: "Ich hab genug Kekse, um mir dieses Kino anzuschauen, GRATIS xd"
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ noch bin ich selbst Anfänger als Tank und versuche (noch) mit den Leuten zu reden und sie, ohne dabei pampig oder arrogant zu sein, dazu zu bewegen, dass sie bedenken, dass es auch für sie von Vorteil ist, sich nicht so zu verhalten, wie z. B. die angesprochenen Dauerkiter-Barden. Aber auch WHM's rennen gerne umher wie die Hühner anstatt die Nähe zum Tank zu suchen.

Auch die Geschichte, dass jeder nen anderen Mob angreift ist eigentlich für die ganze Gruppe blöd. Wenn sich alle auf den gleichen stürzen, geht es insgesamt schneller, der Tank muss keine Skills verschwenden und rumlaufen und der Heiler kann sich auf eine Person konzentrieren, also profitieren doch alle davon. Das habe ich dem ein oder anderen Mitspieler auch schon vermitteln können und es gab sogar teilweise ein positives Feedback á la "hey so geht es ja echt einfacher". Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man als Tank dabei irgendwann denkt, LMAA. Dann behalt die Aggro und sterb doch lol. Davon bin ich aber noch weit entfernt. Mal schauen, wie lange noch. :P

Meine Erfahrung ist, die wenigsten machen es wirklich absichtlich (Trolle). Die meisten wissen es nicht besser und es hat sich bisher niemand die Zeit genommen, ihnen ein paar Mechaniken zu erklären und von selbst kommen manche nicht drauf, weil sie immer den gleichen Weg gehen. Nicht jeder ist in einer FC oder Freundesgruppe und das Groß des Feedbacks in öffentlichen Spielen geht nicht dahin, jemand auf die richtige Spur zu bringen, sondern sich über ihn lustig zu machen und ihn zu diffamieren.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 03-06-2014 at 09:07 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Selbst mit Full 90 Heilersachen hat man keine 4,5k LP o.O

Auch nicht mit Gruppenbuff. Mit meinem Gelehrten bin ich auf 89 und habe nur noch die Handschuhe auf 80.

Wer weiß, was der da an hatte. Und für WP wird er sich sicherlich auch kein Bufffood eingeworfen haben.
    Ja, ich habe die HP vorher auch noch nie gesehen, habe aber verpeilt zu gucken und weiß den Namen nicht mehr -.-
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Why do people hate on tanky healers?

vielleicht wars ja auch so einer... die rasse spielt ja auch noch mit rein, aber ka wie viel das wirklich ausmacht
    (0)

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast