Page 77 of 346 FirstFirst ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 177 ... LastLast
Results 761 to 770 of 3453
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Begleiter und Reittiere sind übergreifend, außer du erstellst eine zweiten Charakter.
    Aber da man im Normalfalls ja nur ein Charakter braucht, da man ja alle Klassen + Berufe auf eine Char machen kann, hat auch jeder neue Klasse die du spielst, auch deine Reittiere + Begleiter.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    So Hauptszenario gestern endlich abgeschlossen. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei shoki und Naranchada für die Tips und Infos zu CM und WP. Hatte gestern drei gute Random-Gruppen, mit denen ich die drei Inis in jeweils 20-30 Minuten fertig hatte. Hatte erst noch Schiss wegen meinen iLv, ging aber dann ganz flott. Auch als die CM-Gruppen merkten dass ich Anfänger und PS3-Spieler bin, zeigten diese eine gewisse Geduld mir gegenüber wofür es zum Schluss für ein dickes THANK YOU von mir gab und wurde 3mal zum MVP gefällt. Da macht es doch wieder richtig Spass in einer Gruppe zu spielen Jedenfalls hab die Lv50 Mor Dhona-Aufträge teilweise schon fertig, die erste Hildibrandt-Questreihe abgeschlossen (Gott was hab ich gelacht ) und die Relic-Quest für meine Dragoon-Klasse ist auch gestartet. Ich könnte jetzt wieder ein Tips fürs weitere Vorgehen gebrauchen wie ich am besten jetzt weiterzocke. In Moment sieht es bei mir folgender Maßen aus:
    Monk, Bard & Dragoon iLv59
    mit diesen Klassen farme ich einmal täglich allagische Steine, Gil und Kristalle mittels Random Inis, Schatzsuche und Daily Quests
    Miner und Gärtner haben vor ein paar Tagen Lv46 erreicht nur hab ich noch Probleme Basilisken-Karten zu finden
    Ruhebonus füllt sich bei mir die ganze Woche, da ich keine andere Klasse aktuell level, damit meine Handwerker-Klassen (Lv20 bis 26) am WE einen schönen EXP-Boost (Ruhebonus und SG-Rollen) bekommen
    Zwischendurch mache ich dann noch ein bisschen PvP mit meinen DDs
    Und was meint ihr, ist das so gut oder sollte ich anders zocken

Übrigens wegen der SG:
    Bestiarium ist vollständig, Hauptszenario ist abgeschlossen, kriege keine weitere Beförderung
    Vermutlich kommt doch erst mit den nächsten Patches da was neues. 2.2 ist doch für den Mahlstrom gedacht oder nicht? Ich wollte wohl gerne von Ul'dah zu Gridania wechseln nur was passiert dann mit meinem Ul'dah-Rang, wird dieser beim Wechsel auf null zurückgesetzt oder bleibt mir der dritte Rang beim Wechsel zu Gridania irgendwie erhalten?

MFG
    kudokun3
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

mal ein paar Anregungen werter kudokun:

1. Spiele schnellstmöglich den Kristallturm Raid frei. Du bekommst Lv80 Gear (1x pro Woche) und ca 150 Philo Steine pro Run. Ein guter Run ist nach 40 Min zu Ende, der Durchschnitt jedoch nach ner Std. P.s: CT ist der 24er Raid

2. Kümmere dich primär um deine Relic. Es sei angemerkt, das die Mimimum Ilvl für manche Dungeons und Primae zu niedrig angesetzt sind. ICh will mal ne Titan HM Gruppe sehen, die mit i57 gewinnt.

3. Deine Spielweise ist immer gut, solang Du dich dabei wohl fühlst. Effizienter gehts immer, doch ist das sicherlich nicht im Sinne des Spaßes den du suchst, odeR

4. Die Ränge bei den staatl. Gesellschaften werden iwann nachgereicht. Und ja Du behälst den Rang, wenn Du nach einem Wechsel iwann mal wider zurück zu deiner ehemaligen Gesellschaft willst.

5. Die Philo Steine fleissig sammeln, damit Du parallel dein lv70 FULL Darklight Set verkomplettierst^^
    (2)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Danke für deine Anregungen werter Cuurad

Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    1. Spiele schnellstmöglich den Kristallturm Raid frei. Du bekommst Lv80 Gear (1x pro Woche) und ca 150 Philo Steine pro Run. Ein guter Run ist nach 40 Min zu Ende, der Durchschnitt jedoch nach ner Std. P.s: CT ist der 24er Raid
    Bin schon dabei die dazugehörigen FATEs abzuschließen. Das mit der 24 wusste ich schon vorher aber Danke für die Erinnerung Mein iLV59 reicht aber nicht für CT oder ?!

2. Kümmere dich primär um deine Relic. Es sei angemerkt, das die Mimimum Ilvl für manche Dungeons und Primae zu niedrig angesetzt sind.
    Heisst also bevor ich CT und Ifrit HM mache, sollte ich erstmal eine Relic wie Gae Bolg besitzen, hab ich das richtig verstanden? Was wäre eigentlich eine Alternative solange ich keine Relic besitze. Vielleicht könntest du oder jemand anders mir einen kleinen Relic-Guide hier posten oder einen Link nennen, damit ich genau weiss was ich alles dafür brauche. Hab zwar schon hier und ingame grad nochmal nachgeforscht aber ein Relic-Guide wäre mir doch lieber

3. Deine Spielweise ist immer gut, solang Du dich dabei wohl fühlst. Effizienter gehts immer, doch ist das sicherlich nicht im Sinne des Spaßes den du suchst, odeR
    Glaub mir Cuurad so wie ich momentan spiele habe ich auch meinen Spass am Spiel (Wochentage farmen, Wochenende craften, hin und wiedermal etwas außer der Reihe) Ist für mich ein gutes Spiel-System. Ich habs aber auch nicht unbedingt eilig, dass ich alles innerhalb einer Woche fertig haben muss. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut

4. Die Ränge bei den staatl. Gesellschaften werden iwann nachgereicht. Und ja Du behälst den Rang, wenn Du nach einem Wechsel iwann mal wider zurück zu deiner ehemaligen Gesellschaft willst.
    Werds heute einfach mal riskieren

5. Die Philo Steine fleissig sammeln, damit Du parallel dein lv70 FULL Darklight Set verkomplettierst^^
    Philo mit Mytho werden sowieso gefarmt da bin sehr fleißig

Danke für deine Tips Happy Gaming
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Relic Guide. Ach da gibts eigtl nicht viel zu sagen. Du hast Ifrit, Garuda und Titan jeweils im HM zu besiegen. Nebenher noch Philos sparen, damit Du iwann, vorzugsweise während dieser Questreihe das Oel kaufen kannst (zu finden beim Philo Händler ((KAMPF)) unter ANDERES. Kostet dich 900 Philos.

dein ilvl reicht für CT ...
    (0)
    Last edited by Cuurad; 02-11-2014 at 03:17 AM.

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Was wäre eigentlich eine Alternative solange ich keine Relic besitze. Vielleicht könntest du oder jemand anders mir einen kleinen Relic-Guide hier posten oder einen Link nennen, damit ich genau weiss was ich alles dafür brauche.
    Alternativen zur Relic gibts nicht so viele. Du kannst einen Drop nehmen aus einer der hohen Inis, iLv 60. Ansonsten noch die Waffe, die von den Primae Hardmode mit Glück abfällt. Aber erstens ist die Relic immer noch stärker als diese Alternativen, zweitens lässt sie sich mit 900 Mythos nochmal upgraden, und drittens bringt es meiner Meinung nach keinen Sinn, die Primae bis zum Verrecken zu farmen bis mal endlich die gewünschte Waffe droppt - da kannste gleich die Relictquest abschließen.

Zur Relictquest selber gibts nicht viel zu sagen. Wenn du Level 50 bist und die Jobquests alle abgeschlossen hast, gehst du in den Nordwald. Oben rechts in der Ecke (hab den Namen von dem Dörfchen da vergessen) steht Gerolt. Den musste nur ansprechen, der erzählt dir genau was du machen musst. Erst die Schatztruhe mit der Waffe finden, dann die Waffe selber herstellen und Materia einsetzen, dann Chimära besiegen, Amdapor, 24 bestimmte Gegner töten, Hydra besiegen, und dann kommen die drei Primae Ifrit, Garuda und Titan Hardmode. Ach ja und das Öl, wie Cuurad schon sagte. Aber das erklärt dir Gerolt alles.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Zur Relictquest selber gibts nicht viel zu sagen. Wenn du Level 50 bist und die Jobquests alle abgeschlossen hast, gehst du in den Nordwald. Oben rechts in der Ecke (hab den Namen von dem Dörfchen da vergessen) steht Gerolt. Den musste nur ansprechen, der erzählt dir genau was du machen musst. Erst die Schatztruhe mit der Waffe finden
    Bis zu dem Punkt bin ich schon angekommen

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    dann die Waffe selber herstellen und Materia einsetzen, dann Chimära besiegen, Amdapor, 24 bestimmte Gegner töten, Hydra besiegen, und dann kommen die drei Primae Ifrit, Garuda und Titan Hardmode. Ach ja und das Öl, wie Cuurad schon sagte. Aber das erklärt dir Gerolt alles.
    dann kann es ja nur von Vorteil sein wenn ich jetzt meine Handwerkerklassen, und damit meine ich alle bis auf Gourmet, jetzt level und nicht eine andere Kämpferklasse weitermache. Heisst aber auch, dass ich diesen Durchlauf für meine DDs 3mal machen muss!? Wie oft brauch ich eigentlich das Öl wenn eine Flasche 900 Philos kostet?

Nichts für ungut aber Primae HM farmen ist etwas was ich bei meiner PS3 ungerne machen möchte. Da warte ich lieber die ersten PS4-Betatestberichte ab. Nur zu Info im Moment habe ich Angst davor HM zu machen
    (0)
    Last edited by kudokun3; 02-11-2014 at 05:46 PM.
    #ffxiv_projectluna

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    als übergangslösung gibt es auch von den craftern die 2 stern waffen, aber die kosten auch was. wenn du deine handwerker leveln willst empfehle ich dir erst gärtner und minenarbeiter auf 50 zu leveln. die handwerker machst du nur mit craften auf lvl 30 und die letzten 20 dann mit fertigungsserlassen. da gibst du dann aber nur hq sachen ab und machst nur den erlass mit den meisten xp (das ist der den man außerhalb abgeben muss). mit deinen sammlern baust du die rohmaterialien in hq ab, die du brauchst und machst dann etwa 12-13 mal den gegenstand, der gefordert wird. dann gibst du ab und nimmst den erlass in der stadt erneut an... usw. macht etwa 5 lvl. um zuverlässig in hq herzustellen brauchst du natürlich diverse lvl 15 crossskills von anderen handwerkern.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    @Jackast: Danke für den kleinen Handwerkerguide Na dann sehe ich mal zu, dass ich meine beiden Sammler zuerst (Beide 46) auf 50 level, dann die Handwerker und dann die Relic-Quests für meine drei DDs mache. Bei meinen Tempo wird das zwar länger dauern aber bis dahin kann ich noch warten Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite/Quelle die mir verrät wo und wann die unbekannten Nodes Lv50 zu finden sind. Zwei hab an einen Abend nahe Drachenkopf schon gefunden. Was brauch ich eigentlich für die letzte Jobquest Miner/Gärtner an Materalien? Müssen diese HQ sein?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    dann kann es ja nur von Vorteil sein wenn ich jetzt meine Handwerkerklassen, und damit meine ich alle bis auf Gourmet, jetzt level und nicht eine andere Kämpferklasse weitermache.
    Naja, theoretisch schon. Im Grunde reicht aber der eine Handwerksberuf, der dir die gewünschte Pre-Relic herstellt. Aber - um ehrlich zu sein, es ist fast sinnlos, einen Beruf auf 50 zu leveln nur für diesen einen einzigen Zweck. Wenn man den Handwerker noch für was anderes nutzt, nun gut. Aber nur für die Relic lohnt es sich nicht (meine Meinung). Die kannst du dir meistens recht günstig auf dem Markt kaufen oder befreundete Handwerker mal freundlich anfragen. (Wenn du auf Shiva wärst, könnt ich dir auch günstig eine basteln .)

Heisst aber auch, dass ich diesen Durchlauf für meine DDs 3mal machen muss!?
    Im Normalfall ja. Kommt halt drauf an, welchen Handwerker du brauchst für die gewünschte Relic.

Wie oft brauch ich eigentlich das Öl wenn eine Flasche 900 Philos kostet?
    Das Abschrecköl brauchst du 1x pro Relic. 900 Philos klingt viel auf den ersten Blick. Aber mittlerweile kriegt man die kleinen Steine überall hinterhergeschmissen.
    Und fürs Upgrade der Relic brauchst du dann später noch die 900 Mythos - das heißt 2 Wochen dein Cap farmen . (Aber freu dich, früher waren das noch 3 Wochen als das Cap noch bei 300 die Woche lag.)

Nichts für ungut aber Primae HM farmen ist etwas was ich bei meiner PS3 ungerne machen möchte. Da warte ich lieber die ersten PS4-Betatestberichte ab. Nur zu Info im Moment habe ich Angst davor HM zu machen
    Wie gesagt, es macht meiner Ansicht nach eh keinen Sinn. Wenn du 10-20mal Ifrit oder Garuda gefarmt hast und deine Waffe immer noch nicht gedroppt ist, hättest du in der Zeit schon 5x die komplette Relicquest abschließen können. Such dir ne gute Gruppe, die Erfahrung mit den HMs hat und dich da durchzieht. Wenn du komplett Schwarzlicht ausgerüstet bist und schon die ersten 80er aus CT oder 90er gekauft hast, sollte es kein Problem sein (wenn du nur mit Jobequip da rein gehst, brauchst du definitiv ne gute Gruppe die den Defizit wieder ausgleicht).

Quote Originally Posted by Jackast View Post
    als übergangslösung gibt es auch von den craftern die 2 stern waffen, aber die kosten auch was.
    Stimmt, danke für die Ergänzung. Die hab ich vergessen. Weil ich sie ganz einfach noch nie gebraucht habe .

Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite/Quelle die mir verrät wo und wann die unbekannten Nodes Lv50 zu finden sind.
    Sicher gibt es die, hab nur grad den Link nicht zur Hand. Wenn sich bis heut nachmittag keiner gemeldet hat, such ich ihn dir raus (dann bin ich wieder zu hause).

Was brauch ich eigentlich für die letzte Jobquest Miner/Gärtner an Materalien? Müssen diese HQ sein?
    Bin nicht mehr sicher, aber ich glaube dafür brauchst du Material von den seltenen Spots. Dein Auftraggeber erklärt dir zwar in welchem Gebiet du diese findest, aber leider nicht die Uhrzeit. Entweder du wartest da einfach, bis was auftaucht (ein Tag in Eorzea sind etwas mehr als eine Stunde Echtzeit) oder du schaust in dem Link, den ich dir hoffentlich nachher noch poste .
    (1)

Page 77 of 346 FirstFirst ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 177 ... LastLast