Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8
Results 71 to 79 of 79

Thread: Schwarzmagier

Player
    mattnix's Avatar
    Character
    Redxiii Behemoth
    World
    Moogle
    Main Class
    Conjurer Lv 44
    also ich hau am anfang immer feuga raus (Lichtfeuer auf 3) -> Feuer, Feuer, Feuer (bis kurz vor OoM), dann Eisga (Schatteneis auf 3), Blitzga, Eis (bis dahin ist mein Mana wieder voll) und wieder Feuga (Lichtfeuer auf 3) usw.
    soweit ich das gesehen habe ist die castzeit von feuer deutlich kürzer als die von feuga, sprich ab (ich glaub 3 mal feuer casten) 3 lohnt es sich eher feuer zu casten als feuga, da die masse an feuer deutlich mehr schaden macht und schneller gecastet ist.
    Kann man das so lassen?
    (1)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Kann man so lassen, ich eröffne auch immer mit
    - Blitzga/gra (je nach Laune)
    - Feuga für den Buff *
    - Feuer was geht
    - Eisga für ManaReg
    - Blitz/ga für DoT und die Zeit bis zum ManaReg nicht ungenutzt lassen **
    - Feuga und von vorne...

* Bis hierhin machen langsame Casts nichts, solang der Tank aggro aufbaut, wenn der gut drauf ist, kann man auch gerne mit Spontanität das eine oder andere beschleunigen (je nach Kampfrhytmus)
    ** empfindet ihr das ManaReg seit dem Patch auch als deutlich generft?

PS: Feuer + Kollaps = Feuga-Proc kann ich auch ned bestätigen, muss subjektiv sein.
    (1)
    Last edited by wicked-one; 01-29-2014 at 11:05 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Nur so aus Interesse, wäre es nicht sinnvoller, als erstes Blitzga für den Dot zu casten, weil ihr ja sonst auf eine ganze Runde auf den Dotdmg verzichtet?
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Danke, klar, vergessen und ausgebessert...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Shayuri's Avatar
    Character
    Shayuri Hokara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    ManaReg nicht ungenutzt lassen **

** empfindet ihr das ManaReg seit dem Patch auch als deutlich generft?
    wurde auch generft... die manareg Phase wurde erhöht man kann aber nach Blizzard 3 noch nen scathe hinterher schmeissen und hat danach nach ende von Fire 3 full mana
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Naja, mir geht´s grad ned mal ums Full Mana, sondern in meiner Bomb-Rota mache ich zB am Ende:
    Flare - Umformung - Flare - Transposition* - Eisra - Eisra** - Feuga

Und in der Rota sind seit dem Patch 2 echte Bremser drin!

* Hier dauert es nach Transposition oft 2-4 Sekunden bis Mana da ist, um zu casten... je nachdem wie der Servertick grad aufgelegt ist.
    - Man könnte auch nen Äther einwerfen, aber das spart max 1 Sekunde, vorrausgesetzt man findet den Button schnell genug ^^

** Nach dem 2. Eisga sollte "Schatteneis 3" bereit sein, und das wechseln mit Feuga entsprechend schnell gecastet sein. Meistens dauert SE3 einen Tick länger an, und Feuga castet normal langsam.
    - Hier müsste man einen Augenzwinkerer warten, um den Speedbuff sicher zu erhalten.

Früher war der BLM ein "Tänzer", zwischen Movement und Casting konnte man früher mit Rhytmus echt fast non-Stop raushauen...
    und jetzt sind da echt so Rhytmusbrecher drin, die einen total aus der Bahn werfen können.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Ich behaupte mal, es ist weder noch, sondern einfach ein Fall von subjetiver Wahrnehmung, die nicht unbedingt die echten Wahrscheinlichkeiten widerspiegelt
    Hast Du es mal ausprobiert? Wenn ich meine normale Rotation ohne Kollaps fahre, habe ich nach 3-5 Feuer ein kostenloses Feuga. Mache ich meine Methode habe ich eine 50-75%-tige Wahrscheinlichkeit, dass nach Feuer/Kollaps der kostenlose Feuga procct. Manchmal komme ich sogar auf 100% und es procct 3-4 mal in Folge. Das ist abhängig vom Lag, je besser die Verbindung, desto höher die Rate. Das hat eher nix mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Dazu passiert es einfach zu oft im Vergleich zur Rotation ohne Kollaps.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wie erwähnt, ich habs probiert und kanns nicht nachvollziehen...
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Hast Du es mal ausprobiert? Wenn ich meine normale Rotation ohne Kollaps fahre, habe ich nach 3-5 Feuer ein kostenloses Feuga. Mache ich meine Methode habe ich eine 50-75%-tige Wahrscheinlichkeit, dass nach Feuer/Kollaps der kostenlose Feuga procct. Manchmal komme ich sogar auf 100% und es procct 3-4 mal in Folge. Das ist abhängig vom Lag, je besser die Verbindung, desto höher die Rate. Das hat eher nix mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Dazu passiert es einfach zu oft im Vergleich zur Rotation ohne Kollaps.
    Schon allein deine Beschreibung zeigt, dass es subjektive Wahrnehmung ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Feuer procct musst du global betrachten, die ist nicht mal 50, mal 60% und mal 100%, sondern immer gleich. Es ist vollkommen normal, dass bei der angebeben Wahrscheinlichkeit von 40% auch mehrmals hintereinander der procc ausgelöst wird. Wirf mal einen Würfel 1000mal, da wirst du auch erstaunlich oft die gleiche Zahl mehrmals hintereinander würfeln, die Wahrscheinlichkeit ist aber bei jedem Wurf natürlich die gleiche. (Und trotzdem sagen die Leute immer wieder "Eine 6 würfel ich ja nie!" )

Effektiv sprichst du davon, dass du eine Steigerung von 40 auf 50% mit deinem einem Charakter nachvollziehen könntest. Dazu müsstest du aber erstens wirklich Buch über die Daten führen und zweitens wäre deine Datenmenge ziemlich sicher immer noch zu klein, um eine Wahrscheinlichkeitssteigerung in so einem Bereich effektiv belegen zu können.
    Bei solchen Dingen neigt der Mensch einfach dazu, sehr gefiltert zu speichern, was passiert ist. Wenn deine Kollapsrota nicht passt, war das Lag schuld oder es war eine Ausnahme etc

Da fällt mir gerade ein, woran deine Beobachtung liegen könnte: Man castet Feuer immer wieder hintereinander ohne Pause, der Procc löst dabei (zumindets bei mir) immer erst aus, während der nächste Feuer-Cast schon läuft, so dass der Procc "verzögert" kommt und es natürlich nicht noch einen procc geben kann für den Cast, der gerade läuft. Wenn du nun nach jedem Feuer ein Kollaps raushaust, hast du den GCD zum Warten, der Procc kommt und die wahrgenommene Wahrscheinlichkeit erhöht sich, aber nicht durch den Kollaps, sondern durch das Abwarten des Proccs.
    (0)
    dasnetz.me

Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8