Ich behaupte mal, es ist weder noch, sondern einfach ein Fall von subjetiver Wahrnehmung, die nicht unbedingt die echten Wahrscheinlichkeiten widerspiegeltUnd ich mache noch etwas, bei dem ich nicht sicher bin, ob es ein Bug oder ein Feature ist lol: Feuer und am Ende der Castzeit direkt Kollaps. Diese Kombination sorgt zu 50% dafür, dass danach ein kostenloses Feuga procct. Das Timing dafür ist etwas knifflig und ich kann es leider nicht genauer erklären, aber ihr solltet mal damit rum spielen. Es lohnt sich.![]()
dasnetz.me

Hast Du es mal ausprobiert? Wenn ich meine normale Rotation ohne Kollaps fahre, habe ich nach 3-5 Feuer ein kostenloses Feuga. Mache ich meine Methode habe ich eine 50-75%-tige Wahrscheinlichkeit, dass nach Feuer/Kollaps der kostenlose Feuga procct. Manchmal komme ich sogar auf 100% und es procct 3-4 mal in Folge. Das ist abhängig vom Lag, je besser die Verbindung, desto höher die Rate. Das hat eher nix mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Dazu passiert es einfach zu oft im Vergleich zur Rotation ohne Kollaps.

Schon allein deine Beschreibung zeigt, dass es subjektive Wahrnehmung ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Feuer procct musst du global betrachten, die ist nicht mal 50, mal 60% und mal 100%, sondern immer gleich. Es ist vollkommen normal, dass bei der angebeben Wahrscheinlichkeit von 40% auch mehrmals hintereinander der procc ausgelöst wird. Wirf mal einen Würfel 1000mal, da wirst du auch erstaunlich oft die gleiche Zahl mehrmals hintereinander würfeln, die Wahrscheinlichkeit ist aber bei jedem Wurf natürlich die gleiche. (Und trotzdem sagen die Leute immer wieder "Eine 6 würfel ich ja nie!"Hast Du es mal ausprobiert? Wenn ich meine normale Rotation ohne Kollaps fahre, habe ich nach 3-5 Feuer ein kostenloses Feuga. Mache ich meine Methode habe ich eine 50-75%-tige Wahrscheinlichkeit, dass nach Feuer/Kollaps der kostenlose Feuga procct. Manchmal komme ich sogar auf 100% und es procct 3-4 mal in Folge. Das ist abhängig vom Lag, je besser die Verbindung, desto höher die Rate. Das hat eher nix mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Dazu passiert es einfach zu oft im Vergleich zur Rotation ohne Kollaps.)
Effektiv sprichst du davon, dass du eine Steigerung von 40 auf 50% mit deinem einem Charakter nachvollziehen könntest. Dazu müsstest du aber erstens wirklich Buch über die Daten führen und zweitens wäre deine Datenmenge ziemlich sicher immer noch zu klein, um eine Wahrscheinlichkeitssteigerung in so einem Bereich effektiv belegen zu können.
Bei solchen Dingen neigt der Mensch einfach dazu, sehr gefiltert zu speichern, was passiert ist. Wenn deine Kollapsrota nicht passt, war das Lag schuld oder es war eine Ausnahme etc
Da fällt mir gerade ein, woran deine Beobachtung liegen könnte: Man castet Feuer immer wieder hintereinander ohne Pause, der Procc löst dabei (zumindets bei mir) immer erst aus, während der nächste Feuer-Cast schon läuft, so dass der Procc "verzögert" kommt und es natürlich nicht noch einen procc geben kann für den Cast, der gerade läuft. Wenn du nun nach jedem Feuer ein Kollaps raushaust, hast du den GCD zum Warten, der Procc kommt und die wahrgenommene Wahrscheinlichkeit erhöht sich, aber nicht durch den Kollaps, sondern durch das Abwarten des Proccs.
dasnetz.me
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
)