Results -9 to 0 of 11

Threaded View

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tremara View Post
    Ich habe gerade nochmal ingame nachgeschaut, weil du es tatsächlich geschafft hast, mich zweifeln zu lassen, aber nein, der Skill hat eine CD von 2 min.
    Habe auch noch mal ingame geschaut gestern. Sind tatsächlich 120 Sekunden. Da in den passiven Eigenschaften nichts aufgelistst ist, was eine Verkürzung bewirkt, muss es wohl gepatcht worden sein. Ätherfluss ist mit 1 Min CD dennoch häufiger frei.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Gelehrte sich nicht einfacher spielt. Ich schrieb, er hat seine eigene Herausforderung. Beide können gut den Grundschaden heilen. Hierbei ist der Gelehrte wesentlich Manaeffizienter. Beide können auch auf einem Einzelziel gut großen Schaden wegheilen. Nur kann das der Weißmagier wesentlich länger, weil sein Burst nicht von einem CD abhängig ist. Das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte.

Wenn du die Sachen alle abfarmst, hast du sicherlich auch ein eingespieltes Team, welches welches wenig Fehler macht, gut ausgestattet ist und auch recht gut dodgen kann. Diesen Luxus habe ich jedoch nicht. Wobei ich mir das auf Dauer auch ein wenig langweilig vorstellen würde. Jeder Fehler, der gemacht wird, muss vom Heiler grade gezogen werden. Die Belastung des Heilers hängt auch unmittelbar vom Equip der anderen ab, sei es vom Schaden oder der Verteidigung. Je mehr dies alles vom "Optimum" abweicht, desto häufiger muss man sich als Heiler an der Grenze des noch Machbaren entlangschlängeln. Und genau hier sehe ich den Weißmagier im Vorteil gegenüber dem Gelehrten, weil er länger großen Output liefern kann.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-15-2014 at 05:45 PM.