Results 1 to 9 of 9
    Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Proplem beim Titan HM

Ich bin seit ein Monat dabei, Titan HM zu legen, aber ich komm immer mit der Gruppe bis zur Herzphase. Danach Wipe.
    Zwei mal habe ich es geschafft die Herzphase zu überleben, aber was dann?

Ich habe mir ein Guide angeschaut, und grad da merkt man, das es richtig los geht.
    Wie heile ich die AOEs am besten weg? Mit dem normalen AOE Heal oder mit dem Hot AOE?

Wie heilt ihr eigendlich den Titan ? Für tips bin ich sehr dankbar.
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also zunächst einmal solltest du dir einen Jobkristall holen für deinen Conujurer, damit du einen WHM hast. Solltest du den schon haben, ignorier das einfach (sehe bei dir im Profil leider nur den Druiden) xD.

Dann kommts drauf an, ob ihr mit 1 oder 2 Heilern spielt.

Die beste Möglichkeit für den Heiler ist, wenn sich bei den Stomps alle an einer Position sammeln und du einmal Vitaga ausführen kannst. Das gleiche ist zu machen, wenn Titan hochspringt zum Phasenwechsel.
    Wenn Leute in Voids stehen ist das meistens deren eigene Schuld, sollte aber nie mit Gruppenheal weggehealt werden, wegen aggro.
    Nach der Herzphase ist das mit der Aggro eigentlich nicht mehr ganz so schlimm. Das Prinzip zum heilen ist aber noch das gleiche. Evtl. muss bei den Stomps schon mal vorgecastet werden, da hier mindestens 4 Stomps kommen und du evtl 2 mal Gruppenheilung machen musst.
    Ansonsten ist der Kampf ne Mischung aus Movement und Rotation lernen ^^

Ich muss dazu sagen, dass das von mir jetzt eine Vermutung ist, da ich selber noch kein WHM auf 50 habe sondern nur Scholar... Ich hab nicht ganz so die Aggroprobleme wie ein WHM
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich kann die aggroprobleme bestätigen. Spätestens in phase 3 wirst du die Fispelstimme brauchen, sonst rennt dir da son fetter Klops hinterher.
    Was auch immer gut hilft ist, sich ein makro mit der rotation von phase 5 zu machen und dann reinzuhauen.
    Vitaga ist eine shr gute möglichkeit, vorallem in phase 5 bei den stomps, das team zu halten, solltets dich nur mit dem tank absprechen^^.
    Mach dir ein Makro, das du mp brauchst, einmal klicken geht im fight schneller als schreiben.
    Das wichtigste, Ruhe bewahren.
    Die Bombenpatterns sind in phase 5 zwar etwas nervig wegen dem landslide, erfahrene spieler veräppeln titan aber indem die den landslide in die Wallachai lenken^^. Denk immer daran das du genug zeit zum ausweichen hast.

zur not (wenn deine lp es zulassen) friss eine Bombe oder Plume wenn du nicht weißt wohin oder der Tank probleme hat.
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Vitaga ist eine shr gute möglichkeit, vorallem in phase 5 bei den stomps, das team zu halten, solltets dich nur mit dem tank absprechen^^.
    Ansonsten kümmert sich hier der 2. Heiler eben um den Tank. Wenns ein Scholar ist, bringt Vitaga sowieso mehr, als der Gruppenheal vom Scholar ^^
    (0)

Player
    YuiSasaki's Avatar
    Character
    Yui Sasaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Prinzipiell heilen ich Titan HM als CNJ/WHM wie folgt:

Zum Phasenwechsel (Jump oder nach dem AE, wenn das Herz kaputtgeht) precaste ich ein Cure 3 (sollte Vitaga sein), sodass die Gruppe instant voll ist.
    Ab P5 heile ich die Stomps via Vitaga weg; wenn du deiner Gruppe im vornherein sagst, dass sie sich sammeln sollen, sobald Titan mit Stomps anfängt (in P5) hilft dir das enorm.
    Ansonsten heile ich Stomps (vor P5) mit Medica 1 oder 2 (Regena und Resedra) weg, theoretisch genügt auch eins von beidem zu Beginn des Kampfes.
    Bei den Bomben, in P5 nutze ich meist folgendes Muster:
    - Kreisrunde Form mit Bombe in der Mitte: Entweder an die zuletzt gespawnte äußere Bombe Stellen oder an die Mittlere
    - X-Form ich stelle mich an die äußerste Bombe, und warte den Landslide ab -> kommt er nicht zu mir stell ich mich auf Position zwischen 2 äußeren.
    - 3-waagerechte Reihen stell dich zu der Reihe, die zuletzt spawnt und lauf in die Mitte sobald Titan's Faust kurz vor dem Aufschlagen ist.
    Was noch wichtig ist als Heiler:

Du musst wissen, wann die Plumes kommen.
    Du musst wissen, dass nach einem Landslide erst ein Cleave und kurz darauf ein MountainBuster folgt.
    Du musst precasten bei AEs und abschätzen, wann der heal jeden einzelnen erreicht.

Der Rest ist dann vom Tank bzw. von den DDs abhängig^^
    (0)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich weiss, das es kompliziert ist, hoff mal das ich das schaffe.

denke mal das hier

Du musst wissen, wann die Plumes kommen.
    Du musst wissen, dass nach einem Landslide erst ein Cleave und kurz darauf ein MountainBuster folgt.
    Du musst precasten bei AEs und abschätzen, wann der heal jeden einzelnen erreicht
    wird am schwersten sein. Die einschätzung usw.
    Aber drotzdem, danke für die nützlichen Informationen
    (0)

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    (1)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Grundsätzlich steht man als Heiler bei jedem Boss vor 2 Encountern: 1.) der Boss, 2.) die Gruppe.

Gerade bei Titan kommt es besonders deutlich auf die Fähigkeiten der Gruppe an, wie sich die Situation für dich als Heiler präsentiert, so dass 2.) schnell zu 1.) wird.

Ich habe (wenige) Gruppen gesehen, bei denen außer bei den Stampfern, den Sprüngen und der "Spezialattacke" nach der Herzphase nur der Tank zu heilen war. Es gab auch Gruppen, bei denen ich an der Front einen fast iLvl 90 ausgerüsteten Tang gebraucht habe, um genügend Castzeitressourcen für die Gruppe freizuschaufeln. Dann gab es noch in überwiegender Mehrheit Gruppen, bei denen der Kampf einfach nicht heilbar ist, ganz egal, wie sehr du sich anstrengst.

Allerdings sehe ich gerade, dass du deinen Thyrus inzwischen hast. In so Fern: Herzlichen Glückwunsch.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100