lohnt es sich eigentlich so 70er zeug aus dem ah zu kaufen oder ist das schwachsinn?
lohnt es sich eigentlich so 70er zeug aus dem ah zu kaufen oder ist das schwachsinn?
Vorallem der Schmuck lohnt sich und ist (voll mit Materia eingesetzt) sogar (für manche Jobs) besser als die 90er Teile aus Coil.
Moin moin,
manch einer wird schon 2, 3 oder wenn nicht sogar schon alle Klassen auf 50 haben, aber ich für meinen Teil bin schon froh darüber, dass ich meine beiden Hauptklassen Mönch und Barde endlich fertig habe was ich hier auch bildlich gepostet habe. Hat bei mir jetzt mit Open Beta fast gute 6 Monate gedauert. Mein Mönch macht mittels Combos gut Damage, hat aber außer 'Mantra' keine Team fördernde Skills. Dafür hat der Barde seine Songs als Support, aber diesbezüglich gab es schon Kritik von Ramdom-Gruppen aus dem DF. Mancher Tank meinte ich soll nicht zuviel rumlaufen und in seiner Nähe bleiben um TPs zu erneuern. Andererseits hatte ich mal Magier in der Truppe, die meinen ich soll besser auf meinen MP-Verbrauch achten. Bezüglich TP-Verbrauch nutze ich notfalls 'Ungestüm' (bei beiden Klassen). Interessanterweise hatte ich in anderen Gruppen mal Barden dabei die gar keine Lieder spielen und einfach nur stur Damage machen. Deshalb lautet meine Frage wie folgt:
Wie spielt Ihr euren Barden um eure Gruppe zu unterstützen?
Na ja, ich für meinen Teil spiele beide Jobs gerne auch wenns reine DD-Klassen sind. Abgesehen von meinen Dragoon Lv35 ist mein nächstes Ziel der Krieger-Tank sowie die Handwerker (bis auf Gourmet). Hat eigentlich jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten den Alchi leveln kann? (bestimmtes Rezept und dazugehörige Freibriefe)
Auch wenn ich jetzt 50 bin ist mir das Raiden aufgrund von fehlenden Equips wie Darklight und Problem-Faktor Lag noch zu unsicher. Diesbezüglich warte ich noch auf die PS4-Version und sobald mein Shadow Warrior von Ragnarok nach Shiva umgezogen ist, werde ich mir eine freundliche FG für Anfänger suchen. Castrum kann noch warten, aber wegen WP hab ich eine Frage bezüglich der Beförderung meiner SG.
Ich muss Tomberrys, Nym-Soldaten und Verdorbene Nymer in WP erlegen, das ist mir klar aber was passiert eigentlich nach dieser Beförderung?
Wenn ich mir die Ränge angucke, kann man zweimal noch aufsteigen. Ist das dann noch die Legion der Unsterblichen oder die anderen Gesellschaften?
Wenn ja, wollte ich mit den Sparen der Staatstaler aufhören und diese in verschiedene Materialen investieren (hab zuviele Staatstaler)
Abgesehen von meinen Plänen für FF14 fürs nächste Jahr werd ich nächsten Februar endlich FF11 angehenHab immer wieder daran gedacht es zu zocken, aber dann kam es doch immer wieder anders. Ich selber besitze ein 10-Jahre-altes Erweiterungspaket mit dem Basis-Spiel und den ersten beiden Erweiterungen 'Rise of Zilart' und 'Chains of Promathia' (ungenutzt
) Hab schon mal probeweise den Benchmark auf meinen jetzigen Laptop ausprobiert aber da krieg ich immer den Fehlercode 'Err Code = 2000'. Liegt wohl daran, dass mein Laptop schon 6 Jahre alt ist und mit Windows XP Home läuft. Eigentlich ist mein Laptop ja auch nicht zum Spielen gedacht, sondern zum Arbeiten, Internet, paar Videos und MP3 hören. Auch ruckelt er leicht bei der Auflösung 1280x720. Deswegen gibts nächstes Jahr einen neuen Rechner. Ich dachte dabei an einen TERRA PC-HOME mit AMD-Grafikkarte, aber vielleicht hat jemand diesbezüglich einen besseren Vorschlag für mich, was meint Ihr?
Nochmal zurück zu FF11: Ist eigentlich irgendein Veteran hier der das Spiel immer noch spielt, beispielsweise einer aus der FG 'Kristallkrieger', der mir ein paar Einsteigertipps geben kann? Wäre nett wenn sich da einer melden würde
Eine letzte Frage noch an unsere Legacy-Zocker: Das Sternenlicht-Fest gabs ja schon im alten FF14, wo man Sternenlicht-Stollen backen und Weihnachts-Köstume bekommen konnte. Erzählt mir etwas darüber, denn ich hoffe insgeheim, dass wir neueren Spieler auch bald als Weihnachtsmänner und -frauen rumlaufen und backen können. Jetzt werd ich aber albern hihi
Jedenfalls hab ich mir fürs neue Jahr einiges vorgenommen. Ich bleibe Final Fantasy noch ne ganze Weile treu (Fanboy halt) Jetzt einmal noch schlafen und dann geht der erste Patch online. Also Leute Happy Gaming
MFG
kudokun3
lad lieber den Patch und geh dann schlafen![]()
kudokun3: Da hast du dir ja ne Menge Mühe gegeben, so einen langen Beitrag zu verfassen
Was die Fragen deiner beiden Klassen angeht: Jede Klasse hat ihre eigenen Fähigkeiten, der Mönch ist wohl mehr darauf ausgerichtet, alleine klarzukommen und der Barde ist eben dafür gedacht, die Gruppe zu unterstützen. In Bezug auf die Spielweise, so würde ich es je nachdem handhaben, wie die Gruppe drauf ist, mit der du unterwegs bist. Random interessieren sich die meisten nicht dafür, was der andere möchte. Wenn wir gildenintern unterwegs sind, werden wir fast immer von unseren Barden unterstützt. Ich würde es so machen: Wenn die Gruppe freundlich ist, unterstützen; wenn sie noch nicht mal Hallo sagen können, einfach stur Schaden machen und möglichst schnell wieder raus aus der Ini.
Bgzl Alchi, kann ich dir aus dem Kopf leider nicht mehr sagen, womit ich den gelevelt habe. Wenn ich mich einloggen könnte, könnte ich es dir sagen. Guck dir einfach die Freibriefe an, schau im Handwerkerbuch nach, was du dafür brauchst, und entscheide dich dann für einen der beiden. (Im Notfall gibt es auch noch Freibriefe an anderen Orten als in der Stadt.) Normalerweise habe ich mich immer gern für die Triple-Briefe entschieden (das heißt, du kannst die geforderten Waren bis zu 3x abgeben, erhältst die Belohnung dann auch 3x, brauchst aber nur einen Freibrief, dafür aber mehr Material - lohnt nur, wenn du Freibriefe sparen musst), hab aber ungern Sachen gefarmt und billige Materialen gern im AH gekauft. Wenn das Spiel wieder online ist und ich dran denke zu gucken, poste ich dir mal, womit sich gut leveln lässt
Soweit ich mich erinnere, ist die Beförderung durch die Gegner im Palast die letzte. Danach kam nix mehr. Soll wohl mit einem Update weitergehen, aber im aktuellen Patch hab ich noch nix dazu gefunden.
Wenn du zuviele Staatstaler hast:
- Du kannst neue Klassen während der Levelphase hier relativ gut ausstatten
- Wenn du die Sammler / Berufe noch levelst, kauf dir hier die Rollen mit dem 50%-Bonus, du wirst es sonst bereuen! Es geht damit um so vieles schneller!
So, und nun wollen wir hoffen, dass die Wartungsarbeiten bald mal abgeschlossen sind.![]()
ahoi,
als werdender Tank (Krieger-Tank) hab ich shcon oft gehöhrt, das gewisse Attacken und Combos mehr Schaden und Aggro machen, wenn sie den Gegner von der Seite oder sogar von hinten treffen. Leider steht in den Tooltipps, ich spiele die PS3 Version, nirgends, wie effektiv ein bestimmter Angriff von vorn, seitlich oder hinten ist.
Habt ihr da Infos für mich?
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog
Hi all,
Entschuldigt, falls schon irgend etwas davon irgendwo hier steht ... habs auf die Schnelle jedenfalls nicht gefunden ... und einiges wird sich wohl noch im Zuge des Levelns lösen ... aber hier trotzdem mal ein paar Newbiefragen:
1) Ich möchte gerne Weissmagier spielen, aber mir ist noch nicht ganz klar wie das mit den Klassenkombinationen funktioniert. Muss ich (bzw. macht es Sinn) dazu Druide und Hermetiker einzeln bis 50 weiter leveln? Und wenn ich Weissmagier bin, beginne ich den dann mit Level 1 (oder 30?) und spiele den auch bis 50?
2) Nachdem man ja Fähigkeiten anderer Klassen auch nutzen kann, wäre es möglich, zb. eine Kriegerfähigkeit als Weissmagier oder Hermetiker zu verwenden?
3) Macht es Sinn, im Endgame nur Hermetiker zu spielen oder sind die Sonderklassen immer zu bevorzugen?
4) Gibts irgendwo eine Info-Seite oder einen Char-Builder, wie man am besten die Attributspunkte am Besten verteilt?
5) Macht es eigentlich irgendeinen Sinn einen Zweitcharakter anzulegen (ausser aus RP Gründen), wenn man ohnehin alles mit einem Char lernen kann?
Thx im Voraus
SM
Last edited by SutanMaruhun; 12-17-2013 at 06:52 PM.
1. Man kann einige Skills von anderen Klassen übernehmen, für den Weissmagier lohnt sich Hermetiker bis 34 (Auge um Auge und Virus), drüber hinaus würde es dir keine Vorteile bringen
2. Die "Advanced" haben nur Zugriff auf die Skills von den beiden Basisklassen von denen sie Abstammen (WM = Hermetiker und Thaumaturg), auch ansonsten macht es wenig Sinn den Druiden mit zb Gnadenstoß vom Marodeur auszurüsten, man hat einfach keine Str und macht keinen Schaden damit. Außerdem ist die Anzahl der Skills begrenzt die man übernehmen kann 5 bei den Adv Klassen und 8(?) für die Basisklassen
3. Macht nur in ganz wenigen Fällen Sinn, die Basisklassen sind tendenziell besser fürs Solospiel geeignet und die Adv Klassen sind Gruppentauglicher.
4. Für die Attributspunkte nicht
5. Nicht wirklich, man hat ein paar Vorteile (Lockouttimer, Freibriefe) aber in der Summe ist es den Aufwand nicht wert es sei denn man spielt extrem viel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|