Results -9 to 0 of 516

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    Dürfen sie doch, sie brauchen halt nur das Gil dazu.
    Niemand verbietet hier irgendjemandem sein Haus zu bauen wenn man genug Geld hat, und niemand ausser man selbst ist dafür verantwortlich wenn man pleite ist.. Mach nicht andere dafür verantwortlich wenn du in einem MMO knapp bei Kasse bist! Ob du nun nicht kannst oder nicht willst ist dabei egal, es ist dein Kreuz das du zu tragen hast. Für den Fall dass du es zeitlich halt einfach nicht realisieren kannst das Geld zu sammeln wegen RL, Arbeit oder sonstigem ist das halt so, aber dann hast du kein Recht für dich Ermäßigung zu fordern sondern hast einfach halt Pech gehabt. Wenn du dann noch in einer kleinen 5 Mann Gilde bist dann ist das auch wieder ein Punkt wo niemand was dafür kann ausser du selber. Du kannst ja einer größeren Gilde beitreten und dich am zusammenschmeissen beteiligen dann wird es für jeden einzelnen erschwinglicher.. Man kann nicht das eine machen aber etwas anderes wollen.. Ich kann auch nicht alleine nach Coil reingehen weil mir die 7 anderen Personen auf den Sack gehen und es mir zuviele Leute sind und erwarten dass ich dann irgendetwas reisse... GEHT HALT NICHT..

JEDER muss hier für seine Verhältnisse viel Geld bezahlen, ob eine 5 Mann Gilde für ihr 8 Millionen Grundstück oder eine 200 Mann Gilde für ihr mehrere-Hundert-Millionen Grundstück. Und JEDER ist selbst verantwortlich dafür wenn man als neuer Spieler auf einem Legacy Server anfing und nun mit den Konsequenzen leben muss weil dort halt schon einiges an Kohle im Umlauf ist. Vielleicht nicht auf DEINEM Charakter, aber auf genug anderen.

20,000,000 für ein Small 5th Class Slot.. das ist das kleinste auf Sargatanas.. Nicht billig, aber machbar. Wenn in einer Legacy 5 Mann Gilde jeder zum Headstart mit 4 Mille rumlief mussten sie effektiv nicht einen Gil sparen und alles was sie seit dem Headstart darüber hinaus angesammelt haben muss nicht ausgegeben werden fürs Housing.. Alle die auf zB Shiva anfingen müssen dagegen 8,000,000 ausgeben und haben mit NULL Gil angefangen... Bei einer 5 Mann Gilde in diesem Fall wären es unter 2 Mille pro Person die sie investieren müssen... Wer kommt nochmal besser weg fürs Housing wenn er schon zu 1.0 Zeiten anfing sein Geld zu sparen so wie du es in deinem obrigen Post geschrieben hast?

Was können die 1.0 leute dafür das sie das spiel supportet haben und sich fleißig geld erspart haben, und neue spieler eben nich?
    JEDER hatte die chance das zu tun wie alle Lagacy spieler!

FF 14 1.0 war mehr als ein jahr kostenlos! die hätten nichtmal zahlen müssen um sich was an zu sparen!
    Warum also sollten wir dafür bestraft werden? auf einem Lagacy server werden die preise für möbel usw eh in die höhe gehen als auf anderen servern.

Ja jeder ist verantwortlich für das geld das sie verdienen, aber es ist einfach unfair wenn dein geld "angepasst" wird und alles trozdem so teuer geblieben ist wie es war und andere die jetzt anfangen immer noch die selbe kohle besitzen wie sie begonnen haben!

das ist so als ob dein Boss dir nen bonus von 30.000 euro gibt weil du seit 30 jahren seit firmen gründung gearbeitet hast, und dir aber 27.000 abgezogen wird wegen kosten für neue arbeitsplätze. Während einer der gradma nach 3 monaten die probezeit geschaft hat und anfängt zu arbeiten aber weit aus mehr geld verdient wegen besseren arbeits bedingungen, der hat dann halt am 2. Tag auch 3000 euro gemacht, während du wie der letzte trottel 30 jahre am schuften warst für die 3000 euro!

es gibt nur einen unterschied zwischen lagacy und Neu spieler... als Lagacy bist du arm und must mehr zahlen als der rest der welt! UND DAS IST UNFAIR!

wir haben zu 1.0 wirklich mit 0 angefangen, 0 gear nach nem auftrag, 0 tutorials, 0 hilfe, 0 geld... wir haben alles erarbeitet...ich war froh wenn ich mit lvl 18, lvl 9 klamotten hatte also sag mir nicht das wir pech haben nur weil andere JETZT ERST von vorne anfangen! Ich kann da auch sagen SELBST SCHULD!
    (5)
    Last edited by Lauri; 12-17-2013 at 06:05 AM.
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!