Results 1 to 10 of 516

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    (..) Ich sage nicht dass ich euch kein Grundstück gönne, aber ich erwarte dass ihr insgesamt genauso dafür zu schuften habt wie die anderen die halt mehr Zeit haben. Bei euch dauerts halt nur länger dann. Alles andere wäre unfaire Bevorteiligung..
    Ehrlich gesagt erkenne ich das "Schuften" nicht an! Sorry aber ist es wirklich "Arbeit", wenn man anderen das Gil aus der Tasche zieht mit Marktmanipulation (zu Anfang von ARR) oder mit Contentselling (Titan wins)?
    Ich habe nichts dagegen, wenn man es sich ehrlich erarbeitet, aber der große Teil der Community hat es eben nicht so gemacht (einige wenige aus 1.x ausgenommen). Schon damals in 1.x gab es teils massives Abuse vom Marktplatz und das kann und will ich nicht anerkennen, tut mir echt Leid...
    (5)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ehrlich gesagt erkenne ich das "Schuften" nicht an! Sorry aber ist es wirklich "Arbeit", wenn man anderen das Gil aus der Tasche zieht mit Marktmanipulation (zu Anfang von ARR) oder mit Contentselling (Titan wins)?
    Dazu dies:
    Quote Originally Posted by KairaZ View Post
    Wie bestimmst du was "ehrliche" Arbeit ist? Selbst Contentselling ist Arbeit, da du ja Zeit investierst oder?
    Genau dies.Ich selbst bin kein großer Freund von Content selling, aber diese Leute bieten eine Dienstleistung an die bezahlt wird, und nur weil eben diese Leute bei Titan helfen gegen einen Aufpreis bedeutet das noch lange nicht dass der Boss beim Betreten der Instanz einfach so von selbst umfällt. Die Leute haben lange Zeit investiert um den Kampf in und auswendig zu kennen und ihn mit 7 Leuten mit einer Sicherheit von nahezu 100% zu legen.. Das nennt man Leistung. Sie haben etwas geleistet! Ob es nun ethisch mit der Meinung vieler übereinstimmt ist ein Thema was ich hier nicht anschneiden möchte, aber doch, es ist wie du, lieber Yukiko, so schön sagst "Schuften". Ob du es nun anerkennst oder nicht ist deine persönliche Meinung die ich dir auch nicht streitig machen möchte, aber das bedeutet noch lange nicht dass ich diese Meinung teile, da ich sehr wohl den Arbeitsaufwand sehe. Die Leute nehmen sich die Zeit und sammeln durch diese Dienstleistung halt ihr Gil an, und diese Arbeit nimmt Stunden an Vorbereitung, Planung und Durchführung in Anspruch.

Das gleiche gilt für deine sogenannte Marktmanipulation:
    Es ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Gerade wenn am Anfang eines MMOs oder eines Addons die Nachfrage sehr hoch ist, und das Angebot sehr klein da nur wenige eben dieses liefern können, dann ist der Preis der einem erst einmal überteuert vorkommt durchaus gerechtfertigt. Solange es Leute gibt die eben diesen hohen Preis bezahlen wird die Sache auch für diesen Preis verkauft.. Wenn der Preis zu hoch ist wird der Verkäufer seine Ware nicht los und geht mit dem Preis herunter.. Schlussfolgernd: Nur weil du denkst der Preis auf dem Markt ist zu hoch und die Leute beuten die Käufer aus bedeutet das noch lange nicht dass andere mit mehr Geld das auch so sehen. Im Falle von Craftings hat der Verkäufer und oftmals auch Hersteller immerhin auch einen Arbeitsaufwand betrieben und Zeit investiert um seinen Beruf so schnell zu steigern um in den Luxus zu kommen seine Ware ebend zu diesem hohen Preis anbieten zu können und von der hohen Nachfrage zu profitieren.

Das ist kein Ausbeuten sondern einfache Marktwirtschaft in seiner grundlegensten Form.
    (1)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146