Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    Screaming's Avatar
    Character
    Screaming Bee
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50

Barde nach dem patch

super wider mal ein game wo man eine "theoretische support klasse" in grund und boden nerft. wofür haben wir den scheiss monk als sub klasse bekommen? für 10% mehr crit, super bei ner klasse die schon von haus aus am crit cap is. tödlicher regen is jetzt auch mist, da im end game sowieso keiner mehr als 1 misses hat. echt super.
    als barden kristal löschen und wieder archer spielen

bis jetzt war der barde ein recht solider dd, wenn auch der schächste von allen, aber ok und nun is er nur noch eine silence und mana schlampe mehr nich.

ganz toll SQ^^
    (0)
    Last edited by Screaming; 12-15-2013 at 02:58 PM.

Player
    Findera's Avatar
    Character
    Findera Deis
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also wenn du den Barden als schwächsten DD betrachtest, solltest du den Kristall wirklich wegschmeißen. Ich hab noch keinen Barden getroffen der nicht kontinuierlich - je nach Gruppenzusammenstellung - auf Platz 2 oder 3 der Aggroliste war. Mit etwas besserem Equip gerne auch mal auf Platz 1.

Davon abgesehen SOLL eine Supportklasse ja SUPPORTen und nicht irgendwelche dmg-meter zum explodieren bringen, also würde er selbst als tatsächlich reine "mana schlampe" wie du so schön sagst noch immer den ihm zugedachten Job erfüllen...
    (4)

Player
    Screaming's Avatar
    Character
    Screaming Bee
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    aggo is nich gleich dmg meister, der barde erzeugt ims 30% mehr aggro alls alle anderen, weil er im schnitt um die 30-45% seines schaden nur von crits kommen, also erst klasse kennen dann das maul aufmachen!!!
    (0)
    Last edited by Pheetdra; 12-17-2013 at 01:55 PM.

Player
    Chase87's Avatar
    Character
    Chase Leonhart
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    aggo is nich gleich dmg meister, der barde erzeugt ims 30% mehr aggro alls alle anderen, weil er im schnitt um die 30-45% seines schaden nur von crits kommen, also erst klasse kennen dann das maul aufmachen!!!
    Aggro is nicht gleich damage, WENN: Heal-aggro, Tankaggro (diverse Multiplikatoren), Heimliche Attacke Buff.
    Ansonsten..1 Dmg = 1 Aggro.

Zieht 30% mehr aggro, weil er 30% mehr dmg durch crits macht... (Im bezug auf nicht-crits)
    (0)

Player
    Screaming's Avatar
    Character
    Screaming Bee
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    wenn du genau wissen willst dann zih die die neue ffxiv app, die hat jetzt auch einen nummerischen aggrobalken, und da is ganz klar das der barde nicht das aggro/dmg verhältnis von 1/1 hat bei crits sind es 1/1,3!!!

allso is es eindeutig das crits mehr aggro zihen als sie an dmg machen
    (0)

Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Findera View Post
    Also wenn du den Barden als schwächsten DD betrachtest, solltest du den Kristall wirklich wegschmeißen. Ich hab noch keinen Barden getroffen der nicht kontinuierlich - je nach Gruppenzusammenstellung - auf Platz 2 oder 3 der Aggroliste war. Mit etwas besserem Equip gerne auch mal auf Platz 1.
    Tut mir leid, aber das kann ich dir leider nicht so bestätigen. Ich denke kaum das ich jemals in der Lage bin an unserem Monk bzw. Blackmage vorbei zu ziehen. Allein schon wegen dem unterschiedlichen Equipstand.

Ehrlich gesagt begrüße ich diese sogenannten Nervs aber tatsächlich. Wie schon von anderen geschrieben, ist der Barde eine Supportklasse und nicht alls DD einzustufen. Der Schaden den wir von jetzt an nicht mehr machen können oder nicht mehr in dem Maße austeilen können, übernehmen aus meiner Sicht die Monks und Dragoons.

Das ist ja auch genau das was die Entwickler damit erreichen wollten. Deshalb werde ich mein Dasein als Barde sicher nicht an den Nagel hängen. Ist nur eine weitere Herausvorderung, noch besser mit dem barden umgehen zu lernen.
    (1)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich finde es schade. Der Barde ist der Ausweichmeister schlechthin (laufen und schießen ist einfach mal geil^^) und erleichtert mir so meine Arbeit (bin Heiler).
    Allerdings möchte ich einen Barden nie missen da der MP song und ggf tp song gold wert sind bei harten fights (coil, titan hm eventuell).
    Was mich nur fuchst ist das der Barde keinen sinnvollen LB hat. Ein Heiler-lB, ja ganz große Klasse. Hab den selbst als Heiler nie eingesetzt da es dann meistens eh schon zu spät ist und ich mich fragen muss, was zum Henker ich gerade eigendlich mache.
    Besser wäre es wenn der Barde nen Damage LB hat oder nen Tank lb wobei letzteres auch sehr selten ist.
    (2)

Player
    Electrowitch's Avatar
    Character
    Electro Witch
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Screaming View Post
    also erst klasse kennen dann das maul aufmachen!!!

Gilt dann auch für dich, Barde macht krassen Dps. Deswegen auch der Nerf -.-
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Hab den selbst als Heiler nie eingesetzt da es dann meistens eh schon zu spät ist und ich mich fragen muss, was zum Henker ich gerade eigendlich mache.
    Och naja. Es gab schon Kämpfe, wo ich mir den auf die Leiste legen sollte. Wenn der Tank noch steht und der 3er Limit fast voll ist, kann man es ja wenigstens versuchen. Der 3er ist schon ziemlich OP. Der stellt dir die gesamte Gruppe mir vollen LP auf die Beine. Allerdings gehört schon ein wenig Übung dazu, damit man a) die Gruppe nicht in den Tod rezzt und b) man selbst hinterher noch am Leben ist, weil man sich unter anderen für mehrer Sekunden nicht bewegen kann.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Richtig so....
    Das hier ist kein WoW oder Aion wo der Jäger eine Damageklasse ist.
    Das hier ist Final Fantasy und allein schon durch den Storyhintergrund ist der Barde schon immer eine Supportklasse gewesen.
    Seine Vorteile liegen in seiner Mobilität, wobei ich da auch genug idioten gefunden hab, die sich bei Titan von dem Plums ALS BARDE ERWISCHEN LASSEN ! ALS BARDE ! HALLO ! DARAUF muss ich erst mal klar kommen.
    Du als Barde bist du da damit du dem Heiler Mana schenkst. Vergleichbare klassen in andere Spielen. Der Support Kantor in Aion oder der Resto Schamane in WoW. In FF ist das eben nur der Barde.
    Aggro ist nicht gleich damage. Krits erzeugen mehr aggro als Healspells und Tankskills. Wovon hat der Barde immer genug ? Krit .. das ist der Grund warum er oben bei der Aggro ist.
    Dmg mäßig: Monk(wenn er seine stacks dauerhaft oben halten kann) > Drg > BLM / SM (hängt davon ab wie lange der kampf geht) > Barde.
    (0)
    Last edited by Pheetdra; 12-17-2013 at 01:56 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast