Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Natalel View Post
    Aber ich seh schon du hast von Barden genauso viel Ahnung, wie vom Tanken und weißt du was die Sache noch lustiger macht?
    Hättest du jetzt nicht das Bild gebracht, wär mir das gar nicht aufgefallen, wer das ist.

Zum Barden und Manaspender usw. Das hält ja nicht nur, je nach Kampf, den Heiler bei Laune. Bei unseren WP Speedruns freut sich besonders der Tank darüber, da er so wesentlich mehr Trash auf einmal halten kann.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Hättest du jetzt nicht das Bild gebracht, wär mir das gar nicht aufgefallen, wer das ist.

Zum Barden und Manaspender usw. Das hält ja nicht nur, je nach Kampf, den Heiler bei Laune. Bei unseren WP Speedruns freut sich besonders der Tank darüber, da er so wesentlich mehr Trash auf einmal halten kann.
    Wirklich Lili ? ich bin mir nicht sicher ob EOH sich zum Barden Äussern sollte XD Ich kenn so den ein oder anderen Barden von EoH die der Meinung waren "nur weil es blau ist" ein Stärke ring zu Tragen als zweiten ring...... Sicher das du mir erklären willst was ein Barde zutun hat? Ist ja nicht so das ich wochen vorher schon Coil geraidet hab als ihr. Das beste ist dann noch aussagen wie. "Barden sind nicht zum Silencen da, sondern zum Damage machen, Sollen die Tanks doch Silencen"
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Wie ich hier leider wieder die WoW-Comm erlebe....
    Könnt Ihr alle nicht vernünftig miteinander reden?

Traurig
    (6)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich dachte, hier gäbe es was sinnvolles zum Barden zu lesen... gabs was auf Seite 1?
    (2)

Player
    Dororo's Avatar
    Character
    Dororo Kuraiko
    World
    Twintania
    Main Class
    Archer Lv 100
    also der barde ist einfach meine lieblingsklasse, mit den ich mich auch am meisten beschäftigt habe. auch wenn eigenlob stinkt finde ich, das ich den sehr sehr gut im griff habe. nach dem patch ist mir zunächst einmal nicht viel aufgefallen was den nerf angeht, schaden war irgendwie noch genaus so wie vorher , dann nach genaueren betrachten der fähigkeiten, kamen so die kleinen dinge, z.b. die pikinier fertigkeit zahn und zahn wurde von 20% auf 10% gesenkt, dafür hat die piekse nen passiven buff bekommen wie die fähigkeit auf 20% aufgestockt ist, ergo wurde da klamm heimlich der barde schonmal um 10% reduziert, falkenauge wurde um 5% reduziert, die veränderrungen von schattenfessel und tödlicher regen, machen jetz nicht viel aus

der barde ist und bleibt nach meiner meinung immernoch einer der dd´s der den meisten schaden raushauen kann, man muss nur wissen wie man seine fähigkeiten einsetzt.
    (0)

Player
    EveCy's Avatar
    Character
    Eve Cyrelya
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 60
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    wie gesagt ich hab für barden die bei titan sterben, kein verständniss und ich hab titan mit Adampoor gear und Ifrit speer gelegt du kannst dir sicher vorstellen wie frustierend das ist wenn man als Melee klasse (oftmals 2 plums aufweichen weil es immer ein zweiten melee gibt) bis zum ende überlebt und den heilern das mana ausgeht. Heute naja heute legen wir titan zu 4 oder 5 wir machen uns einen spass draus mit kleiner gruppe in den dungeon finder reinzugehen und leute durch titan zu carrien kannst dir mal vorstellen wir unentlich dankbar die dann sind
    Um dich von deinem hohen Ross zu holen...: Du hattest bereits einen Garudaspeer und minimum 50% DL-Gear, zudem waren in deiner Gruppe 3 Leute mit Relic/Relic+1.
    Naja, und die Leute die ihr für 200k durch Titan zieht.. die sich euch sicher auch dankbar
    (0)

Player
    Durane's Avatar
    Character
    Jeanne Durane
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    huhu,
    ich möchte mich zu dem aktuellen streit thema nicht mit anschließen. Aber zu ein anderen hier angesprochenen Thema.
    Es geht darum ob der Barde eine Support oder DD (DPS) Klasse ist. Da für das Spiel aktuell keine Supportklasse vorgesehen ist, ist und bleibt der Barde ein DD. Dabei ist es Egal ob er gute oder schlechte Supports hat.
    Denn auch alle anderen klassen haben Support fähigkeiten. Nur mal ein beispiel zu nennen. Kann der Black Mage dem Tank Magie Resi geben. Der Summoner hat ein äußers starken Debuff, das auch als Support gilt. Denn nicht nur buffs sondern auch debuffs sind Support-Fähgkeiten. Der Monk kann durch Mantra den heal der Heiler erhöhen. Also Grundsätzlich hat jede klasse Support fähigkeiten, ob die gut oder schlecht sind, steht auf ein ganz anderen Blatt und möchte ich auch nicht erst ausdiskutieren. Deswegen finde ich es immer sehr müßig das leute Barde mehr als Supporter sehen als DD.

Er mag bei gleichen Gearstand "ohne" Selfbuffs weniger schaden machen als ein Black Mage, aber dafür ist er der mobilste DD von allen. Denn er kann immer gleichbleiben viel schaden auch in der Bewegung (und beim Ausweichen!) machen und punktuell durch seine Selfbuffs sehr großen Schaden anrichten. Darum ist und bleibt er auch nach dem Patch ein top DD.

ach ja das beste Ergebnis beim bomben habe ich immer mit TP song geschaft. Also wenn ich weiß wann man AoE bomben soll, dann zünde ich für mich schon immer den TP song und AoE bis es kein morgen gibt. Ich mache zwar ingesammt 20% weniger schaden, aber dafür halte ich mindestens doppelt solange durch.
    Probiert das mal aus!
    (2)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Sehe ich genauso, wenn jemand behauptet, ein Barde ist ein reiner Supporter, der wird sich freuen, die Dungeons dann nur noch mit einem richtigen DD machen zu können.
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Durane View Post
    ach ja das beste Ergebnis beim bomben habe ich immer mit TP song geschaft. Also wenn ich weiß wann man AoE bomben soll, dann zünde ich für mich schon immer den TP song und AoE bis es kein morgen gibt. Ich mache zwar ingesammt 20% weniger schaden, aber dafür halte ich mindestens doppelt solange durch.

Zusammen mit Ode und dem 20% Buff ist es in T4 so ziemlich das Beste, was man machen kann. Da haben dann sogar fast alles was von.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3