Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Gelehrter und Beschwörer abwechselnd spielen nicht möglich.

Da der Beschwörer und Gelehrter sich eine Hauptkasse des hermetikers teilen, ist es nicht möglich beide Jobs abwechselnd zu spielen. Da ich z.B. Grade Gelehrter bin, habe ich alles auf Willenskraft geskillt. Von lvl 30 bis 45 war das noch möglich Beschwörer zu spielen. Jetzt mit 50 wird's nichts mehr. Da dem Beschwörer einfach diese 30 punkte auf Intelligenz fehlen...

Können die Entwickler da nicht was machen? Das der Beschwörer seine eigenen Punkte bekommt. Ist zwar noch der Hermetiker ich weiß -.- aber ständig die Rolle kaufen um Stats neu zu vergeben ist auch nicht die Lösung..
    (0)

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wäre eine schöne Frage für den Brief des Produzenten Ich selbst wünsch mir da eine Lösung seit Beta, aber ich denke da hoffe ich vergebens.

Hier jedoch ein schöner Workaround: Gelehrter mit Max-Int, Bußprediger an - schazaaam, first class DD.
    Kein Witz, ich habs so geschafft auf einem der oberen DPS-Ränge während Garude EM zu landen. Wie hoch sag ich nicht, da ich keinen Screenshot habe. Geht allerdings auch nur in so einem Kampf wie Garuda EM, wo nicht unbedingt 2 Heiler nötig sind oder Inis in denen Eos/Selene allein heilen kann.

Zugegeben, dein Pet macht keinen Schaden, aber der ist meiner Meinung nach sowieso - meh...
    Hätte BSW die Möglichkeit Bußprediger zu nutzen wäre das natürlich auch nicht schlecht.

Ganz allgemein stellt sich doch die Frage wozu das mit dem Stat-verteilen überhaupt nötig ist. Jeder der seine Klasse gut spielen will verteilt keine Stats, sondern pusht das Hauptattribut. Zwar liest man hin und wieder, Heiler sollten VIT Punkte verteilen oder in Frömmigkeit stecken, was jedoch ziemlicher Quark ist. FFXIV ist so Gear-lastig, da macht es null Sinn auch nur einen Punkt in ein Job-fremdes Attribut zu vergeuden.
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Jop das Kenn ich mit Bußprediger hab ich zurzeit 425 INt also 425Willenskraft.

Überall wo meine fee selbst heilen kann. Tu ich auch dmg machen. Selbst bei harten boss Gegner. Immer zum Anfang fette dots machen und schnell zum heilen greifen
    (0)