Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
    Player
    Feuerteufel's Avatar
    Character
    Feuerteufel Goa'uld
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich würde mir für Inis <tt> Makros für Wind, Virus usw bauen. Die visieren das Ziel deines Zieles an, das heisst du kannst deinen Tank im Target behalten und heilen und deine Damage Skills gehen auf den Mob den der Tank anvisiert. Erspart dir die Zeit das Target zu wechseln. Würde zb so aussehen /ac "Wind" <tt>
    (0)
    Gute Priester kommen in den Himmel

Böse Priester kommen überall hin

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasa-han View Post
    (Schlummer benutze ich schon regelmäßig).
    Schlummer benutze ich mittlerweile nur noch zum Pullen vom Sukkubus. Alles andere ist vergebene Liebesmüh, weil der eh gleich wieder gebrochen wird.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sasa-han's Avatar
    Character
    Sakai Yume
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Schlummer benutze ich mittlerweile nur noch zum Pullen vom Sukkubus. Alles andere ist vergebene Liebesmüh, weil der eh gleich wieder gebrochen wird.
    Wow, ich habe keine Ahnung was für Tanks du da zugewiesen bekommst. Aber ich habe nur selten das Problem das man mir mein Schlummer wegschlägt, und es hat mir schon oft das Leben erleichtert, weil ich dann auch gesehen habe, dass das Leben wieder langsam aufwärts geht als hinunter.

@Feuerteufel: Ich werde mich dann mal mit den Makros auseinandersetzen, habe ich bis jetzt immer alles "händisch" gemacht ^^
    (0)

Player
    Exitas's Avatar
    Character
    Ghaya Bravewind
    World
    Cerberus
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Bin ja noch am leveln aber ich benutze mein markieren/Sleep makro bei jeder mobgruppe. Wenn ich zeit hab klopf ich auch etwas mit auf die Mobs, allerdings auch nur wenn ich wirklich viel MP übrig hab.

Ich suche übrigends noch nach einem schönen Bußprediger Makro - da es kein gcd hat müsste da koppel an heilfähigkeiten und dd fähigkeiten doch möglich sein oder?

besonders nervig ist das verschwinden des tooltips und des manaverbrauchst, gibt es keine makrozeile die mir die anzeigen wiederbringt? fällt mir eben schwer mich an wechselnden manaverbrauch zu gewöhnen, mit 50 gehts dann eventuell irgendwann ohne, aber momentan eher nüscht.
    (0)
    Last edited by Exitas; 12-08-2013 at 09:07 AM.

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    @ Exitas:

Hm, wenn du in die erste Zeile deiner Makros /macroicon "Skillname" eingibst, wird dir in der Hotbar dann der MP-Verbrauch und der Cooldown angezeigt, aber der Tooltip bleibt verschwunden.

@Sasa-Han:

Ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich mal einen Mob geschleept habe. Es hängt wirklich vom Spiel-Stil deiner Gruppe ab.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasa-han View Post
    Wow, ich habe keine Ahnung was für Tanks du da zugewiesen bekommst.
    Paladine sind es in der Regel nicht, die CC brechen. Krieger mit Kahldrohung schon eher. Das eigentliche Problem beim CC ist jedoch das AOE gespamme. Freu dich schon mal.

Es gibt die normalen Dungeon Gruppen bis 49 und dann gibt es die Lvl 50 Gruppen.

Ich war damals auch regelrecht überrannt, als ich das erste mal eine Lvl 50 Instanz betreten hatte, wie anders dort gespielt wurde.

Ich zieh mir gerade noch einen Gelehrten hoch, um in eigener Erfahrung kennen zu lernen, wie dieser sich so spielt und wie genau das funktioniert, dass Gelehrte und Weißmagier sich gegenseitig ergänzen. Um die Klasse und seine Fähigkeiten ordentlich kennen zu lernen, Fate ich da nicht nur blöd durch die Gegend, sondern spiele alle Instanzen auf dem Weg mind. 1x durch. War durchaus eine Gewöhnung, wieder ordentliches CC vorzufinden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Auf den ersten Blick sind die Aufgaben einer WHM klar: Heilen, Dispellen und Insta-Ress (Insofern dies niemand anderes übernehmen kann). Auf den zweiten Blick kommst du mit den Sachen oben meist nicht an dein volles Potential. Je weiter du im Spiel fortschreitest, umso mehr erkennst du, dass die Auslastung immer weiter schwindet.

Sehe den WHM nicht als nur den einfachen Heiler der Party, sondern als Mitglied der Party. Dein Ziel ist nicht lediglich das Heilen der Party, sondern das Mithelfen zum bewältigen der Instanz.

Sprich: Damage gehört definitiv mit zu den Aufgaben einer WHM. Der Damage sollte nicht deine höchste Priorität darstellen und nach eigenem Ermessen genutzt werden.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Ab Coil hast du eh nicht mehr die Chance als whm irgendwas anderes zu machen als zu healen und auf mana zu achten.
    Unterschätze das Holy nicht, das ist später echt hilfreich.

- Bei WP-Speeruns benutzen wir´s beim Endboss für die Tonberrys...
    Ich kann als Schwarzmagier weiter den Boss killen, und muss mein Flare nicht timen, weil das Holy geht ohne lange Castzeit und falls einer nicht erwischt wurde, kann er noch ein 2. nachlegen...

am Start von Coil 4, haut unser WHM gern mal ein paar Holy´s raus, konkuriert schwer mit Flare, ohne die lange Castzeit und alles Mana verpulvern...

Der WHM ist später echt ein Netter AoEer, wenn es sich ausgeht, und gut equipte Tanks kann man auch mal 10 Sekunden alleine lassen ^^

und Manaprobleme macht dir der Barde normalerweise weg ;-)

CCing - ja ich mach auch grad nen Tank als 2. Klasse, das CC´ing in den unteren Klassen war echt ungewohnt.
    (0)
    Last edited by wicked-one; 12-10-2013 at 06:08 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Unterschätze das Holy nicht, das ist später echt hilfreich.

- Bei WP-Speeruns benutzen wir´s beim Endboss für die Tonberrys...
    Wie bekommt man es denn bitte mit Holy sinnvoll hin, eine abgezählte Menge von Tomberrys zu killen? Da dotte ich lieber den Boss zu, damit der schneller down ist und somit weniger Addwellen kommen. Momentan brauchen wir für einen WP Run etwa 12 Minuten. Weiß jetzt nicht genau, ob das gut oder schlecht ist. Die anderen sind damit jedenfalls zufrieden.

Kommt vielleicht auch auf die Zusammenstellung der Gruppe an. Unser Trupp besteht in der Regel aus Beschwörer, Barde, Pala und WHM (ich).
    (0)
    Last edited by KarstenS; 12-10-2013 at 06:59 PM.

Player
    Deedoo's Avatar
    Character
    Deedoo Erdbeere
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    mhh noch nicht dir aufgefallen das die tomberrys zum boss alle laufen wenn se für holy nahe genug dran sind halt ein holy u sie sind down u. machst danach wieder boss schaden. auch bei massenpulls ist holy genial ;P , holy betäubt auch die gegner kurzzeitig bis sie immun sind. also bekommt der tank auch keinen schaden welchen man weg heilen muss. @ karstenS hol dir mal spontanität vom thaumagen (lvl 26) ;PPP instant holy, rezz usw.. wenn alles zusammen gepullt ist nen instant holy u. alle sind betäubt. damage hoch genung brauschte netmal heilen. ;PPP
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast