Results 1 to 10 of 26

Hybrid View

Player
    Sasa-han's Avatar
    Character
    Sakai Yume
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Und auch wenn ich dafür viel Kritik in einem anderem Thread bekommen habe, ein overgearter WM der mit 90% Mana und 80% Idle Time als HoT Bot durch Instanzen rennt ist erfüllt seine Aufgabe nicht vollständig und das hat nicht viel mit gutem Jobverständniss zutun.
    Erstmal danke für deine Antwort, ich kann mir ungefähr vorstellen was genau du meinst. Der Teil hier ist soweit ich das verstanden habe allerdings nur im Low-Level Berreich gültig wo man auch wirklich noch Zeit hat was anderes zu machen wie du sagtest. Jedenfalls danke nochmal, ich werde versuchen meine DoTs wieder in meine Skillleiste zu integrieren und auch Fispelstimme zu benutzen (Schlummer benutze ich schon regelmäßig).
    (0)

Player
    Feuerteufel's Avatar
    Character
    Feuerteufel Goa'uld
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Ich würde mir für Inis <tt> Makros für Wind, Virus usw bauen. Die visieren das Ziel deines Zieles an, das heisst du kannst deinen Tank im Target behalten und heilen und deine Damage Skills gehen auf den Mob den der Tank anvisiert. Erspart dir die Zeit das Target zu wechseln. Würde zb so aussehen /ac "Wind" <tt>
    (0)
    Gute Priester kommen in den Himmel

Böse Priester kommen überall hin

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasa-han View Post
    (Schlummer benutze ich schon regelmäßig).
    Schlummer benutze ich mittlerweile nur noch zum Pullen vom Sukkubus. Alles andere ist vergebene Liebesmüh, weil der eh gleich wieder gebrochen wird.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sasa-han's Avatar
    Character
    Sakai Yume
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Schlummer benutze ich mittlerweile nur noch zum Pullen vom Sukkubus. Alles andere ist vergebene Liebesmüh, weil der eh gleich wieder gebrochen wird.
    Wow, ich habe keine Ahnung was für Tanks du da zugewiesen bekommst. Aber ich habe nur selten das Problem das man mir mein Schlummer wegschlägt, und es hat mir schon oft das Leben erleichtert, weil ich dann auch gesehen habe, dass das Leben wieder langsam aufwärts geht als hinunter.

@Feuerteufel: Ich werde mich dann mal mit den Makros auseinandersetzen, habe ich bis jetzt immer alles "händisch" gemacht ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasa-han View Post
    Wow, ich habe keine Ahnung was für Tanks du da zugewiesen bekommst.
    Paladine sind es in der Regel nicht, die CC brechen. Krieger mit Kahldrohung schon eher. Das eigentliche Problem beim CC ist jedoch das AOE gespamme. Freu dich schon mal.

Es gibt die normalen Dungeon Gruppen bis 49 und dann gibt es die Lvl 50 Gruppen.

Ich war damals auch regelrecht überrannt, als ich das erste mal eine Lvl 50 Instanz betreten hatte, wie anders dort gespielt wurde.

Ich zieh mir gerade noch einen Gelehrten hoch, um in eigener Erfahrung kennen zu lernen, wie dieser sich so spielt und wie genau das funktioniert, dass Gelehrte und Weißmagier sich gegenseitig ergänzen. Um die Klasse und seine Fähigkeiten ordentlich kennen zu lernen, Fate ich da nicht nur blöd durch die Gegend, sondern spiele alle Instanzen auf dem Weg mind. 1x durch. War durchaus eine Gewöhnung, wieder ordentliches CC vorzufinden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Auf den ersten Blick sind die Aufgaben einer WHM klar: Heilen, Dispellen und Insta-Ress (Insofern dies niemand anderes übernehmen kann). Auf den zweiten Blick kommst du mit den Sachen oben meist nicht an dein volles Potential. Je weiter du im Spiel fortschreitest, umso mehr erkennst du, dass die Auslastung immer weiter schwindet.

Sehe den WHM nicht als nur den einfachen Heiler der Party, sondern als Mitglied der Party. Dein Ziel ist nicht lediglich das Heilen der Party, sondern das Mithelfen zum bewältigen der Instanz.

Sprich: Damage gehört definitiv mit zu den Aufgaben einer WHM. Der Damage sollte nicht deine höchste Priorität darstellen und nach eigenem Ermessen genutzt werden.
    (0)