Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 42
    Player

Sorry, aber nen makro dafür zu verwenden ist Schwachsinn. Zumindest für jemanden der mehr als dieses eine Makro verwendet. (Was eigentlich jeder tun sollte, zumindest wenn er an Twintania knappert.)

Spätestens das 2. Makro welches aktiviert wird, bricht das vorherige ab. Sollte jedem auf dem Level bekannt sein.

@Jayrock_Nerdbane
    Diese aussage ist purer Schwachsinn. Jeder sollte sein Team so gestallten wie es ihm passt, ob da nun 2 brd, 1 oder keiner (ja keiner!). Auch kann es mal zu der Situation kommen, das der PLD eben nicht unterbrechen kommt. (und der andere tank ebenfalls nicht.) Hier sollte jeder so entscheiden wie er will. (Wir hatten es vorher mit 1 brd 1 drg, der drg hat freiwillig zu brd gewechselt weil es einiges einfacher machte, allein schon wegen 2 Foes)
    Auch ist DMG mäßig der MNK stärker als der DRG.

In FFXIV irgend eine "Meta" zu erzwingen ist schlichtweg Unsinn... Die Leute müssen zusammen passen, das reicht für ein erfolgreichen Raid. Es gibt z.B. auch eine Gruppe die mit 2 WAR als tank Twintania gekillt hat, ich gehe auch davon aus dass diese die anderen turns ebenfalls mit 2 WAR abgeschlossen haben. (http://www.youtube.com/watch?v=-oz5gLGvskI)

Ich selber bin SCH und hab eigentlich alles gut in Blick. Haben Twintania das erste mal am Sonntag gekillt und war am Montag 1 Shot für uns.
    Mein Team besteht aus 2 BRD, 1 SMN, 1 BLM, 1 WHM, 1 WAR, 1 PLD. Alles im allen verlangt dieses Dungeon nur 2 1/2 Sachen:

- Kennt eure Rotation und hohlt das maximale an DPS/Mitigation/Heal raus was ihr habt. Virus, Eye for an Eye, Rain of Death etc. nicht vergessen. Ansonsten ist selbst der stärkste Tank fast 1 Shot. (Death Sentence erhöht seinen Schaden.)
    - Lernt die Patterns. (Und nicht gleich aufgeben oder an jemanden rummotzen wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt. Wir z.B. haben aufgehört wenn wir merken das wir gereizt sind.)
    1/2 - ~4.5k HP mit Food und Party buff.

(Drops: 2x BRD Belt, MNK Fists, WHM Staff : http://i.imgur.com/alVLQww.jpg)

Wenn es fragen gibt zu Twintania oder irgendwelchen raids, einfach ne PM schicken. Helfe gerne aus.
    (0)
    Last edited by Amaret; 12-04-2013 at 04:53 PM.

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Es hat etwas länger gedauert als gedacht aber Turn 5 ist jetzt online.

Zum Testen des Turn 4 Makros bin ich noch nicht gekommen /sigh.

Happy Raiding~

Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Sorry, aber nen makro dafür zu verwenden ist Schwachsinn. Zumindest für jemanden der mehr als dieses eine Makro verwendet. (Was eigentlich jeder tun sollte, zumindest wenn er an Twintania knappert.)
    Das Makro funktioniert ziemlich gut. Probier es, dann komm bitte wieder und sag dass es Schwachsinn ist. Ty.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Spätestens das 2. Makro welches aktiviert wird, bricht das vorherige ab. Sollte jedem auf dem Level bekannt sein.
    Gut, dass es gar nicht angemerkt ist im Thread. Danke für die hilfreiche Information...

Quote Originally Posted by Natalel View Post
    (Dieser Timer funktioniert nur, wenn während dessen kein weiteres Macro ausgeführt wird.)
    (Was eigentlich jeder tun sollte, zumindest wenn er an Twintania knappert.)
    Da muss ich leider zu Dir sagen, dass ist mal totaler Schwachsinn, ich kenne genug Spieler, die Twintania vor deinem Firstkill vor 4 Tagen down hatten und 0 Makros benutzen.
    Wie ich auch!! /shame on me, im a noob!
    Und zu dem muss nur einer im Raid dieses Macro ausführen und es gibt mindestens einen Spieler der 0 Makros in diesem Fight brauch, wie zb der Offtank.

Ich selber bin SCH und hab eigentlich alles gut in Blick. Haben Twintania das erste mal am Sonntag gekillt und war am Montag 1 Shot für uns.
    Mein Team besteht aus 2 BRD, 1 SMN, 1 BLM, 1 WHM, 1 WAR, 1 PLD. Alles im allen verlangt dieses Dungeon nur 2 1/2 Sachen:
    Wenn es nur 2 1/2 Sachen sind, hat es aber ganz schön lange gedauert, es ist ein bissl mehr als 2 1/2 Sachen.

Und ich gratuliere, dass du Twintania dann doch schon so schnell gelegt hast, aber das ist ein Guide und nicht ein Cerberus Progress Thread.

Ansonsten ist selbst der stärkste Tank fast 1 Shot. (Death Sentence erhöht seinen Schaden.).
    Diese Information ist falsch, der Schaden erhöht sich nicht, jfi.

Das ist eine Information zu diesen Thema inwiefern?
    (Drops: 2x BRD Belt, MNK Fists, WHM Staff : http://i.imgur.com/alVLQww.jpg)
    Dazu kritisierst du jemanden für Setup Anmerkungen und sagst im gleichen Atemzug:

Auch ist DMG mäßig der MNK stärker als der DRG.
    Das ist erstens dahin gestellt, zweitens gehört es auch nicht hier rein. Wie der tolle loot auch.

Ich weiß echt nicht was dein Beitrag hier soll, der gehört in einen "Cerberus -look at me, i killed Twintania Thread"

Ich wäre froh, wenn man nur konstruktive Dinge zu einem Thread anbringt und nicht irgendwas, was hier nicht reingehört! Danke Dir!
    (0)
    Last edited by Natalel; 12-04-2013 at 07:11 PM.

Player

Ich habe nie gesagt dass es unmöglich ist ohne Macros zu arbeiten. Erleichtert aber einiges, unter anderem die Kommunikation wann welcher Skill verwendet wurde. Es ist einfach, meines Erachtens "Schwachsinn", solch eine Funktion komplett zu ignorieren um eine "eigentlich" irrelevante Sache anzuzeigen.
    Wann welche Phase ist, sollte man selber merken und sich nicht auf ein Makro verlassen. Auch geht es irgendwann in das Gefühl rüber.
    -----
    Zu den 2 1/2 Sachen, dann erläutere mir doch bitte was noch benötigt wird?
    -----
    Die Information zu Death Sentence richtig. Der DMG wird erhöht mit jedem Hit, hat lediglich relativ früh sein "maximal" erreicht. Oder meinst du, ein Death Sentence in den letzten 10% macht gleich viel schaden, wie eines von p1 an? (Dieser DMG wird allerdings resetet wenn der Tank stirbt)
    -----
    Das MNK höheren dmg hat, mag vielleicht nicht hierein gehören... Ich wollte lediglich die Meinung des anderes Users hierzu kommentieren das MNK eher "support" sei.
    -----

Wenn du Konstruktive Kritik willst:

Erstelle solche Raid Guids bitte nicht nach einen Fixen Party Muster.

Turn 1: ADS + Adds vergessen.

Bei Turn 2 sollten mehrer Möglichkeiten erklärt werden.
    Es gibt Möglichkeiten bei den kein healer laufen muss. Auch gehst du davon aus dass kein melee verwendet wird.

Bei Turn 4 wäre es hilfreich zu zeigen, wo die Personen stehen sollten, hierzu gibt es genügen visual guides. (http://i.imgur.com/QnOLMQW.png z.B) Zumindest besser als dies durch 4093820 Screens von seiner Gruppe versuchen darzustellen.

Die Aussage das ein volle "iLv 90" benötigt wird, ist nicht wahr. Gibt genügen Gruppen die dies bewiesen haben. Um die hp zu erreichen werden lediglich crafted accessorius mit vit mats benötigt.

Ein DMG stop ist nicht von Nöten. Mag zwar die Conflag Phase vereinfachen, kann sich aber hintenraus böse rechnen.

Conflag, Fireball und Divebombs haben nicht nur eine Visuelle Erkennung, man hört auch einen "R2D2" (wie es gerne oft gesagt wird).
    Stoneskin sollte hier verwendet werden! Vor allem wenn Fireball nur von 3 abgefangen wird. Ebenfalls reduziert Virus den Fireball dmg.
    Auch solltest du erläutern warum diese Phase so gehandhabt wird bzw. werden sollte.

Warum wird nicht erwähnt warum der Tank allein in einem Neurolink stehen sollte? (Instant Plummet)

"Der Off Tank sollte so schnell wie möglich dieses Add gestunned halten, während alle Damage Dealer dieses nieder bringen."

Hier wird ein 2. PLD als offtank vorausgesetzt. Das kann jedoch auch der Main tank übernehmen. Sollte es an Stuns fehlen sollte sich die Gruppe auf dem Hügel anordnen somit läuft es nicht Gefahr das ein Dreadknight zb dem BLM aus der range läuft.

Auch kann die phase 4 mit einem Death Sentence beginnen.

Bei den Hetched Eggs sollte angemerkt werden, dass diese im AOE explodieren. Sprich wenn jemand in der nähe ist wird dieser ebenfalls getroffen. (Und das mit vollen dmg ist dieser ebenfalls nicht im Neurolink)
    Auch sollte man nicht zu nah am Neurolink stehen, es kann schnell passieren dass ein Liquidfire auf dieses gelegt wird.

Auch der Tank kann von Liquidfire ins Visier genommen werden, dieser bleibt stehen!

Accuracy spielt ab turn 4 eine wichtige Rolle. Wird leider nirgends erwähnt. (Accuracy Caps! auflisten)

Etc.

An sich, für die Grundlagen, ein schöner Guide auf Deutsch. Schau dir einen der 34092209 anderen Guides unserer Englischsprachigen mitmenschen an und entnehmen evt. dort den ein oder anderen Tipp. (Einige sind mittlerweile sehr detailliert und umfassen nicht nur "die eine" Formation.)
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Les den Guide bitte komplett durch und hör auf in den Thread zu posten.

Danke Dir

Und es sind wohl doch mehr als 2 1/2 Sachen wenn ich deine Dinge so lese.

Wenn du eine weitere Twintania Taktik posten willst kannst du dies gerne tun, ich merkte schon an das es nur einer der Wege ist.

Aber dann bitte komplett und nicht nur Fragmente einer Szene.

Das ist übrigens keine Kritik sondern einfach nur deine Taktik - die jeder deiner Meinung machen soll.

Wenn du Konstruktive Kritik willst:

Turn 1: ADS + Adds vergessen.
    Ich erkläre keinen Trash.

Bei Turn 2 sollten mehrer Möglichkeiten erklärt werden.
    Steht auch drin dazu noch von Relic 5 erläutert, solltest dir ein Beispiel nehmen, er zeigt Dir wie man etwas posted.

Es gibt Möglichkeiten bei den kein healer laufen muss. Auch gehst du davon aus dass kein melee verwendet wird.
    Hast du den Guide überhaupt gelesen?

Die Aussage das ein volle "iLv 90" benötigt wird, ist nicht wahr. Gibt genügen Gruppen die dies bewiesen haben. Um die hp zu erreichen werden lediglich crafted accessorius mit vit mats benötigt.
    Da steht erstens fast, und das full 90er GEar wird benötigt um auf die 4200 Leben zu kommen. Steht auch drin. Hör bitte auf mit der Erbsenzählerei ist ja lächerlich.

Ein DMG stop ist nicht von Nöten. Mag zwar die Conflag Phase vereinfachen, kann sich aber hintenraus böse rechnen.
    Normalweiser nicht.

Conflag, Fireball und Divebombs haben nicht nur eine Visuelle Erkennung, man hört auch einen "R2D2" (wie es gerne oft gesagt wird).
    Stoneskin sollte hier verwendet werden! Vor allem wenn Fireball nur von 3 abgefangen wird. Ebenfalls reduziert Virus den Fireball dmg.
    Auch solltest du erläutern warum diese Phase so gehandhabt wird bzw. werden sollte.
    Guide nochmal lesen.

Warum wird nicht erwähnt warum der Tank allein in einem Neurolink stehen sollte? (Instant Plummet)
    Machst du jetzt Erbsen zählen?

Hier wird ein 2. PLD als offtank vorausgesetzt. Das kann jedoch auch der Main tank übernehmen. Sollte es an Stuns fehlen sollte sich die Gruppe auf dem Hügel anordnen somit läuft es nicht Gefahr das ein Dreadknight zb dem BLM aus der range läuft.
    Sagtest du nicht selber leute haben den mit 2 Warriors geschafft? Machst du es nicht gerade Setupabhängig.

Auch kann die phase 4 mit einem Death Sentence beginnen.
    Nur ohne Damage Stop - wie ich schon sagte es ist unsere Methode nicht deine.

Bei den Hetched Eggs sollte angemerkt werden, dass diese im AOE explodieren. Sprich wenn jemand in der nähe ist wird dieser ebenfalls getroffen. (Und das mit vollen dmg ist dieser ebenfalls nicht im Neurolink)
    Auch sollte man nicht zu nah am Neurolink stehen, es kann schnell passieren dass ein Liquidfire auf dieses gelegt wird.
    Steht auch drin, wie man damit umzugehen hat.

Auch der Tank kann von Liquidfire ins Visier genommen werden, dieser bleibt stehen!
    Normalerweise bleibt man nicht stehen, und zu der Fähigkeit steht auch nicht, dass der Tank nicht davon betroffen werden kann, wie zu den Targets der Adds zb.

Accuracy spielt ab turn 4 eine wichtige Rolle. Wird leider nirgends erwähnt. (Accuracy Caps! auflisten)
    Du setzt Klassenverständnis vorraus, aber ich soll im einen Boss Guide, Caps anbringen?

Du bist gerne eingeladen einen Guide nach deiner Taktik zuschreiben und btw bin ich kein Engländer.
    (0)
    Last edited by Natalel; 12-05-2013 at 03:36 AM.

Player

Les den Guide bitte komplett durch und hör auf in den Thread zu posten.

Danke Dir
    Poste nicht in ein öffentlichen Forum wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst.
    Und es sind wohl doch mehr als 2 1/2 Sachen wenn ich deine Dinge so lese.
    Welche denn? Hast du mir immer noch nicht gesagt.
    Wenn du eine weitere Twintania Taktik posten willst kannst du dies gerne tun, ich merkte schon an das es nur einer der Wege ist.
    Und ich merke nur an, wenn du es dir zur Aufgabe machst ein Guide zuschreiben, dann schreib diesen Global und nicht nur für eine Fixe Gruppe. Was ist daran so schwer Tipps von anderen anzunehmen?

Aber dann bitte komplett und nicht nur "Immer mit 3" oder sowas, weil das ist grundlegend falsch, es geht auch mit 4 und ist bei vielen kein Problem.
    Hast du dein Guide selber gelesen? Du selbst sagst, jeder 2. Fireball sollte in einer 3er gruppe gemacht werden.
    Das ist übrigens keine Kritik sondern einfach nur deine Taktik - die jeder deiner Meinung machen soll.
    Nur überflogen was ich geschrieben habe, hmm? Aber man merkt schon, du fühlst dich anscheinend sehr leicht angegriffen. Deine Signatur bestätigt dies nur.
    (0)
    Last edited by Amaret; 12-05-2013 at 03:22 AM.

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Naja, ich hab echt keine Nerven & Lust mich mit Dir zu unterhalten <3 Igno
    (1)

Player

Naja, ich hab echt keine Nerven & Lust mich mit Dir zu unterhalten <3 Igno
    Satz, Punkt und Sieg. Schade dass du es nicht einsehen möchtest das es einiges zu verbessern gibt am guide.
    (0)

Player
    Memphisto's Avatar
    Character
    Diva Memphisto
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Satz, Punkt und Sieg. Schade dass du es nicht einsehen möchtest das es einiges zu verbessern gibt am guide.
    Hm....also er macht sich die Mühe nen Guide zu schreiben und updated ihn nach Progress. Klar kann er sich dann nur auf das eigene Setting beziehen wie auch sonst Oo er beschreibt das was er selbst erlebt hat und das mit dem Setting wo is da das Problem wenn er keine Settings rein nimmt mit denen er nicht gearbeitet hat.

Es ist hier halt nich WoW wo alles nach 3tagen als freeloot gilt und 59272479 Guides dazu existieren und man aufgrund von 999999 addons alles noch so klein auslesen kann was wann wie passiert oder was in welcher Situation besser ist. Es ist trotz verschiedener Guides trial and Error.

Und wenn es sovieles gibt was man besser machen kann dann setz dich hin schreib einen eigenen Guide unter einem anderen Threat und stell diesen zur Verfügung unter einbezug aller deiner Anmerkungen.
    (2)

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich bedanke mich für das Makro! Es ist uns eine Hilfe und erleichtert es ungemein
    Auch der Guide hat uns an ein oder anderen Stelle geholfen. Im Endeffekt hat so jede Gruppe an einigen Stellen so seine eigenen Eigenarten und Feinheiten

Und an Amaret: Welche Makros sollte ich denn groß nutzen als Heiler? Das meiste wichtige wird angesagt im TS (wann ich Auge um Auge nehm, Virus, etc). Ich meine, warum sollte ich groß den Chat zuspammen, wo eh keiner wirklich drauf guckt, sondern sich auf den Kampf konzentriert. Und über welche Skills sollten sie schon groß bescheid wissen? Die einzigen zwei Makros, die ich sonst nutze, sind zum Buffen VOR dem Kampf.
    (1)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast