Sorry, aber nen makro dafür zu verwenden ist Schwachsinn. Zumindest für jemanden der mehr als dieses eine Makro verwendet. (Was eigentlich jeder tun sollte, zumindest wenn er an Twintania knappert.)
Spätestens das 2. Makro welches aktiviert wird, bricht das vorherige ab. Sollte jedem auf dem Level bekannt sein.
@Jayrock_Nerdbane
Diese aussage ist purer Schwachsinn. Jeder sollte sein Team so gestallten wie es ihm passt, ob da nun 2 brd, 1 oder keiner (ja keiner!). Auch kann es mal zu der Situation kommen, das der PLD eben nicht unterbrechen kommt. (und der andere tank ebenfalls nicht.) Hier sollte jeder so entscheiden wie er will. (Wir hatten es vorher mit 1 brd 1 drg, der drg hat freiwillig zu brd gewechselt weil es einiges einfacher machte, allein schon wegen 2 Foes)
Auch ist DMG mäßig der MNK stärker als der DRG.
In FFXIV irgend eine "Meta" zu erzwingen ist schlichtweg Unsinn... Die Leute müssen zusammen passen, das reicht für ein erfolgreichen Raid. Es gibt z.B. auch eine Gruppe die mit 2 WAR als tank Twintania gekillt hat, ich gehe auch davon aus dass diese die anderen turns ebenfalls mit 2 WAR abgeschlossen haben. (http://www.youtube.com/watch?v=-oz5gLGvskI)
Ich selber bin SCH und hab eigentlich alles gut in Blick. Haben Twintania das erste mal am Sonntag gekillt und war am Montag 1 Shot für uns.
Mein Team besteht aus 2 BRD, 1 SMN, 1 BLM, 1 WHM, 1 WAR, 1 PLD. Alles im allen verlangt dieses Dungeon nur 2 1/2 Sachen:
- Kennt eure Rotation und hohlt das maximale an DPS/Mitigation/Heal raus was ihr habt. Virus, Eye for an Eye, Rain of Death etc. nicht vergessen. Ansonsten ist selbst der stärkste Tank fast 1 Shot. (Death Sentence erhöht seinen Schaden.)
- Lernt die Patterns. (Und nicht gleich aufgeben oder an jemanden rummotzen wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt. Wir z.B. haben aufgehört wenn wir merken das wir gereizt sind.)
1/2 - ~4.5k HP mit Food und Party buff.
(Drops: 2x BRD Belt, MNK Fists, WHM Staff : http://i.imgur.com/alVLQww.jpg)
Wenn es fragen gibt zu Twintania oder irgendwelchen raids, einfach ne PM schicken. Helfe gerne aus.