Originally Posted by
KarstenS
Was passiert wenn die Zeit verstreicht?
Den einen Grund habe ich oben schon zitiert. Es gibt sehr viele Spieler, die rummaulen, wenn man vorher nicht zahlreiche Videos und Guides einstudiert hat. Die meisten von diesen Spielern verstehen auch nicht, warum ich genau das eben nicht möchte (siehe Spielspaß = Reiz des Unbekannten).
Dann gibts dann noch die rollenden Chats, bei denen ich immer wegsehen muss, weil da alles Gespoilert wird. Das ist auch einer der beiden Hauptgründe, warum ich TeamSpeak und co meide, wie der Teufel das Weihwasser. Der andere Grund ist, dass ich an mich selbst den Anspruch stelle, stets den Überblick zu behalten und aus eigener Kraft das ganze erfolgreich zu Ende zu bringen, ohne Ansagen oder Kommandos zu brauchen.
Wenn dann die Zeit zu lange verstrichen ist, so wie ich WP viel zu lange vor mir hergeschoben habe, werden die Optionen fürs "Neu Erleben" schon sehr schmal. Ich bin wirklich den netten Gildenkollegen dankbar, das sie einen Run für mich gemacht haben, bei dem nichts verraten wurden. Dennoch denke ich, dass es durch die "alten Hasen" für mich viel zu einfach geworden ist.
Die neue Instanz kling halt ziemlich interessant, zumal es auch das erste mal ist, dass ich zum Release einer Instanz für solche eine Spielerzahl sowohl von der Stufe als auch vom Equip bereit bin. Und ich möchte diese gerne im Entdeckermodus das erste mal erleben, nicht an der Seite von Farmgruppen.